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"Zeigt her eure Gespanne"


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen.

So jetzt ist es geschafft.

Mein erstes Gespann ist so gut wie fertig.

Lenkungsdämpfer muss ich nochmal ran am Wochenende.

Tja bei euren Oldie-Gespannen werd ich schon etwas neidisch

und ich kann nicht wirklich mithalten mit meiner pobligen px.

aber egal.

feedback gerne erwünscht.

verbaut ist übrigends ein

200er motor mit 213er pinasco

o-tunig maßnahmen

kurzer vierter

pep 2.0

post-20436-014919500 1307562647_thumb.jp

post-20436-021200000 1307562751_thumb.jp

Sieht doch super aus ! :wacko:;-)

weiter so !

was ist daran poblig ?

lg spondy

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Also ich finde das Gespann auch fein!! Gefällt mir gut!! Da habe ich noch ein Stück hin.

Nächste Woche bekomme ich meinen Beiwagen vom Airbrusher und dann noch Klarlack drauf und zusammen bauen...

lg Andy

airbrush?

was lässt denn drauf machen?

stell mal bilder ein.

ps: danke. soo schlecht find ich das gespann auch nicht.

heut noch nen klasse lenkungsdämpfer angebracht und die ersten meter gefahren.

mann mann mann.

ist schon ne umstellung.

macht aber tierisch spass.

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hi, na klasse war vielleicht etwas euphorisch.

war gestern so begeistert da das teil in ner stunde angebaut (incl. paar Anpassungen) war

und top funktioniert.

mach morgen mal fotos.

gruss

was dämpft der dämpfer denn?

bei meiner ist dergleichen nix dran...aber die läuft auch nur 65... :wacko:

das boot hebt aber extrem schnell ab...vielleicht weil es links dranhängt?! und der motor eben schon mal etwas gegenzieht.

Bearbeitet von gozi
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das boot hebt aber extrem schnell ab...vielleicht weil es links dranhängt?! und der motor eben schon mal etwas gegenzieht.

bin schonmal mit einer achtzollvna mit linksboot gefahren-die hebt wirklich leicht ab.

rechtsboote mit "mittelmotor" sind bisserl besser zu fahren.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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was dämpft der dämpfer denn?

bei meiner ist dergleichen nix dran...aber die läuft auch nur 65... :wacko:

das boot hebt aber extrem schnell ab...vielleicht weil es links dranhängt?! und der motor eben schon mal etwas gegenzieht.

vibrationen des lenkkopfs werden deutlich gedämpft.

was ich bisher bei meinen ersten "vorsichtigen" fahrten gespürt hab

ist deutlich ruhiger zu fahren.

abheben? jeep. hab ich auch schon gespürt.

macht aber nach ner eingewöhnungsphase mächtig spass.

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vibrationen des lenkkopfs werden deutlich gedämpft.

was ich bisher bei meinen ersten "vorsichtigen" fahrten gespürt hab

ist deutlich ruhiger zu fahren.

abheben? jeep. hab ich auch schon gespürt.

macht aber nach ner eingewöhnungsphase mächtig spass.

ja, habe gestern nochmal getestet - beim lenker loslassen, wackelt der gleich munter los.

ist aber insgesamt auch sehr "weich" die LU mit boot. schüttelt und rüttelt permanent.

sie lässt sich auch permanent auf 2 rädern fahren, wenn man will. der BW wirkt sehr leicht. aber beim ausweichen ist das sehr nachteilig, ich muss da extrem vorrausschauend fahren, sonst fährt man bei spontanem einlenken quasi unter dem boot durch (also praktisch ein überschlag).

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ja, habe gestern nochmal getestet - beim lenker loslassen, wackelt der gleich munter los.

ist aber insgesamt auch sehr "weich" die LU mit boot. schüttelt und rüttelt permanent.

Ich habe dieses Rütteln, Schütteln und Vibrieren deutlich minimieren können, indem ich das Hinterrad aus der Spur gebracht habe.

In einer Linie mit dem Vorderad sind die Vibratinen deutlich heftiger als wenn das Hinterrad versetzt läuft.

Bearbeitet von oehli
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Ich habe dieses Rütteln, Schütteln und Vibrieren deutlich minimieren können, indem ich das Hinterrad aus der Spur gebracht habe.

In einer Linie mit dem Vorderad sind die Vibratinen deutlich heftiger als wenn das Hinterrad versetzt läuft.

