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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Moin,

Zwei Fragen habe ich:

In meiner Signatur suche ich ja nach einer Denfeld Sitzbank... - aber gab´s die überhaupt??

Ich bin der Meinung mal Sprints mit einer gesehen zu haben. Passen da ev. auch Sitzbänke ander Modelle?

...und ein Gewindeproblem:

Ich sortiere grad meine ganzen Teile und habe leider vergessen, die beiden Gewinde am Lenker für den Scheinwerfer zu verschliessen, so´n :shit: !

Ein Gewinde hat überlebt, das andere ist nur noch ein Loch !

Habt Ihr da Vorschläge ??

Ich dachte ev. an einen Gewindeeinsatz, eine Mutter von innen gegenkleben, es soll auch Kleber/2K Flüssigmetall geben, wo man nach Aushärtung Gewinde reinschneiden kann...

Bin hier für Vorschläge dankbar.

Besten Dank und Gruß

Bearbeitet von KKspecial
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Ich schon wieder.

Habe noch ein Problem mit meinem Kotflügel. Den Originalen gibt es nicht mehr.

Ich habe mir einen neuen (als Originalen deklariert) gekauft, der passt aber irgendwie nicht auf die Lenksäule. Ich habe von dem Teil mal Foto´s gemacht.

Kann einer erkennen, ob das ein Sprintkotflügel ist?

Über die Suche wurde mir ein gebrauchter angeboten, der sieht von den Fotos allerdings so aus, wie meiner - so´n Mist.

Habe auch bei SIP geschaut, dort gibt´s einen hochwertigen für €65,00- soll wie Original sein.

DANKE!!!

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Hallo zusammen,

erstmal Lob an alle, die hier mit Rat und Tat zur Seite stehen, hammer Forum!!

Hab seit kurzem ne 56er ACMA und bin grade am zerlegen und O-Lack aufbereiten.

Hab ne kurze Frage:

Gibts nen Trick oder Kniff das Schauglas am Benzinhahn zu entfernen, wenn es so richtig reingeklebt bzw. mit der Dichtung

"verschmolzen" ist. Evtl. mit Wärme oder in etwas einlegen?

Danke und Gruß

Tom

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Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meinen Zylinderkopf runterkriege??

Ich wollte loslegen und meinen Motor spalten, stehe aber bereits am Anfang voll auf dem Schlauch.

Der Motor ist fest und der Kolben steht auch noch im OT...

Habe schon reichlich WD 40 in die Schlacht geschickt, nichts ruckelt... :wallbash:

DANKE !!!!!!!!

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Dein Kopf ist doch schon unten!

Wenn du den Zylinder runter haben willst: Erstmal mit Rostlöser fluten (so wie dorkisbored schon schrieb) oder mit nem Bunsenbrenner (besser zwei) den Zylinder erhitzen und den Kolben mit Kältespray behandeln. Is natürlich doof, dass der im OT steht, aber da du den wahrscheinlich sowieso ausschleifen lassen musst, kannst du auch etwas härter an den Kolben ran.

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    • späte femsa mit dem roten ring ist eigentlich ganz cool. die würde ich drinnen lassen, wenn sie läuft.
    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
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