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"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

... weil ich gerade nach einer 300 km Tour, 10 km von Zuhause weg mit einem Klemmer auf der Autobahn stehe.

Hatten wir auch. Aber 1000km von daheim weg. Noch knapp 1300km vor uns.

Da hilft nur,... Roller über die Leitplanke, Bier, Zylinder ziehen, Kolben tauschen oder schmirgeln, mehr Bier und ab geht das.

;-)

https://www.dropbox.com/s/aawk7ynmudi14m6/Foto%2016.08.14%2019%2017%2041.jpg?dl=0

Der Patient inner Bucht.

Bearbeitet von Senior Pommezz
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Bist du dann noch gut nach Hause gekommen?

 

Ich nem Freund passiert. Haben den Zylinder (133er Polini GG) mit Schmirgelpapier vom Alu befreit, nen neuen Kolben genommen und weiter ging die Fahrt. Ein Alu-Zylinder wäre 100% tot gewesen. Damit wär die Tour beendet gewesen.

Den geklemmten Kolben hat er dann aufm Campingplatz von den Ringen befreit. Beides kann man "zur Not" noch fahren. Bei der Panne musste es dann schnell gehen. Daher neuer Kolben.

Bearbeitet von Senior Pommezz
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Bin bis jetzt ohne Probs gefahren. Die Bedüsung war eigentlich eher Fett. Zündung war auf 17 ° geblitzt. Der Zylinder hat nichts ab bekommen. Die untere Kühlrippe vom Zylinder ist schwarz. Vielleicht hat er dort ein weing Falschluft gezogen.

 

Jetzt gibt es einen neuen Kolben. Wenn dieser verbaut ist werde, ich die Zündung und die Vergasereinstellung nochmals checken.

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Ja bin ich. Ich fahre den Zylinder schon 4 tkm. Bis jetzt ohne Probleme. Ich muss zugeben, ich habe die letzten 1500 km acuh nicht mehr nach dem Kerzenbild geschaut.

 

Ich habe gerde einen neuen Kolben bestellt.

Haste mal ein Bild von der KoDi?

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Wie geht das?

Dachte, es gibt nur "fahrbar" oder "nicht fahrbar"...?

 

Als Beispiel: Im dritten bergab, Schieber nur minimal auf und hochdrehend?

:-D

 

100 Punkte fürs Prinzip. So ähnlich wars. :-D

 

Ginge mein originaler Roller da auch kaputt?

Mein Semi-originaler Roller mit zu magerer ND hats des Öfteren verkraftet.

Ansonsten:

Was weiß ich?

  :-D

 

 

Immerhin nach dem Tunnel.

But hello. Wenn der wegen uns gesperrt worden wäre, hätten wir aber bei leckeren 44°C ne Frühstückpause gemacht.

:wheeeha:

 

War übrigens der wärmste Tag des Urlaubs... . :-D

Bearbeitet von Senior Pommezz
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jetzt stell dir mal vor du wärst einer von denen, die bisher nur max 1 Woche Urlaub bekommen haben ;)

PS: 3 Wochen, alter Schwede - das hatte ich in 23 Jahren noch nicht...

Bearbeitet von Motorhuhn
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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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