Mike Geschrieben 13. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hier mal ein etwas aktuelleres Bild, ein paar Aufkleber fehlen noch...Hoffentlich hält der Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackPX200 Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Servus Michi,haste jetzt nen anderen RAP drauf, oder täuscht das.....Ansonsten immer wieder geil die Kiste.... GrüsseGabe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 13. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2008 Nene, is schon noch der Gleiche, werd mir die Arbeit nicht nochmal antun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 23. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hier ein kurzer Abriss über 6 MOnate Arbeit und mehrere hundert Arbeitsstunden: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackPX200 Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 RESPEKT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Wahnsinn!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Schade dass man die Kiste nicht mehr auf der Rennstrecke sehen wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 SKANDAL ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Ist das Ding daraufhin jetzt käuflich erwerbbar? Scherz!Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ladel Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 wieso genau ist die kiste den verboten wurden? hat sie dem aktuellen reglement(schreibt man das so???) wiedersprochen, oder ist das aufgrund der kiste geändert wurden? finde es ärgerlich solche entwicklungen dadurch einzuschränken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 23. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2008 Das Reglement wurde genau wegen der Kiste geändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 SKANDAL !DU bist doch nur froh dass du nicht mehr an dem Motor rumschrauben musst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Okoshi Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hey MaNiAc LRSC, das tut mir leid das das Reglement geändert wurde. Die Kiste ist ja mega hot. Was wurde denn am Reglement genau geändert? Kette verboten?Gruß Okoshi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 24. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2008 "Die originale Motoraufnahme darf nicht verändert sein" wurde im neuen Reglement verankert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Das Reglement wurde genau wegen der Kiste geändert ...hamse wohl schiss bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 "Die originale Motoraufnahme darf nicht verändert sein" wurde im neuen Reglement verankert.lass uns die original Motoraufnahme einfach hin schweißen dann ist sie nicht verändert....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackPX200 Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 lass uns die original Motoraufnahme einfach hin schweißen dann ist sie nicht verändert....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Echt schade um das Schmuckstück, aber das Gefühl sowas gebaut zu haben und adäquat auf dem Kurs bewegen zu können kennen andere aus der Plugnplayabteilung wohl eher nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Darfst du denn noch in der Prototypenklasse mitfahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Ich finds schade das so derber Aufwand so bestraft wird...noch weniger kann ich die leute verstehen die immer rummosern das die esc immer mehr zur materialschlacht wird... na und? is halt rennsport! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 lass uns die original Motoraufnahme einfach hin schweißen dann ist sie nicht verändert.........und dann mit der jetzigen mit flachmaterial verbinden. oder gleich einen 2.motor einhängen..ob jetzt mit funktion oder nicht..hauptsache da ist ein orig.motorblock an der orig. motorhalterung verbaut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Ich finds schade das so derber Aufwand so bestraft wird...noch weniger kann ich die leute verstehen die immer rummosern das die esc immer mehr zur materialschlacht wird... na und? is halt rennsport!sehe ich auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 (bearbeitet) Das Reglement wurde genau wegen der Kiste geändert scheisse! ich kanns einerseits verstehen, andererseits wenn man diesen aufwand sieht und betreibt, dann hätte man "unter uns schaltrollerfreunden" eventuell noch eine saison erlauben können (zb die neue regel erst ab 2010 gültig machen). denk, dann hätte es keiner mehr nachgebaut da jeder gewarnt ist und du wärst noch in den genuss gekommen, wenigstens eine saison das erarbeitete material auszuprobieren.beileid auf jeden fall von meiner seite her Bearbeitet 24. September 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 24. