Corleone Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 (bearbeitet) - Bearbeitet 27. Dezember 2019 von Corleone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Habe leider nichts dazu finden können. Kann jemand von euch was zu diesen Auspuffanlagen sagen, was die Leistung... usw angeht. 1. https://www.scooter-center.com/de/auspuff-rr-box-road-racing-vespa-150-gs-vs2-5t-1956-1961-schwarz-3332385?number=3332385 2. https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+road+fur+vespa+_24152000 3. https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+fur+vespa+_24158200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Den untersten habe ich noch rumliegen. Habe ihn testweise immer wieder mal montiert gehabt, allerdings bin ich dann doch bei der Bigbox geblieben. Die funktioniert bei mir besser mit den angepassten Zylinder. Wobei man sagen muss, das der Sip Auspuff immer noch deutlich besser funktioniert wie der Original Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Die Sip BigBox meinst du ? wie hast du sie befestigt? mit Adapter ? Willst du den Road evtl. verkaufen? Finde an der RR Box gut, das sie dem Original ähnelt und auf 8 Zoll weiter vom Boden weg ist. Aber was ist mit der Leistung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfaromeo7 Geschrieben 29. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo liebe Vespa Freunde Kann mir mal jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Aquila " Continentale" und dem " Italia " Sattel bzw. Plakette ist? Bearbeitet 29. Dezember 2019 von Alfaromeo7 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Am 27.12.2019 um 23:53 hat Corleone folgendes von sich gegeben: Die Sip BigBox meinst du ? wie hast du sie befestigt? mit Adapter ? Willst du den Road evtl. verkaufen? Finde an der RR Box gut, das sie dem Original ähnelt und auf 8 Zoll weiter vom Boden weg ist. Aber was ist mit der Leistung.... Also, ich hatte die RR Box auf meiner GS. Mit originalzylinder und nagy kopf war das gut zu fahren, allerdings etwas lauter. Auf dem Prüfstand 8pS Hinterradleistung und Top Speed auch besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Endlich einer. Lauter als Road 2.0 meinst du ? Bin von der Leistung des Road 2.0 zufrieden. Wenn die genau so die Leistung hat wäre ich zufrieden. Die RR soll in die LU und passt besser als der Road, das ist der Grund für mich. Aber noch lauter wäre mmmmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 vor 21 Stunden hat Alfaromeo7 folgendes von sich gegeben: Hallo liebe Vespa Freunde Kann mir mal jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Aquila " Continentale" und dem " Italia " Sattel bzw. Plakette ist? Gute Frage,bin sehr gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 (bearbeitet) Am 30.12.2019 um 13:02 hat Corleone folgendes von sich gegeben: Endlich einer. Lauter als Road 2.0 meinst du ? Bin von der Leistung des Road 2.0 zufrieden. Wenn die genau so die Leistung hat wäre ich zufrieden. Die RR soll in die LU und passt besser als der Road, das ist der Grund für mich. Aber noch lauter wäre mmmmh lauter als original, etwas blecherner als der umgeschweisste sip road auf der Acma. Mit der Leistung bin ich bei beiden zufrieden - der Rad wiegt aber deutlich mehr als die RR box. Bearbeitet 1. Januar 2020 von Alte_Karre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 blechener da warsch dünneres blech genommen wurde der road ist sicher haltbarer. nur wegen der form würd ich halt die RR Box nehmen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 Am 29.12.2019 um 19:15 hat Alfaromeo7 folgendes von sich gegeben: Unterschied zwischen dem Aquila " Continentale" und dem " Italia " Da findet man nicht wirklich viel dazu im www. Im Forum von vespaforever.net wird in diesem Topic - ohne absolute Sicherheit - eine These anhand von Beobachtungen vieler Roller und Bücher aufgestellt: Smallframe von 63 bis 69: "AQUILA Made in Italy" Largeframe von 63 bis 71: "AQUILA Continentale" Wideframe von 48 bis 58: "A.REJNA" in grün Largeframe von 58 bis 62: "A.REJNA" in blau Für Smallframe gibt es auch die Aussage, dass ab 1968 dann die Sitzbänke mit PIAGGIO-Aufdruck eingeführt wurden, aber möglicherweise gab es da eine Übergangszeit in 1969, in der beides verbaut wurde. Dass Largeframes von 58 bis 62 noch A.REJNA hatten bezweifle ich stark. Mir fehlt da irgendwie noch A:REJNA in schwarz oder sind das alles Falschfarben-Repros? