wheelspin Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 vor einer Stunde hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Erinner mich nicht mehr, kann man die Feder wechseln ohne die Gabel auszubauen? Austausch der Feder bei Typ Rally/Sprint Lenkrohr, geht ohne Ausbau des selbigen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 vor 7 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben: Was ich mir aktuell nicht erklären kann ist, dass er schon mit der 122er HD beim Anfahren kein gas annimmt. Wäre dann die 190er Korrekturdüse angebracht? Es muss definitiv so sein, dass der Vergaser, an welcher Stelle auch immer, nicht richtig bedüst ist. Denn mit deinem Pinasco 225 kannst du nicht mit einer HD122 (im Vergleich zur Originalbedüsung des Si 27/23 mit HD120) deutlich zu fett unterwegs sein. Das kann einfach nicht sein. Und deshalb würde ich jetzt mal den Vergaser mit den original Düsengrößen und dem original Mischrohr bestücken. Und dann mal sehen, wie das läuft und wie die Karre reagiert. Und dann das übliche Spiel und sich von deutlich zu fett nach mager herunter tasten. Und dann musst du sicherlich zumindest auf der HD irgendwo fetter landen als HD120. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 vor 13 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Es muss definitiv so sein, dass der Vergaser, an welcher Stelle auch immer, nicht richtig bedüst ist. Denn mit deinem Pinasco 225 kannst du nicht mit einer HD122 (im Vergleich zur Originalbedüsung des Si 27/23 mit HD120) deutlich zu fett unterwegs sein. Das kann einfach nicht sein. Und deshalb würde ich jetzt mal den Vergaser mit den original Düsengrößen und dem original Mischrohr bestücken. Und dann mal sehen, wie das läuft und wie die Karre reagiert. Und dann das übliche Spiel und sich von deutlich zu fett nach mager herunter tasten. Und dann musst du sicherlich zumindest auf der HD irgendwo fetter landen als HD120. Danke Dir ...seh ich genauso. Bin gespannt was da rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Am 28.5.2021 um 18:07 hat de_Zonk folgendes von sich gegeben: Moin. Welch Brücke hab ich hier genau? Keine Prägung, recht schwer/stabil, 2.5mm Wandstärke... Ich hols mal hoch. Jemand ne Meinung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Diese Woche 8 Zoll Alufelgen auf meiner VBB 2 Montiert Was soll ich sagen. Läuft nun perfekt ohne Höhenschlag bzw. Seitenschlag wie bei den Blechfelgen. Auch vom Einlenkverhalten richtig gut. Fahre die in Verbindung mit Strohspeed Bremstrommel vorne und Sip Bremstrommel hinten. Stehbolzen waren bei mir lange genug. Zum Aufziehen waren die aber sehr schwer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 vor 3 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben: Ich hols mal hoch. Jemand ne Meinung? Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist das nix von bzw. für Vespa! Schaut eher aus wie eine überdimensionierte Kennzeichenhalterung…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 vor einer Stunde hat ptuser folgendes von sich gegeben: Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist das nix von bzw. für Vespa! Schaut eher aus wie eine überdimensionierte Kennzeichenhalterung…. Danke für Deine Meinung. Der Vorbesitzer meinte, es müsste in die Richtung Vnb/T4 oä gehen.. Soll der Unterbau für nen Sozius Kissen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 12. Juni 2021 Teilen Geschrieben 12. Juni 2021 Moin zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welches Lenkschloss hier passt? Irgendwie scheinen die, die bei den bekannten Anbietern angeboten werden nicht zu passen. Es handelt sich hier um eine VNB 3T Bj. 62. Sie kommt aus Dänemark… Beste Grüße Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 Am 9.6.2021 um 19:10 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Es muss definitiv so sein, dass der Vergaser, an welcher Stelle auch immer, nicht richtig bedüst ist. Denn mit deinem Pinasco 225 kannst du nicht mit einer HD122 (im Vergleich