Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Heute is kagge" Topic !

Featured Replies

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Humma Kavula:

Notaufnahme

vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Danke

Mittelfinger genäht, weiter im Garten-D

Hund dabei gehabt oder warum ging das so schnell?wow

Edith ruft noch ein Bessere Dich hinterher!cheers

Bearbeitet von Spiderdust
Edith hat recht

• Antworten 8,2Tsd
  • views 754,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ... weil der Krebs jetzt ziemlich aggressiv geworden ist und auf die Organe übergreift. Das war es dann wohl, jetzt darf ich entscheiden, ob ich mir eine Chemotherapie antun möchte oder unter pal

• tittndidi
    tittndidi

Weil meine "Kleine, 13 Jahre" heute im Freibad von 2, 15-17 Jährigen Schwarzbart,Oberlippenbartträgern, massiv "begrapscht" wurde. Mir hat es darauf massiv die Kette ausgehängt. Es gab ein o

• … das KFZ vor mir Verkehrsbedingt zurück gesetzt hat und mir trotz Rückfahrkamera in die Karre fährt.    Saison beendet :(   By the way: Suche ich dringend nach einem Kofferraum Decke

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Humma Kavula:

Eventuell wirkte es beschleunigend, dass ich von der Schwester an der Aufnahme erkannt wurde. Ich habe Ihr wohl mal vor ein paar Jahren bei einem nächtlichen Randalierer geholfencool

…da war die Säge aber hoffentlich nicht mit im Spiel? blink

Geschrieben

…weil ich feststellen musste, dass ich viel Geld und wertvolle Lebenzeit mit nem toten Gaul vergäudet habe…

…hätte ich mal in Koks und Nutten investiert -(

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Kon Kalle:

…weil ich feststellen musste, dass ich viel Geld und wertvolle Lebenzeit mit nem toten Gaul vergäudet habe…

…hätte ich mal in Koks und Nutten investiert -(

Scheidung löst viele Probleme.-D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tittndidi:

Scheidung löst viele Probleme.-D

Ja.. da freut sich meine Frau auch, wenn der ganze Schrott vom Hof ist. satisfied

Geschrieben
Am 16.5.2026 um 18:10 schrieb Humma Kavula:

Eventuell wirkte es beschleunigend, dass ich von der Schwester an der Aufnahme erkannt wurde. Ich habe Ihr wohl mal vor ein paar Jahren bei einem nächtlichen Randalierer geholfencool

Es geht auch im anders: Ich bin vor Jahren mal auf dem kürzesten Weg von einem Polterabend ("an Porzellan kann man sich nicht schneiden") in die Notaufnahme, weil ich mir den rechten Zeigefinger der Länge nach bis auf die Knochen geöffnet habe...

Der Herr Doktor war inzwischen der Ehemann einer Perle, an der ich zu Schulzeiten wenig erfolgreich herum gegraben habe, wobei der Herr Doktor der/ein Grund für meinen Misserfolg war.

Meine Frage nach einer Betäubung wurde damit abgetan, dass ich doch schon voll genug sei und die Frage, um was es sich bei den hellen Knötchen im Gewebe auf sich habe wurde mit "hast du dich mal angeschaut? Das ist Fett du dumme Sau...!" beantwortet.

-D ich habs mir wohl verdient.

Nach dem der selbe Herr Doktor ein paar Wochen später meinen rechten Ringfinger gerettet hat, gehe ich im Notfall nur noch zum Großtierarzt. Da gibts weniger blöde Kommentare, die Wartezeit ist wesentlich kürzer und wenns am Stall passiert, können die Viehcher gleich mit versorgt werden. Eine Betäubung bekomme ich in der Notaufnahme ja auch nicht mehr lookaround

Bearbeitet von freibier
Ein Wort vergessen

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb freibier:

[…]

Nach dem der selbe Herr Doktor ein paar Wochen später meinen rechten Ringfinger gerettet hat, gehe ich im Notfall nur noch zum Großtierarzt. Da gibts weniger blöde Kommentare, die Wartezeit ist wesentlich kürzer und wenns am Stall passiert, können die Viehcher gleich mit versorgt werden. Eine Betäubung bekomme ich in der Notaufnahme ja auch nicht mehr lookaround

Kann ich nur bestätigen. Mein Anästhesist ist eigentlich Nutztier-Veterinär. Oder wars der Proktologe?…

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb freibier:

...einer Perle, an der ich zu Schulzeiten wenig erfolgreich herum gegraben habe...

-D ich habs mir wohl verdient.

Kannst du das "herum gegraben" bitte mal näher beschreiben?-D

Wie tief muss der Hass sitzen, wenn dich dein Nebenbuhler, der die Perle auch noch gewonnen hat, nach der Zeit noch so quält?

