Zum Inhalt springen

Bremspumpenhalter für Grimeca-Griff


StahlFix

Empfohlene Beiträge

hab grad nen engländer mit ner fümpf an der hand, morgen krieg ich die cad files für die 5....

hier meine skizzen:

http://www.vespa-t5.org/download/bremspumpe_teil1.pdf

http://www.vespa-t5.org/download/bremspumpe_teil2.pdf

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem wird es keine gespiegelte MY bremspumpe (was ja dann ein kulupumpe wäre) geben.

aber im forum steht ja sowieso, dass die hydraulische kulu mist ist.> geld sparen und lieber gleich einen 30TMX kaufen statt des dellorto :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ganz auf die schnelle, Halter gekröpft für PK.

db_IMG_03721.jpg

Dank Langlöcher genug Fleisch zum Kröpfen.

db_IMG_03731.jpg

Und der direkte vergleich.

db_IMG_03751.jpg

Müßte eigentlich jetzt jeden ersichtlich sein wie es für ne PK gemacht wird.

Halter ist von der letzten Serie (2.)

Gruß Klaus :-D

Bearbeitet von PKlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich war heut mit der sprint beim tüv und hab den kerl mal befragt vonwegen dem pumpenhalter und so ... er hat etwas kritisch geschaut und sagte "lass das ma sehn, dann entscheide ich das, ob ich sowas eintrag" ... ich trag dem also die tage mal meinen sprintlenkkopf mit dem halter vorbei :-( ... ma sehn!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
na da bin ich auch gespannt was der typ in blau dazu sagt.

hoffentlich was gutes.......................

so ... ich war heute nu endlich mal beim TÜV mit dem lenker! die hatten nur reichlich wenig zeit für mich :-P ... aber ... der nette herr in blau meinte "ja, dass sollte kein problem hingeben mit dem halter! Machen sie mal fertig das ganze, und kommen dann zur Abnahme!" :-(:-( cool ... das wäre fein, wenn der das abnimmt! werd dann wohl übern winter mal die grimeca an die sprint basteln :-(

... er meinte dann noch "bremsen sind ja keine tuningzylinder, bei sowas bin ich kooperativ!" ... und ich sagte ihm "jo, den tuningzylinder hab ich ja schon eingetragen :-( " ... was er mit mit einem :-D erwiederte :-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Halter ist ohne Probleme durch den TÜV abgenommen worden, obwohl die Scheibenbremse mit Vollhydraulik eingetragen worden ist (und nicht der Halter), und der Prüfer genau hingesehen hat.

Aber bei den Burschen weiss man ja nie. :-D

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja moin zusammen,

@gravedigger

ich hätte da gerne noch einen "ZWEITHALTER". Schickste mir mal Daten per PM zu ?

Der erste ist schon verbaut und sieht ech supi aus :love: . Nun ist auch meine zweite PX dran um Ihre mal etwas zu tun.

@HDK

mein Prüfer sagte nur wenn mit Hydr. Scheibenbremse noch mal wieder komme dann trägt er mir Sie ohne mit der Wimper zu zucken ein. Denn nach der Vollabnahme meiner zweiten PX sagte er immer nur Herr Sch.... ja die Bremse ja die Bremse da müssense noch was dran machen !!! Und ich sagt joh ich komme mit Umgebauter Scheibenbremse zurück - oh schön dann kriegense auf ne Plakette. Und da er den Umbau meiner PV kennt sieht er da auch keine Prob mit dem Halter. Der Kerl wollte gar nicht mehr absteigen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich fahre ja auch ne Vollhydraulische Vorderradbremse, jedoch habe ich einen Kurzhubgasgriff mit nem Polinigasrohr und habe auf das Gasrohr den Bremsgeber draufgeschraubt.

Die Lösung die ihr entwickelt habt ist schon gut, aber mir scheint es als wenn der Bremsgeber dadurch zu weit nach rechts kommt und mir persönlich wäre der auch zu weit weg, also vom Gasgriff entfernt.

Ich würde an eurer Stelle versuchen den Bremsgeber ein wenig mehr Richtung Tacho ( nach Links) zu versetzen, so dass der Bremshebel nicht über die Lenkerenden hinausragt, ist glaube ich im Falle eines Sturzes auch besser da dadurch der Hebel weniger schnell abbricht.

Wie schon gesagt ne schöne Lösung.

P.S: Gab es so etwas ähnliches nicht schon mal von SIP, da mußte man gar nichts am Lenker flexen oder verändern, man brauchte aber ne andere Bremspumpe, so nen Ding mit externem Ausgleichbehälter aus Plastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information