zur Originalbedüsung des Si 27/23 mit HD120) deutlich zu fett unterwegs sein. Das kann einfach nicht sein. Und deshalb würde ich jetzt mal den Vergaser mit den original Düsengrößen und dem original Mischrohr bestücken. Und dann mal sehen, wie das läuft und wie die Karre reagiert. Und dann das übliche Spiel und sich von deutlich zu fett nach mager herunter tasten. Und dann musst du sicherlich zumindest auf der HD irgendwo fetter landen als HD120. Konnte zumindest teilweise testen: Originalbestückung: (HLKD 160, HD 120, BE2) nimmt kaum Gas an beim losfahren geändert auf: (HLKD 160, HD 128, BE2 ) läuft einigermaßen nur mit 1/2 Choke, nimmt Gas an, schiebt man den Choke rein dreht sie höher und geht dann aus. ähnlich mit: (HLKD 190, HD 128, BE2 ) größere HD konnte ich mangels Besitz nicht probieren. Im Moment denke, dass sie mit BE 3 HLKD 160 HD 120 im unteren Bereich ein ganz gutes Gleichgewicht von Luft und Sprit hatte. aber eben nur im unteren Bereich. Oberhalb dann zu mager. Dann wäre meine Vermutung mehr Sprit mit größerer HD und mehr Luft. Also 190 HLKD und Richtung HD 135 / 140. So ganz den Reim kann ich mir nicht machen, ob die Richtung stimmt.?!? Grüße J Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Dann würde ich doch mal größere HDs oberhalb 128 kaufen und dann mit deutlich zu fetten HDs runter düsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 vor 11 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Dann würde ich doch mal größere HDs oberhalb 128 kaufen und dann mit deutlich zu fetten HDs runter düsen. ...so ist der Plan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Am 11.6.2021 um 05:07 hat de_Zonk folgendes von sich gegeben: Ich hols mal hoch. Jemand ne Meinung? Sozius kann nicht sein, weil die Befestigungspunkte ja null stimmen. Maximal würde das Ding vorne anstatt Sitzbank passen, wenn die Löcher zum Rahmen/Tank passen. Macht da aber keinen Sinn.. Denke auch das is nix für nen Roller....zumindest nicht für unsere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dkathlon Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Hallo die ihr schon alles gesehen habt :hab den Motor meiner gs3 revidiert und muss ihn eigentlich nur noch die Gehäuseschrauben festziehen - und da ist das Problem alles schön - kingwelle dreht leicht- Gänge gehen rein - Kickstarter - alles dreht prima - bis zu dem Moment an dem ich die Schrauben mit Drehmoment anziehe - dann dreht die Kuwe - aber sonst alles Andere nur noch sehr schwer - irgendwo scheint heftige Reibung zu geben ??! Ideen?( Kupplung Lima Zylinder noch nicht drin ) muss nochmal trennen - aber wo steckt das Problem ???! Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Nach dem Aufsetzen der erwärmten Lima-Gehäusehälte müssen die Dichtflächen auch ohne Anziehen der Schrauben satt anliegen und es darf auf gar keinen Fall ein Spalt mittels Anziehen der Schrauben geschlossen werden. Möglichkeiten für die Schwergängigkeit gibt es einige, z.B. verbogene Achse des Tannenbaums, nicht weit genug eingezogene Hauptwelle, Schlitzbuchse vom Kickstarter verkehrt herum drin... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dkathlon Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Danke . Erste und hoffentlich letzte Ansätze - und ich vermute mal Antriebswelle mal schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Am 12.6.2021 um 11:58 hat afcsler folgendes von sich gegeben: Moin zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welches Lenkschloss hier passt? Irgendwie scheinen die, die bei den bekannten Anbietern angeboten werden nicht zu passen. Es handelt sich hier um eine VNB 3T Bj. 62. Sie kommt aus Dänemark… Beste Grüße Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Am 12.6.2021 um 11:58 hat afcsler folgendes von sich gegeben: Moin zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welches Lenkschloss hier passt? Irgendwie scheinen die, die bei den bekannten Anbietern angeboten werden nicht zu passen. Es handelt sich hier um eine VNB 3T Bj. 