:wacko: das hört sich spannend an.

bei den 4-loch felgen bekomme ich das rad aber nur in eine richtung versetzt...also vom motor weg - und zum beiwagen hin versetzt.

dann hebt er aber noch früher ab...weil der BW eben links angebaut ist. hmmm.

vorderrad versetzen ist währscheinlich käse, oder? ( -> lenkerschlagen).

edit:

ich hatte vorne noch ne leicht eirige felge drauf...das scheint sich beim gespann auch viel deutlicher zu zeigen als beim solofahren.

Bearbeitet von gozi
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Guten Abend zusammen.

So jetzt ist es geschafft.

Mein erstes Gespann ist so gut wie fertig.

Lenkungsdämpfer muss ich nochmal ran am Wochenende.

Tja bei euren Oldie-Gespannen werd ich schon etwas neidisch

und ich kann nicht wirklich mithalten mit meiner pobligen px.

aber egal.

feedback gerne erwünscht.

verbaut ist übrigends ein

200er motor mit 213er pinasco

o-tunig maßnahmen

kurzer vierter

pep 2.0

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Also ich finds sehr hübsch :wacko:

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Guten Abend zusammen.

So jetzt ist es geschafft.

Mein erstes Gespann ist so gut wie fertig.

Lenkungsdämpfer muss ich nochmal ran am Wochenende.

Tja bei euren Oldie-Gespannen werd ich schon etwas neidisch

und ich kann nicht wirklich mithalten mit meiner pobligen px.

aber egal.

feedback gerne erwünscht.

verbaut ist übrigends ein

200er motor mit 213er pinasco

o-tunig maßnahmen

kurzer vierter

pep 2.0

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Sieht sehr gut aus!!! was ist das schwarze stoffband am beiwagen?

cu Andy

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Hallo,

ich brauche mal Infos zu den Beiwagen. Welche taugen was? Ich habe aus den Beiträgen bislang gelesen, dass die Cozy-Beiwagen nix taugen würden. Stimmt das? Wenn ja, warum? Außerdem habe ich gehört, dass hier die Teileversorgung schlecht sein soll. Die Dinger gibts auch vollgefedert und ungefedert???

was gibts für alternative Beiwagen für ne PX?

Hat einer einen Beiwagen noch rumstehen, den er für günstig abzugeben hätte?

Schönen Abend und bis dann!

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Hallo,

ich brauche mal Infos zu den Beiwagen. Welche taugen was? Ich habe aus den Beiträgen bislang gelesen, dass die Cozy-Beiwagen nix taugen würden. Alte Roller sind auch ScheißeStimmt das? Wenn ja, warum? Hier im Topic, sowie im Gespannbauen steht auch, was bis zu welchem Maß nachzuarbeiten ist.Außerdem habe ich gehört, dass hier die Teileversorgung schlecht sein soll. Die Dinger gibts auch vollgefedert und ungefedert???

was gibts für alternative Beiwagen für ne PX? Kommt ganz auf den Geschmack an. Die verschiedenen Händler die mit Bannern hier vertreten sind habe einige Modelle im Angebot.Hat einer einen Beiwagen noch rumstehen, den er für günstig abzugeben hätte?

Schönen Abend und bis dann!

Bearbeitet von oehli
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Hallo,

ich brauche mal Infos zu den Beiwagen. Welche taugen was? Jeder ,wenn du nacharbeitest, bzw. Modifizierst !

Ich habe aus den Beiträgen bislang gelesen, dass die Cozy-Beiwagen nix taugen würden.Siehe oben !

Das liegt an deinen Handwerklichen Fähigkeiten Stimmt das?

Wenn ja, warum? Außerdem habe ich gehört, dass hier die Teileversorgung schlecht sein soll. Die Dinger gibts auch vollgefedert und ungefedert???

was gibts für alternative Beiwagen für ne PX? Schaue bei den Gespannbauern, kostet halt.

Hat einer einen Beiwagen noch rumstehen, den er für günstig abzugeben hätte? was ist günstig?Schönen Abend und bis dann!

Hol dir einen Cozy und optimiere ihn , je nach deinen Wünschen.

Wenn du unzufrieden danach bist, schicke mir eine PM, vieleicht kauf ich dir den Restschrott danach ab.

Lg spondy

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der cozy rocket gefällt mir vom design am besten. die scheibe würde ich weglassen oder cutten. und außerdem würde ich das teil ohnehin auseinandernehmen, da der beiwagen lackmäßig zur px passen soll.

p.s.: habe meine px gerade ktl-beschichten lassen. bin sehr zufrieden! ich denke, dass mache ich dann auch mit dem beiwagen.