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Vielleicht kann mir jemand helfen das Blockieren meiner Vorderradbremse zu lösen. Sie ist komplett überholt , also Trommelbremse gereinigt, neue Bremsbeläge passend und verbaut, auch die Kanten gebrochen. Beim Betätigen fühlt sie sich anfangs ganz normal bremsend an aber dann schnappt sie unvermittelt zu und blockiert, sodaß man Gefahr läuft sich ordentlich hinzulegen, wenn ma sie nicht schnell wieder löst. Was kann das sein? Bin ziemlich ratlos , habe sie jetz schon mehrfach wieder geöffnet und nachgesehn, kann aber nichts ungewöhnliches feststellen. Bitte um eure Lösungsvorschläge. Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) Beim Fahren schnappt sie zu? Dann ist wahrscheinlich der Zug (Hülle) zu kurz und wird mit dem Einnicken beim Bremsen zusätzlich gespannt. Bearbeitet 6. Januar 2020 von dermarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 vor 4 Stunden hat thomaGS folgendes von sich gegeben: Vielleicht kann mir jemand helfen das Blockieren meiner Vorderradbremse zu lösen. Sie ist komplett überholt , also Trommelbremse gereinigt, neue Bremsbeläge passend und verbaut, auch die Kanten gebrochen. Beim Betätigen fühlt sie sich anfangs ganz normal bremsend an aber dann schnappt sie unvermittelt zu und blockiert, sodaß man Gefahr läuft sich ordentlich hinzulegen, wenn ma sie nicht schnell wieder löst. Was kann das sein? Bin ziemlich ratlos , habe sie jetz schon mehrfach wieder geöffnet und nachgesehn, kann aber nichts ungewöhnliches feststellen. Bitte um eure Lösungsvorschläge. Danke schon mal. ...hast du evtl. ein Bild von der montierten (offenen) Bremse? Passiert es bei gezogener Bremse oder einfach beim Fahren? Wenn beim Bremsen: evtl. ist die Verspannung zu groß und/oder der Bremsnocken verkantet (überdreht /verschlissen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 dermarc Ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, bin schon bei der Behebung des Problems, also neuen längeren Zug verbauen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 vor 37 Minuten hat thomaGS folgendes von sich gegeben: dermarc Ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, bin schon bei der Behebung des Problems, also neuen längeren Zug verbauen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Viel Erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panic87 Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 So dieses Mal im richtigen Thread. Sorry, hoffe der Welpenschutz gilt noch Hallo, brauche kurz euren Rat, die Suche spuckt mir zu viele Antworten aus um den Überblick behalten zu können: Meine VNB hat aktuell eine Originale 3 Scheiben Kupplung in 108mm mit 22 Zähnen. Nun will ich infolge Motorrevision und P&P Tuning auf eine SIP Cosa Sport mit 22 Zähnen wechseln. Das ganze im VNB Block.Dass ich einen Spacer oder anderen KULU Deckel brauche und evtl. die "Gehäusegussnasen" abtragen muss ist mir klar. Was mich aber sehr irritiert, aktuell ist zwischen Kupplung und Lager gar nichts verbaut, da steckt einfach nur die Kupplung auf der KUWE. Brauche ich auch einen Distanzring und falls ja welchen? Bzw. Wenn sich das nicht so allgemein sagen lässt, welche Masse/Distanzen/ Abstände/Freiräume wie auch immer, müssen eingehalten werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 vor 6 Stunden hat panic87 folgendes von sich gegeben: So dieses Mal im richtigen Thread. Sorry, hoffe der Welpenschutz gilt noch Hallo, brauche kurz euren Rat, die Suche spuckt mir zu viele Antworten aus um den Überblick behalten zu können: Meine VNB hat aktuell eine Originale 3 Scheiben Kupplung in 108mm mit 22 Zähnen. Nun will ich infolge Motorrevision und P&P Tuning auf eine SIP Cosa Sport mit 22 Zähnen wechseln. Das ganze im VNB Block.Dass ich einen Spacer oder anderen KULU Deckel brauche und evtl. die "Gehäusegussnasen" abtragen muss ist mir klar. Was mich aber sehr irritiert, aktuell ist zwischen Kupplung und Lager gar nichts verbaut, da steckt einfach nur die Kupplung auf der KUWE. Brauche