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Heute ist geil! weil...


heizer

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vor 18 Stunden schrieb tittndidi:

Habe mir das Konzert auf FM4 angehört.:-D

ich hab recht spontan um 16:00 meine Holde im Büro abgeholt, dann sind wir 2 Stunden von Innsbruck nach Salzburg gefahren und haben uns ans Ende der Schlange vorm Eingang gestellt. :-D

Sind aber noch reingekommen und es war die Fahrt wert. Schon cool, wenn eine Weltklasseband in dem kleinen Gewölbe vom Rockhouse Gas gibt. :wheeeha:

 

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...... weil ich nach knapp 13 Jahren Leiharbeit

nun im jetzigen Betrieb, in dem ich momentan

arbeite, einen unterschriebenen Arbeitsvertrag 

vorgelegt bekommen habe und übernommen werde.

-13. Gehalt

-Gewinnbeteiligung

-nur 3 Monate Probezeit

-Vertrag unbefristet

 

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Mann bin ich glücklich :alien:

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vor 17 Minuten schrieb Spiderdust:

In meiner Welt sind die Arbeitnehmer schon seit einer ganzen Weile die, die sich den Betrieb zu ihren Konditionen aussuchen und nicht andersrum.

Naja, wenn ich als Leiharbeiter mehr verdiene,

warum sollte ich dann wechseln......

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vor einer Stunde schrieb Kebra:

Naja, wenn ich als Leiharbeiter mehr verdiene,

warum sollte ich dann wechseln......

Das hab ich jetzt schon öfter gehört… grade in der Pflege müssen die Hammer bezahlen.

 

früher warst du in so Firmen meist ne arme Sau.

 

Glückwunsch :cheers:

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Am 4.4.2023 um 10:09 schrieb Spiderdust:

In meiner Welt sind die Arbeitnehmer schon seit einer ganzen Weile die, die sich den Betrieb zu ihren Konditionen aussuchen und nicht andersrum.

In meiner Welt gibt’s jetzt nicht viel Leiharbeit, aber zum aussuchen gibt’s da auch nix. Ich höre auch immer wieder von diesem Traumschloss.

 

@Kebra - wieso gibt’s denn da noch eine Probezeit?

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 36 Minuten schrieb Motorhuhn:

@Kebra - wieso gibt’s denn da noch eine Probezeit?

Die gibts immer, auch wenn man schon

1 Jahr als Leiharbeiter im Betrieb gearbeitet hat.

Zumindest bei den Firmen, bei denen ich 

angefragt hatte.

 

Hier arbeite ich seit Okt.22.

Die haben bei mir von 6 Mon. auf 3 Mon. gekürzt.

Paßt für mich....:-)

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vor 54 Minuten schrieb Motorhuhn:

In meiner Welt gibt’s jetzt nicht viel Leiharbeit, aber zum aussuchen gibt’s da nix. Ich höre auch immer wieder von diesen Traumschloss.

 

@Kebra - wieso gibt’s denn da noch eine Probezeit?

..weil sonst die Personal/ Rechtsabteilung dem Leiter auf den Lörry steigt wenn er das nicht macht bzw. nicht im Vertrag steht. Bei manchen MA erweist sich bei so einem Wechsel die Probezeit dann doch noch als hilfreiches mittel um ihn wieder los zu werden. Manch einer wird dann vom Paulus zum Saulus.

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  • 3 Wochen später...

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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