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  • 3 Wochen später...

Ich habe einen Cozy Beiwagen mit Vespa VBB1T (siehe auch Seitenwagenprojekte) Ich bin gerade dabei das Gespann auf die Räder zu brinen.

Der Cozy passt recht gut zu der alten Vespa und war auch von der Anschaffung her nicht so teuer. Inklusiv Versand nach Österreich hat der Seitenwagen 1170 Euro gekostet.

Der Zustand von diesem euen Boot war schon sehr mangelhaft. Das Boot wurde grundiert in einer Holzkiste angeliefert. Leider hat das Boot schon mal den Transport nicht gut überlebt und hatte auf der Unterseite schon enorme Beschädigungen die behoben werden mussten. Das Boot wurde komplett gestrahlt und dann von einen Spengler bearbeitet.

Auch die Schrauben die dabei sind kannst einfach eingepackt lassen und wegwerfen. Ich würde keinen dieser Schrauben für mein Boot nutzen. Auch die Halterungen für die Persenning sind zum wegwerfen. Mit ein paar Tropfen Wasser benetzt einen Tag liegen lassen war das Zeug rostbraun!!!! Also ab in die Tonne und einfach neue Halterungen besorgen. Gibt es im Bauhaus in der Segelbootabteilung. Die Schrauben rosten schon in der Verpackung und kannst ebenfalls entsorgen.

Was jetzt noch für Probleme kommen weiß ich nicht… aber trotzdem war es eine günstige Variante. Du musst sicher jeden Beiwagen anpassen also wieso keinen Cozy.

Mein 8 Zoll Beiwagen ist gefedert, das ist auch schon mal ganz ok…

Was Günstiges gibt es so oder so nicht! Kaufen war noch immer das günstigste… dann beginnen die Kosten zu laufen…

Viele Grüße

Andreas

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    • Klar kann man das fahren. Ich würde aber eher auf 23/65 gehen, also etwas länger. 
    • @egig also ja für 21-22Grad beim 170 wenn ich dem Like das richtig deute 🤣
    • So, dann mal mein Abschluss Bericht zum BFA 260.  Setup war  BFA260 (die125er Version) 122/188 Kingwelle 65mm Vollwange 128 pleul Posch Racing Resi malle vr one Gehäuse  Membran/ass malossi vhsh 30 156HD 38ND k24 Clip ganz oben 125er px Getriebe dazu den Tannenbaum mit kurzen 3 und sehr kurzen 4 primär 62/23 Superstrong cr80 Kupplung  vape statisch    wir haben wirklich alles probiert um diesen Zylinder irgendwie auf ein wenig Drehzahl zu bekommen. Steuerzeiten hoch bis 196/133 dazu eine R2 sowie ein mikuni tmx35 wurden zeitweise verwendet um aus dem Motor Leistung zu holen. Letzten Endes haben wir mit dem oben genannten Setup eine Leistung von 35ps und 35nm erreicht.  Was uns aufgefallen ist an diesem Zylinder war eine geometrische Verdichtung von 17:1!!!! Der Motor lief gegen eine Wand. Nach ausdrehen des Brennraums waren wir bei 14:1 effektive 8,9:1. Das ausdrehen des brennraums wurde belohnt mit freierem Ausdrehen des Motors. Das Band wurde auch immer breiter umso tiefer wir den Zylinder gesetzt hatten.    Einzig was bis heute nicht funktioniert ist das doofe Standgas…. Hab die Schraube voll drin, musste den Gaszug minimal enger stellen um ein Standgas zu erzeugen. Das gleiche war mit dem mikuni. Ein erneutes abdrücken des Motors zeigte keine Undichtigkeiten.    Fazit… für einen solch teueren Zylinder und der Leistung muss ich echt sagen is es das Geld nicht wert. Mit beispielsweise dem m244 bekommt man die gleiche Leistung hin oder sogar mehr für die Hälfte des Geldes. Schade ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen.     
    • Stell mal Bilder rein. Ich bin der meinung, das eine Reperatur immer stressfreier ist. Da gehen zwar mal 2h drauf aber dann passt er auch.
    • Moin, hier gibt es leider noch keine Erkenntnisse - der Motor ist zwar zusammen aber noch nicht montiert da der Roller noch nicht soweit ist.   Was ich noch gemacht habe  war den Kopf mit Hülsen ( die von Malossi ) zu zentrieren - ansonsten bin ich selbst gespannt wie das läuft. Natürlich werd ich dazu dann berichten …
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