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Briefkopie benötigt


Empfohlene Beiträge

  • 10 Jahre später...

 

gem. STVO ist es nur möglich eine 125er Lambretta ohne Blinker mit einem Baujahr vor 1980er (glaube 1985) zuzulassen.  Wenn die Lambretta über 125 ccm hat und nach dem 01.01.1962 gebaut wurde müssen Fahrtrichtungsanzeiger vorhanden sein.

Das Austragen wird von den Verkehrsämtern nicht mehr gestattet. Es scheint hier eine interne Anweisung gegeben zu haben. Ich wurde einmal sehr eindringlich darauf hingewiesen, dass es nicht mehr möglich ist. Ich erhielt hierzu eine schriftliche Aufforderung die Quelle des Gutachten bekanntzugeben... :wacko:

 

Wenn Du jedoch eine 125er zulässt und später Eintragungen mit mehr ccm vornimmst magst Du damit "durchkommen"...

 

Folgendes ist für die späten Spanierinnen und Inderinnen zu beachten: Lenkerendenblinker sind ab EZ 01.01.1987 nur in Verbindung mit zusätzlichen hinteren Blinker zulässig.

 

 

Bearbeitet von Motown1971
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vor 1 Stunde schrieb M210:

Gefühlt kürzlich. Vor 16 Jahren. :lookaround:

Ja, geht mir auch so. Gibt zwei Dinge, die mich auf die Realität aufmerksam machen

Spiegelbild in der Schaufensterscheibe und rabiate Fahrradfahrer die gegen Zweitakter vorgehen.

  • Haha 1
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On ‎1‎/‎16‎/‎2019 at 11:52 PM, matzmann said:

 

Dank LED gibts ja mittlerweile fast unsichtbare Lösungen.

 

Finde ich mittlerweile auch gut und sehr dezent!

Zum Zeitpunkt des ersten Topics gab es nur Hella und das passte nicht als P&P....

Bearbeitet von Motown1971
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  • 1 Monat später...

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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