ich auch einen Distanzring und falls ja welchen? Bzw. Wenn sich das nicht so allgemein sagen lässt, welche Masse/Distanzen/ Abstände/Freiräume wie auch immer, müssen eingehalten werden? Bei der VNB muss eine Scheibe zwischen Kupplung und Kurbelwelle liegen. Bei einem Umbau auf eine "PX/Cosa Typ" erstmal die dünnste Scheibe verbauen die Du finden kannst. Die Bauhöhe der PX/Cosa Kupplung ist etwas höher als die der VNB Kupplung. z.B. sowas: https://www.scooter-center.com/de/unterlegscheibe-auf-kurbelwelle-unter-kupplung-32-2x15-7x1-5mm-bgm-original-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnc1t-vna2t-ab-081469-vnb-vba-vbb-vgla-vglb-bgm6030 Den Rest dann über den Kupplungsdeckel, bzw. Spacer zwischen Deckel und Gehäuse lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panic87 Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 (bearbeitet) Ich habe die hier rumliegen, geht die auch, oder ist die zu schmal? https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=69821000 Oder kann man das gar nicht einfach so sagen, also muss ich mich da durchprobieren? Komme wohl erst am Samstag in die Werkstatt und möchte am liebsten nicht mehrmals ein und ausbauen. Bearbeitet 10. Januar 2020 von panic87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 (bearbeitet) ...Edith sagt erst denken Bearbeitet 10. Januar 2020 von Ele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2TaktStrolch Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Da fehlt mindestens eine ausgedrehte Messingscheibe mit Filzring und links eine Plättchen. Schau dir mal das Video an. sonst gibbet noch die Explosionszeichnungen in den bekannten Shops. oder schau mal hier Gruß Björn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panic87 Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) vor 18 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Bei der VNB muss eine Scheibe zwischen Kupplung und Kurbelwelle liegen. Bei einem Umbau auf eine "PX/Cosa Typ" erstmal die dünnste Scheibe verbauen die Du finden kannst. Die Bauhöhe der PX/Cosa Kupplung ist etwas höher als die der VNB Kupplung. z.B. sowas: https://www.scooter-center.com/de/unterlegscheibe-auf-kurbelwelle-unter-kupplung-32-2x15-7x1-5mm-bgm-original-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnc1t-vna2t-ab-081469-vnb-vba-vbb-vgla-vglb-bgm6030 Den Rest dann über den Kupplungsdeckel, bzw. Spacer zwischen Deckel und Gehäuse lösen. Ich habe die Kupplung gestern Abend mit der SIP Scheibe (69821000) verbaut. Das hat soweit alles geklappt. Gehäuse und Kupplungsdeckel (PX200) sowie Hebel konnte ich anpassen damit nichts mehr schleift. Nun besteht aber noch ein Problem: Wenn ich den Kupplungsdeckel montiere, ist der Kraftschluss der Kupplung ganz leicht getrennt, also auch ohne Seilzug usw. nur durch Montage des Deckels, man merkt es beispielsweise beim Betätigen des Kickstarters. Da ist wohl die Andruckplatte ganz leicht betätigt, da die Kupplung ja nun weiter raus kommt. Material abtragen am Pilz oder an der "Pilzführung" ist keine Option. In dem Fall brauche ich wohl oder übel einen Spacer oder`? Wie muss der bemasst sein und wo kriege ich den her? Bearbeitet 11. Januar 2020 von panic87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2TaktStrolch Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 vor 21 Minuten hat panic87 folgendes von sich gegeben: Ich habe die Kupplung gestern Abend mit der SIP Scheibe (69821000) verbaut. Das hat soweit alles geklappt. Gehäuse und Kupplungsdeckel (PX200) sowie Hebel konnte ich anpassen damit nichts mehr schleift. Nun besteht aber noch ein Problem: Wenn ich den Kupplungsdeckel montiere, ist der Kraftschluss der Kupplung ganz leicht getrennt, also auch ohne Seilzug usw. nur durch Montage des Deckels, man merkt es beispielsweise beim Betätigen des Kickstarters. Da ist wohl die Andruckplatte ganz leicht betätigt, da die Kupplung ja nun weiter raus kommt. Material abtragen am Pilz oder an der "Pilzführung" ist keine Option. In dem Fall brauche ich wohl oder übel einen Spacer oder`? Wie muss der bemasst sein und wo kriege ich den her? Da zB