Zum Inhalt springen

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

Also ich habe mir das Teil schon mal angesehen und habe auch schon eine kleine Probefahrt gemacht.

Von der Verarbeitung her macht sie zumindest augenscheinlich einen sehr ordentlichen Eindruck. Zu den Fahrleistungen kann ich noch nicht sehr viel sagen, in den ersten zwei Gängen legt sie ganz ordentlich los, im dritten und vierten Gang wird's dann spürbar langsamer, aber wie gesagt, war bislang nur eine kurze Probefahrt. Bremse funzt sehr gut (und sieht noch besser aus!), Stoßdämpfer für meinen Geschmack etwas weich.

Der Worbel hatte auch schon eine auf dem Prüfstand (gibt's sogar ein youtube video von), er hat aber momentan wenig Zeit. Ich denke, wenn er mal dazu kommt, wird er sich selber entsprechend äußern.

Wenn alles glatt läuft, werde ich aber bald ausgiebig testen. Im lauf der nächsten Woche soll eine Fuhre nach Deutschland starten und dann werden wohl so einige der einschlägigen Läden ein Paket bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorraussichtlich so 2.400,- ?. Das ist dann allerdings noch ohne deutschen Brief. Was da letztendlich noch an Kosten für die Anmeldung dazu kommen, konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen. Fragt man 3 Leute nach der Prozedere, bekommt man 4 verschiedene Antworten. Wird man also erst genau sagen können, wenn die ersten wirklich in D angemeldet sind. Ob es zur Zeit schon welche mit deutscher Zulassung gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon eine gefahren, hatte ein 125ccm kennzeichen.

kann man bei einem solchen händler dann auch eine einzelne scheibenbremse ordern?

Ja kann man. Im Moment befindet sich die Teileversorgung allerdings noch im Aufbau und auch die Einzelpreise sind noch nicht wirklich raus.

Komplette Gabel mit Scheibenbremse, Vollhydraulikgedöns und Stoßdämpfer (ok der ist standard Qualität und nicht gerade 1. Wahl) liegt preislich ungefähr da, wo man mit einer Grimeca Classic + Hydraulikgeber + Bremsleitung hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach,macht LML schon ewig die Gehauese und Rahmen fuer Piaggio,und qualitativ sind die halt aehnlich.die Innereien sind wohl nich ganz so toll, wenn man da von toll reden will.(Halt Grate und so weiter dran)

Ich habe den 150er LML (der mit der Minimembran und nem Fuenfportzylinder-das ist glaube ich der aus der Star und der NV) als Stadtmotor in einer alten Sprint.

Mit ein bisschen Liebe(Oval,Kanten verrundet,Ports minimal geoeffnet,Auslass 1,5mm hoch,Welle geglaettet),nem 24erSI und nem Sito+ geht das Ding ab wie Hulle,verbraucht nix und faehrt jeder ori 200er mal ganz locker weg.

Ich kann das Dingens nur empfehlen, und als Komplettkarre,neu und mit Scheibenbremse sind ja 2400 Tacken auch nicht zuviel verlangt.

Und ob die Teile Hochtuningfest sind weiss ich nicht,aber das weiss man bei 25 Jahre alten Originalteilen auch nicht wirklich,Piaggio hin oder her...das Motorkonzept ist da eh eher der kritische Punkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach,macht LML schon ewig die Gehauese und Rahmen fuer Piaggio,und qualitativ sind die halt aehnlich.

Leider waren die letzten Vespas auch nicht mehr so dolle (Verarbeitungsqualität, Rost). Ob die LML jetzt wieder besser sind? Wohl eher nicht...

und als Komplettkarre,neu und mit Scheibenbremse sind ja 2400 Tacken auch nicht zuviel verlangt.

Der Preis erscheint mir auch fair. Allerdings würde ich die Kisten als erstes mit Mike Sanders Fett fluten (s.o.).

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ab wann die PXen nicht mehr in Italien produziert wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider waren die letzten Vespas auch nicht mehr so dolle (Verarbeitungsqualität, Rost). Ob die LML jetzt wieder besser sind? Wohl eher nicht...

Vom Lack her war zumindest die LML, die mir angeschaut habe, deutlich besser, als alles was ich bislang an Neufahrzeugen von Vespa / Italien gesehen habe (was zugegebenermaßen auch nicht besonders schwierig ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die LML Vespa heute auch mal bei RTO angesehen! HIER

Er hat momentan eine in Weiß und eine in Schwarz bei sich stehen. Machen einen sehr guten Eindruck und bei einem solchen Preis lohnt der Aufbau einer alten PX kaum. Dann lieber gleich ein Neufahrzeug!

RTO bekommt in den nächsten Tagen noch weitere Fahrzeuge/Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Lack her war zumindest die LML, die mir angeschaut habe, deutlich besser, als alles was ich bislang an Neufahrzeugen von Vespa / Italien gesehen habe (was zugegebenermaßen auch nicht besonders schwierig ist).

Das wäre ja schon mal ein guter Anfang... Freu mich schon auf einen Bericht in der Classic Scooter :-D

Edmund sagt noch, dass die Star ja schon einmal in der Classic Scooter war und sich evtl. gar nicht so viel getan hat.

Bearbeitet von manago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja schon mal ein guter Anfang... Freu mich schon auf einen Bericht in der Classic Scooter :-D

Edmund sagt noch, dass die Star ja schon einmal in der Classic Scooter war und sich evtl. gar nicht so viel getan hat.

Was wir da getestet hatten war die Stella, ist quasi die Eigenmarke der Geniue Scooter Company in USA. Daher darf LML den Namen Stella auch nicht für die Roller verwenden, die sie selber an andere Händler / Importeure abgeben. Im Prinzip ist es aber schon so ziemlich das gleiche Fahrzeug. Für die Star haben sie halt die Euro 3 Norm bekommen und halt die für Europa interessantere 125er Version.

Was die Stella allerdings hat und die Star nicht, sind diese Nachbau Bitubos, das ist wohl auch wieder so eine Lizenzgschichte nur von den Amis - Schade eigentlich, weil die haben in unserem Test damals durchaus überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe lml 99 ohne scheibe , alle italo teile passen, nur tacho ist anders

sonst ist der kat nur ein patrone mit luftrohr alla px 125 runter damit normaler rauf uns passt

teile aus indien mehr quali , wie zb schaltkreuz piaggio hält 10000km lml india 50000lmlkm

braucht weniger sprit wegen starr membran und ist ganz brav

wie alle membran kfz mehr drehmom , weniger drehzahl etwa 1000U/min

sonst ist sie echt ok

wird in österreich ab juli typ sein!! preis fix fertig 2700.- etwa anmeldefertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information