Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Imola - das Fakten-Sammel-Topic

Featured Replies

Geschrieben

HD werde ich wieder etwas hoch gehen. Schieber die Tage, von 30 bis 40 testen. 

welche Meereshöhe bist du? Ich habe gemerkt, dass 350-400 m ü M unterschied sich bemerkbar machen

• 1 Jahr später...
  • Antworten 1,5Tsd
  • views 191,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Olöpaloma
    Olöpaloma

Moin, nach 2,5 Jahren mit dem Motor hab ich es endlich dank @matzmann auf seinen frisch aufgebauten Prüfstand geschafft.   Motor ist: Spanisches 150er Gehäuse Imola V4 Zylinde

• MasterExploder
    MasterExploder

Schick ihm auch direkt einen Monzakolben mit passenden Pin-Positionen...

• Wat ne Geburt, immer tröpfchenweise Infos... Wenn da noch einer mailt, anruft oder aufn Bier trifft -> Fotos vom Zylinder und Layout bitte. Verstehe nicht wie man solche Dinge auf einem Teilemarkt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mahlzeit....

ich überlege für einen neuen Motor den 198ccm Imola zu nehmen. Hat da jemand Erfahrung in Verbindung mit einem Boxauspuff. Wenn ja, mit welcher Box. Das Ding soll zum touren benutzt werden, also nix spektakuläres und das Fahrzeug soll optisch Original bleiben, daher kommt eine Resotröte nicht in Frage.

Dachte an die 60/116er Welle und entsprechend die KH30 Version vom Imola. Passt das oder eher ne doofe Idee, weil der Imola keine Boxen mag?

Geschrieben

ich fuhr mal den 186er mit PHBH 28. das lief top und war richtig wasserdicht. du kannst auch den linken ansauger nehmen, die BGM airbox, das klingt original und sollte funktionieren.

Geschrieben

Landsberg hat auch eine 62/116.

Bearbeitet von Soulist

Geschrieben

Am Ende interessiert ich da eher die Leistungsangabe bzw. ob sich das ganze als Tourer mit ner entsprechenden Box schön bei um die 100km/h fahren lässt, mit genug Reserven um fix einen LKW zu überholen. Mir geht es nicht um das letzte PS oder High End.... man findet nur kaum Angaben zum 198er.

Geschrieben

ob 186er oder 198er wird kaum einen unterschied machen. das was du willst schaffen beide mit box.

Geschrieben

Ich bin der großen Imola mit BGM Box und 30er Dellorto gefahren. Das läuft wirklich gut. Anfangs hatte ich leider nur das 125er LI Getriebe, das is natürlich nix. Mit nem 150er oder nem Close Ratio läuft das topp. Wobei mein Kollege den mit der Gori Box das Setup fährt und das läuft noch besser als mit der BGM Box.

Geschrieben

Ist Sacchi mit dem Super Mugello noch nicht am Start? 

Das wäre ne Alternative zum Imola.

Geschrieben

Soll das ein Scherz sein oder meinst Du das ernst? Super Mugello, Super Imola und Super Monza gab es doch bereits, oder soll da jetzt ein Super Super Mugello kommen. :-D Infos dazu hab ich mit schneller Google Suche zumindest nicht gefunden.

Geschrieben

Hallo ich hab den 186er Imola, Pwk 30,Li 150Getriebe.

Hab ihn sowohl mit Krp3 und Sportbox gefahren.

Sportbox kommt früher dreht nicht soweit is aber gut zu fahren.

Ich würde sagen dass ist Geschmacksache , ich mag den Krp3 lieber, hat trotzdem gut Anschluss.

Ein Bekannter fährt den mit Sip Box das schiebt unten schon besser.

Grüsse Manu

Geschrieben

Guten Morgen schließ mich hier kurz an, habe Imola 198 neu verbaut, Die Vorresoschwäche gibts leider noch immer, trotz LI 150 Getriebe nix für schwere oder große Fahrer. Das trifft beides auf mich NICHT zu deshalb fährt das gut. Auspuff hab ich charger und Atom probiert. gehen beide gut. Bleib bei Atom. Box hab ich nicht probiert. Schönen Tag

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb dorkisbored:

Soll das ein Scherz sein oder meinst Du das ernst? Super Mugello, Super Imola und Super Monza gab es doch bereits, oder soll da jetzt ein Super Super Mugello kommen. :-D Infos dazu hab ich mit schneller Google Suche zumindest nicht gefunden.

494639412_9650813278332398_5422676075004681442_n.thumb.jpg.c2ad97b0afe52c39bd9040731a17ce6d.jpg

Scheint bisher nur Prototypen zu geben, sind einige Fotos auf FB auf seiner Seite, und es lag mal ein 3D Druck auf seinem Tisch beim letzte mal in Kalkar. 

Evtl. hat er aber auch zu viele andere Projekte und will dem Imola keine Konkurrenz machen, gibt ja noch den M210 / GT186 

Bearbeitet von Schmied