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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Servus Baba`s,

optimal, genau den hätt ich mir auch vorgestellt!!!

Ne orginale Backe würd ich für sowas nicht zerschneiden, aber es gibt immer wieder mal

Reprobacken ohne Boden.... bzw. bei meinen alten originalen Backen ist der Boden schon

fast komplett durchgerostet, aber die Backe ansich noch gut!!! A bräucht ich nicht mehr viel schneiden,

eher einfach "abbrechen"...

Danke dir auf alle fälle!!!

Gruß Sebi

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Servus !

Ich baue gerade einen Rallylenker wieder zusammen nach dem er beim strahlen und lackieren war. Muss zwischen Lenker und Schaltgriff eine art "Gleitbuchse/Beilagscheibe" rein ? Irgendwie find ich keine Explosionszeichnung im Netz ?

Wäre sehr dankbar für einen Tip ...

Ja, habe gerade im alten rollershop Ersatzteil-Katalog Rally/Sprint von '92 die Bezeichnung gefunden. Auf Tafel 9, Pos. 35. Heisst Schulterring und hatte damals die Bestellnummer 9.159.282.

Guckst du:

post-27288-0-96668800-1333402918_thumb.j

Bearbeitet von hito.de
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Hat jemand nen Schaltplan oder die Pinbelegung vom Lichtschalter ner deutschen Sprint zur Hand (6v, lenkerendenblinker, Batterie und Zündschloss auf der linken Seite)? Die Hupe geht bei mir noch net und für zwei Kabel sehe ich keine Verwendung... Danke

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Servus,

Meine deutsche Sprint VLB 1T kam gestern vom Lackierer. Er hat die Bohrungen für die Schrauben des Hauptständer beidseitig verspachtelt und überlackiert. Kennt jemand von euch die genaue Lage der Bohrungen auf der Trittleiste, oder könnte sie an seiner Largeframe nachmessen und posten? ...Danke

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Ne der Schaltplan passt leider nicht! Bin gleich am durchdrehen, Elektrik ist halt auch nicht meine Stärke! Keiner ein plan? Hab folgende Kabel am Lichtschalter Blau,gelb,grün,weiß-Grün,schwarz,Braun,violett,Rosa,weiß Hat doch bestimmt schon einer gemacht.

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Servus,

Meine deutsche Sprint VLB 1T kam gestern vom Lackierer. Er hat die Bohrungen für die Schrauben des Hauptständer beidseitig verspachtelt und überlackiert. Kennt jemand von euch die genaue Lage der Bohrungen auf der Trittleiste, oder könnte sie an seiner Largeframe nachmessen und posten? ...Danke

Das würde ich mal schön den Lacker machen lassen. Geht zur Not wohl aber auch mit einem kleinen Magneten.

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Kann mir einer sagen wie das Teil heißt ( Foto ), da ich ohne angeschlossene Batterie gefahren bin, ist das Teil vermutlich hinüber. Da weder Hupe noch Blinker jetzt gehen. Nachdem ich wieder eine Batterie angeschlossen hab!

Ach ja, deutsche Sprint Veloce, 6 Volt Bj. 75

post-19053-0-18262300-1333792195_thumb.j

Bearbeitet von strandpirat
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Ne der Schaltplan passt leider nicht! Bin gleich am durchdrehen, Elektrik ist halt auch nicht meine Stärke! Keiner ein plan? Hab folgende Kabel am Lichtschalter Blau,gelb,grün,weiß-Grün,schwarz,Braun,violett,Rosa,weiß Hat doch bestimmt schon einer gemacht.

ganz frisch: sh. Post #49

http://www.germansco...entry1067134386

Bearbeitet von arbo007
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Gibt´s nen langen 4ten Gang für das 80er Getriebe. Hab die Suche schon benutzt! :wacko:

Für VBB 8 Zoll, 177er Polini, Sip Road, 23/65 Primär sonst alles 80er Getriebe.

Der 4te Gang dreht mir einfach noch zu hoch, da geht noch was.

Ich suche quasi für ein ein komplettes 200ter Getriebe eine alternative, da die ersten 3 Gänge ja ganz gut abgehn.

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was da wohl was bringen wird, ist der Ultralange 4te Gang von DRT....den hab ich mir nun montiert....konnte aber leider noch nicht damit fahren.

Zusätzlich könnte ich noch 2 4.0er Reifen inkl. passender Spacer (4mm) anbieten...bei Interesse PM

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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