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2008 Stimmt eigentlich, die originale Motoraufhängung wurde nicht verändert. Da hängt halt jetzt die Schwinge dran und nicht mehr der Motor Ich werde kommendes Jahr auf jeden Fall SF Einheitsklasse fahren und meinen "Prototypen" nur im Best of All bzw. wenns doch noch erlaubt sein sollte ab und zu in Klasse 3/4.Hintergrund: Die Motoren sind derzeit so wartungsintensiv, dass ich umbedingt mal ne Saison brauche, wo ich nicht so viel schrauben muss...Olli kann davon bestimmt auch ein Liedchen singen, oder? Also alles halb so wild, aber mir gehts ein bissl ums Prinzip. Man reisst sich den Arsch auf, und dann wirds verboten. Das inspiriert halt die Leute nicht gerade, sich was Neues auszudenken. Und genau das fände ich schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 (bearbeitet) Hattest Du jetzt eigentlich deutliche Vorteile in den Rennen?Oder wärst Du mit einem "normalen" Racer ca. auf den gleichen Platzierungen gelandet?Konnte die Rennen leider nicht verfolgen. Daher die Frage. Bearbeitet 24. September 2008 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hattest Du jetzt eigentlich deutliche Vorteile in den Rennen?Oder wärst Du mit einen "normalen" Racer ca. auf den gleichen Platzierungen gelandet?Konnte die Rennen leider nicht verfolgen. Daher die Frage.wollt ich auch fragen - warst du im mittelfeld oder vorne dabei?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 24. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hattest Du jetzt eigentlich deutliche Vorteile in den Rennen?Oder wärst Du mit einen "normalen" Racer ca. auf den gleichen Platzierungen gelandet?Konnte die Rennen leider nicht verfolgen. Daher die Frage.Naja, ich konnte die Karre dieses Jahr noch nicht so wirklich oft fahren.Objektiv gesagt war ich im 2. und letzten Rennen, was ich mit der Kiste gefahren bin (Harzring), exakt genauso schnell wie im Vorjahr.-> Bis jetzt habe ich mich noch jedes Jahr um ca. 1,5 Sekunden gesteigert, man kann also behaupten, ich bin derzeit sogar noch langsamer als mit meiner alten Karre.Sicherlich wird sich das zunehmend relativieren, je besser ich mit der Karre zurechtkomme, denn das Ding richtig zu fahren ist ne enorme Umstellung gewesen.Generell ist das Projekt für mich persönlich ein voller Erfolg!Denn die Karre fährt sich EXTREM geil!- Kein Steigen mehr beim Herausbeschleunigen aus Kurven- Viel späteres Rutschen des Hinterreifens beim Beschleunigen aus Schräglage (!!!)- Viel größere Schräglagen auf beide (!) Seiten möglich, da bessere Gewichtsverteilung auf die Reifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 sieht echt sehr gut durchdacht aus. das einzige, was mich irritiert ist, dass das ritzel doch sehr weit von der drehachse der schwinge entfernt ist. gibt es da keine probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 25. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hi, doch, da hast du einen der wenigen Knackpunkte der Kiste erkannt.Ich hab mir von Rasputin für verschiedene Motorpositionen den Antisquat-Effekt durchrechnen lassen. Um also von einem beschissenen Bereich in einen schlechten Bereich zu kommen, musste ich den Motor so tief wie möglich setzen und hab dafür auch den Tunnel aufgeflext.Da ich mich ja noch im schlechten Antisquat Bereich bewege, habe ich derzeit noch 2 Nachteile:Wenn ich beschleunige, dann sinkt die Kiste hinten einWenn die Schwinge einfedert, dann wandern die beiden Achsen der Kettenräder näher zusammen, was die Kettenspannung der Kette zu niedrig werden lässtAls temporäre Lösung habe ich hinten noch einen Kettenspanner montiert, um bei starkem Beschleunigen ein Überspringen der Kette auf dem hinteren Kettenrad zu verhindern. Weiterhin musste ich den hinteren Stoßdämpfer härter stellen, damit die Karre nicht zu sehr einsinkt.Ich habe schon Pläne im Kopf, wie ich das übern Winter lösen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Ich finds schade das so derber Aufwand so bestraft wird...noch weniger kann ich die leute verstehen die immer rummosern das die esc immer mehr zur materialschlacht wird... na und? is halt rennsport!Stimmt, hab vor allem die Leute, die sich über die Materialschlacht beschweren noch nicht getroffen. Treffe immer nur die Leute, die über Leute sprechen, die sich über eine Materialschlacht beschweren. scheisse! gsf_cry.gifich kanns einerseits verstehen, andererseits wenn man diesen aufwand sieht und betreibt, dann hätte man "unter uns schaltrollerfreunden" eventuell noch eine saison erlauben können (zb die neue regel erst ab 2010 gültig machen).denk, dann hätte es keiner mehr nachgebaut da jeder gewarnt ist und du wärst noch in den genuss gekommen, wenigstens eine saison das erarbeitete material auszuprobieren.beileid auf jeden fall von meiner seite her gsf_crybaby.gifWäre z.B. ne sehr gute, diplomatische Lösung gewesen und man würde die Leute, die Zeit und Geld in die ESC Stecken nicht so verschrecken.Naja, die ESC zu organisieren ist auch viel arbeit und wir können trotzdem froh sein, dass sich die Leute kümmern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden