Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

...weil ich von sigma die neuere vor allem bessere kabelbinderbefestigung inkl. dem neuen radsensor zugeschickt bekommen habe, gratis ohne wenn und aber.

hab beim biken meinen sensor verloren, da ja die standartbefestigung total unter alle sau is.

kurzes mail an sigma, sensor futsch, standartgummibefestigung reklamiert, sofort ne mail zurückbekommen das sie von der problematik wissen und mir sofort die neuere version samt sensor zuschicken. das nenn ich mal kundenservice!

ach ja das zeug is für mein mtb, nix vespa :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie wieder zusammen ist.

vorerst gibts nur welche vom trümmerfeld:

foto%20003.jpg

foto%20004.jpg

foto%20006.jpg

und weils sauheiss ist und der kühlschrank verlockt gehts nicht gerade schnell voran

foto%20010.jpg

:-D

:-D

ich bin wieder draussen schleifen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mattgrau der 180ss sehr gut steht :-D

schade um das schöne moped :-D

genau desegen habe ich dir meine SS nicht verkauf.

nö es kann eh jeder mit seinem moped machen was

er will aber SSen sind eh dünn geseht und deswegen

tuts mir weh wenn sowas gemacht wird.

ein geiler 60ties racer ja aber mattgrau, nö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...is der o-lack erst ruiniert sprüht sichs völlig ungeniert :-D

meine herren, das moped war zu 80 prozent kein O-lack mehr und durch pinselkünste des vor- oder gar vorvorbesitzers ordentlich verunstaltet was auf den ersten blick oder fotos nicht so aufgefallen ist.

beim schleifen hab ich dann noch ein paar überraschungen gehabt in form von millimeter dicker grundierung.

ich hab die gute nun endlich von unzähligen dellen und den folgen einer wohl nicht mindert starken kollision befreit, rost bekämpft und nun wird sie grau matt in form einer grundierung aus dem hause innotec.

wenn ich mal im rentneralter bin werd ich sie vielleicht wieder in einem originalfarbton lackieren lassen und sündteure originalteile oder nachbauten aus fernost dranschrauben aber bis dahin bekommt sie die farbe und das aussehen dass mir momentan gefällt und zeitgemäßes zubehör und technik. :-D

achja will mir einer der annoraks der sich die tränen bereits aus den augen gewischt hat verraten was das für ne lustige nummer ist die ich am heck des moped gefunden habe:

foto%20030.jpg

ich spiel mich sogar mit dem gedanken meinen namen in das gestell einzuklopfen, verkaufen werd ich sie eh nie. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...is der o-lack erst ruiniert sprüht sichs völlig ungeniert :-D

wenn ich mal im rentneralter bin werd ich sie vielleicht wieder in einem originalfarbton lackieren lassen und sündteure originalteile oder nachbauten aus fernost dranschrauben aber bis dahin bekommt sie die farbe und das aussehen dass mir momentan gefällt und zeitgemäßes zubehör und technik. :-D

:-D :-D

achja will mir einer der annoraks der sich die tränen bereits aus den augen gewischt hat verraten was das für ne lustige nummer ist die ich am heck des moped gefunden habe:

Das könnt einfach nur die Produktionsnummer sein....hat mit Fahrgestellnr. oder so nix zu tun....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dacht ich mir auch dass das wohl fortlaufende produktionsnummer sein wird.

dass die fahrgestellnummer samt präfix woanderst sitzt war zum glück nicht schwer festzustellen.

achja die träne und die läufer sind in der originalgrundierung die hab ich aufgrund der originalität drin gelassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gestern zu meinem 30ten Geburtstag Zweitaktzuwachs bekommen hab:

Einen 1963er Trabi 600 :-D Gestern ne Runde gedreht: saugeil!!!!! Schö gediegen mal des Dorf vollgequalmt :-D

Aber irgendwie hat mein Roller mehr Leistung als die Karre, da muss ich denk ich mal beigehen irgendwann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... heute lauter Bescheuerte auf den Strassen unterwegs waren. Ich mehrfach schon in meiner Umgebung die Situation kurz vorm Chrash mitansehen durfte und trotzdem zum Glück nichts passiert ist. Vor allem Fußgänger und Linksabbieger habe ich heute in todesmutigen Aktionen bewundern dürfen. Und noch andere Kandidaten.

:-D

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... heute lauter Bescheuerte auf den Strassen unterwegs waren. Ich mehrfach schon in meiner Umgebung die Situation kurz vorm Chrash mitansehen durfte und trotzdem zum Glück nichts passiert ist. Vor allem Fußgänger und Linksabbieger habe ich heute in todesmutigen Aktionen bewundern dürfen. Und noch andere Kandidaten.

:-D

Viele Grüße

Micha

In München bin ich heut auch unterwegs gewesen.

Bin aber anständig gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil heut in München an der Ampel neben mir ne ca 60 jährige Frau umgekippt is und ich sofort den Notarzt geholt hab. Ihr Mann dacht Hitzschlag, der Notartzt sagte leichter Herzinfarkt.

Sie wollt keinen Arzt, ich hab Sie an Ort und Stelle festgehalten, erste Hilfe usw... und Notruf abgesetzt (danke hierbei an Bene aus AÖ, ham ja am Summersplash wegen tomster und Notarzt usw geredet)

Als sie der Notarzt Sie mitgenommen hat, war Ihr Mann unglaublich dankbar. Wenn man in solche dankbaren Augen schaut, weiß man warum es Zivilcourage gibt. Sowas kann man mit keinem Geld der Welt aufwiegen. Ich fühl mich grad so gut, weil ich weiß ich hab was Gutes geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil heut in München an der Ampel neben mir ne ca 60 jährige Frau umgekippt is und ich sofort den Notarzt geholt hab. Ihr Mann dacht Hitzschlag, der Notartzt sagte leichter Herzinfarkt.

Sie wollt keinen Arzt, ich hab Sie an Ort und Stelle festgehalten, erste Hilfe usw... und Notruf abgesetzt (danke hierbei an Bene aus AÖ, ham ja am Summersplash wegen tomster und Notarzt usw geredet)

Als sie der Notarzt Sie mitgenommen hat, war Ihr Mann unglaublich dankbar. Wenn man in solche dankbaren Augen schaut, weiß man warum es Zivilcourage gibt. Sowas kann man mit keinem Geld der Welt aufwiegen. Ich fühl mich grad so gut, weil ich weiß ich hab was Gutes geleistet.

:-D Daumen hoch für diese Aktion! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information