https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/17650000/Spacer+SIP+CNC+Kupplungsdeckel+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=17650000&dfw_tracker=40504-17650000&gclid=EAIaIQobChMItPLBgIL75gIV1ITVCh3_jwCSEAQYASABEgJHqfD_BwE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panic87 Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 vor 13 Minuten hat 2TaktStrolch folgendes von sich gegeben: Da zB https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/17650000/Spacer+SIP+CNC+Kupplungsdeckel+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=17650000&dfw_tracker=40504-17650000&gclid=EAIaIQobChMItPLBgIL75gIV1ITVCh3_jwCSEAQYASABEgJHqfD_BwE Ok danke, leider grad nicht an Lager, aber prüfe es dann mal. Gefühlt hätte ich jetzt gesagt 5.5 mm sind etwas viel. Whs. hätte ich mir die Schleiferei am 200erDeckel dann sparen können wenn ich einen so grossen Spacer verbaue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Hast du mit Spacer noch genug Platz zwischen Kulu-Deckel und Hinterrad. Ich kenne es zumindest von PX Motoren, dass breiter bauende Reifen wie z.B. der Heidenau K58, auch so schon mal gerne leicht schleifen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAROKARE Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Hallo zusammen, gibt es die Stehbolzen für Siem Rücklichter irgendwo zu kaufen. Sind bei meiner VBB leider abgebrochen. Schöne Grüße Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Kann man mit einer „normalen“ Schraube reparieren. Ich hab die etwas abgeschliffen und es hat gepasst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 (bearbeitet) Am 11.1.2020 um 08:42 hat panic87 folgendes von sich gegeben: Ok danke, leider grad nicht an Lager, aber prüfe es dann mal. Gefühlt hätte ich jetzt gesagt 5.5 mm sind etwas viel. Whs. hätte ich mir die Schleiferei am 200erDeckel dann sparen können wenn ich einen so grossen Spacer verbaue. Eine andere Möglichkeit wäre noch eine Abdeckscheibe, also der obere Kupplungsbelag, von seinem Korb zu befreien und diesen zusätzlich in die Kupplung einzubauen. Aber bitte nach der Montage prüfen ob der Freigang in der Kupplung ausreichend ist. Also wenn man die Kupplung mit dem Montagewerkzeug ca. 1,5mm komprimiert, sie noch trennt und der unterste Reibbelag nicht mit den Nasen auf dem Korb aufliegt. Vorteil wäre dabei, der Kupplungsdeckel wandert nicht in Richtung Reifen. Alternativ diesen Spacer verwenden, die Ohren für die Schrauben werden nicht passen aber diese einfach dann abzwicken. Vom Durchmesser her sollte das gehen.. https://www.scooter-center.com/de/spacer-kupplungsdeckel-bgm-original-vespa-125-vn1t-60001-vn2t-vespa-150-vl1t-vl2t-vl3t-vb1t-acma-150-gl-1956-1958-oe-130x1.5mm-bgm8310l Bearbeitet 12. Januar 2020 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panic87 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Eine andere Möglichkeit wäre noch eine Abdeckscheibe, also der obere Kupplungsbelag, von seinem Korb zu befreien und diesen zusätzlich in die Kupplung einzubauen. Aber bitte nach der Montage prüfen ob der Freigang in der Kupplung ausreichend ist. Also wenn man die Kupplung mit dem Montagewerkzeug ca. 1,5mm komprimiert, sie noch trennt und der unterste Reibbelag nicht mit den Nasen auf dem Korb aufliegt. Vorteil wäre dabei, der Kupplungsdeckel wandert nicht in Richtung Reifen. Alternativ diesen Spacer verwenden, die Ohren für die Schrauben werden nicht passen aber diese einfach dann abzwicken. Vom Durchmesser her sollte das gehen.. https://www.scooter-center.com/de/spacer-kupplungsdeckel-bgm-original-vespa-125-vn1t-60001-vn2t-vespa-150-vl1t-vl2t-vl3t-vb1t-acma-150-gl-1956-1958-oe-130x1.5mm-bgm8310l Danke für die Tipps. Ich habe mir jetzt mal beim User "Ralph" aus dem Forum Spacer in zwei Grössen (5.5. und 2) besorgt und probiere mich dann durch, sobald die hier sind. Berichte wieder sobald ich neue Erkenntnisse habe. Bearbeitet 13. Januar 2020 von panic87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAROKARE Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Am 12.1.2020 um 09:27 hat frenchbulldog folgendes von sich gegeben: Kann man mit einer „normalen“ Schraube reparieren. Ich hab die etwas abgeschliffen und es hat gepasst Danke für den Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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