62. Sie kommt aus Dänemark… Beste Grüße Marco …Text vergessen … Keiner ne Idee? Beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Bin kein VNB-Kenner aber auf SIP gibt’s genau eins, wenn man nach “Lenkschloss VNB” sucht. Durchmesser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 1 Stunde hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Bin kein VNB-Kenner aber auf SIP gibt’s genau eins, wenn man nach “Lenkschloss VNB” sucht. Durchmesser? Der Durchmesser ist 18mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Schaut importiert aus… aber ev. nicht aus Dänemark… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 7 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben: Schaut importiert aus… aber ev. nicht aus Dänemark… Ist von nem Kumpel. Er hat sie aus einem Dänemarkurlaub mitgebracht, selber zerlegt und dann lackieren lassen. Ich darf sie nun zusammensetzen! Das angebotene Schloß bei SIP für eine VNB hat eine Mimik dran, bei der ich nicht annähernd weiß, wie das passen soll?! Dann schon eher das Schloß mit der Teilenummer:31124000? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Solche Freunde braucht man. Ich hoffe, er ist Brauer. Ich geh davon aus, dass das Ding von innen reingesteckt wird, solange das Lenkrohr draussen ist. Und dann schiebt der Schlüssel den Riegel in die entsprechende Aussparung vom Lenkrohr. Von aussen kriegt man das logischerweise nicht rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Hat das Lenkrohr eine Ausnehmung oder ist so eine Art Kante senkrecht draufgeschweisst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 7 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben: Hat das Lenkrohr eine Ausnehmung oder ist so eine Art Kante senkrecht draufgeschweisst? Wenn ich das mal wüsste;-) Er hat mir eine angepasste PK XL2 Gabel dazugelegt. Um auf 10 Zoll umzubauen. Die muss nun angepasst werden… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 19 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Solche Freunde braucht man. Ich hoffe, er ist Brauer. Ich geh davon aus, dass das Ding von innen reingesteckt wird, solange das Lenkrohr draussen ist. Und dann schiebt der Schlüssel den Riegel in die entsprechende Aussparung vom Lenkrohr. Von aussen kriegt man das logischerweise nicht rein. …leider kein Brauer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 3 Stunden hat afcsler folgendes von sich gegeben: …Text vergessen … Keiner ne Idee? Beste Grüße Hier steht wohl alles was du wissen musst: Klick ... machts aber nicht wirklich besser wenn dir dieser Stahlklumpen in den das eigentliche Schloss reinkommt fehlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 38 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben: Hier steht wohl alles was du wissen musst: Klick ... machts aber nicht wirklich besser wenn dir dieser Stahlklumpen in den das eigentliche Schloss reinkommt fehlt Mega!!! Der Stahlklumpen ist tatsächlich dabei! Wusste nur überhaupt garnichts damit anzufangen… Ich studiere nun mal Deinen Link 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Kurze Frage zur Tachowelle. Verstehe ich es richtig, dass die Messinghülse an der Stelle dann den Gewindestecker festklemmen soll? In manchen Explosionszeichnungen gibt es noch einen Anschlag für die Tachowelle. Muss der einfach vor der Schnecke hinein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Also wenn ich es richtig in Erinnerung hab, dann gehört diese Messingolive nicht hinter die Überwurfmutter sondern davor. Wenn man dann zuschraubt drückt es die Olive zusammen und es klemmt dadurch die Welle fest. Wegen Anschlag bin ich überfragt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Genau so ist es. bei der PX gabs dann die Anschlaghülse und das Halteplättchen, das genau das gleiche gemacht ht: Irgendwas zamquetschen, was zamhalten soll. Nur isses da Gummi auf Gummi und entsprechend fester. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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