Bist du nicht Lehrer? Zu Schulzeiten? Wessen Schulzeit? Ist das evtl. noch gar nicht so lange her?whistling

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Quickshifter:

Kannst du das "herum gegraben" bitte mal näher beschreiben?-D

Wie tief muss der Hass sitzen, wenn dich dein Nebenbuhler, der die Perle auch noch gewonnen hat, nach der Zeit noch so quält?

Bist du nicht Lehrer? Zu Schulzeiten? Wessen Schulzeit? Ist das evtl. noch gar nicht so lange her?whistling

Das Bienchen hat seinen Rüssel nicht in das Blümchen gesteckt oder dran rumgeschleckt, aber so ziemlich alles andere beim Graben gefunden inlove

Zu meiner Schulzeit, also jener, die ich auf der anderen Seite der Macht verbracht habe sly Leider ist aber schon beinnahe ein viertel Jahrhundert her. Scheiße... ich bin alt.

Edith: heute ist es fast 25 Jahre her, als meine Finger im Spiel verwundet waren, war die Nummer vllt grade 10 Jahre her... Da waren meine Erinnerungen wesentlich frischer und die Eifersucht des Herrn Doktor sicherlich auch noch schmerzhafter, als mein Autschen.

Bearbeitet von freibier
Chronologie ergänzt

Geschrieben

Bandscheibenvorfall C3-C7, Wirbeln verschoben und Bandscheibe geplatzt, welche auf die Nerven in der HWS drücken.

Seit Anfang April im Krankenstand.

Mir wird immer mehr bewusst, dass wir mittlerweile auch hier in Österreich eine 2, wenn nicht sogar 3 Klassen Medizin haben.

MRT Wartezeit als Kassenpatienten mit "sehr guten" Schmerzen ~ 3 Wochen, nach einem Telefonat mit dem geichen Institut, jedoch als "Barzahler" 3 Tage.

Mittlerweile Therapie mit Physio, Osteopathie und Craniosacral.

Heute Überweisung in die neurochirurgische Ambulanz, frühester Termin Jänner 2027, OP frühesten 2029.

Also wieder einen Wahlarzt gesucht, Termin 1.6.26 und OP mit ~ 4000k Selbstbehalt 2 Wochen später.

Denen es eh schon Scheisse geht, sind sowieso schon tlw. am Boden zerstört.

Jetzt hast du auch noch körperliche ( ev sogar psychische) Beschwerden und kein Geld, dann ist der Zug für dich abgefahren.

Ich bin Gott sei Dank in einer halbwegs guten Position und kann es mir leisten, jedoch möchte ich mir nicht vorstellen, wie die Situation anders herum wäre.

Bitte jetzt keine politischen Diskussionen oder Anfeindungen.

Musste einfach raus.-(

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb tittndidi:

Bandscheibenvorfall C3-C7, Wirbeln verschoben und Bandscheibe geplatzt, welche auf die Nerven in der HWS drücken.

Seit Anfang April im Krankenstand.

Mir wird immer mehr bewusst, dass wir mittlerweile auch hier in Österreich eine 2, wenn nicht sogar 3 Klassen Medizin haben.

MRT Wartezeit als Kassenpatienten mit "sehr guten" Schmerzen ~ 3 Wochen, nach einem Telefonat mit dem geichen Institut, jedoch als "Barzahler" 3 Tage.

Mittlerweile Therapie mit Physio, Osteopathie und Craniosacral.

Heute Überweisung in die neurochirurgische Ambulanz, frühester Termin Jänner 2027, OP frühesten 2029.

Also wieder einen Wahlarzt gesucht, Termin 1.6.26 und OP mit ~ 4000k Selbstbehalt 2 Wochen später.

Denen es eh schon Scheisse geht, sind sowieso schon tlw. am Boden zerstört.

Jetzt hast du auch noch körperliche ( ev sogar psychische) Beschwerden und kein Geld, dann ist der Zug für dich abgefahren.

Ich bin Gott sei Dank in einer halbwegs guten Position und kann es mir leisten, jedoch möchte ich mir nicht vorstellen, wie die Situation anders herum wäre.

Bitte jetzt keine politischen Diskussionen oder Anfeindungen.

Musste einfach raus.-(

Ich verstehe Dich zu 110% ich kämpfe seit 2009 mit meiner LWS. Letztes Jahr Versteifung, 2 Bandscheiben ersetzt, Schmerzen genau gleich wie vorher. Also renn ich zu dem Prof und sag, des hat nix geholfen. Der schickt mich nebenan für ein Röntgenbild, 20 Minuten später original Zitat: Das Bild sieht top aus, alles super!

Kann meinen alten Beruf nicht mehr ausüben und aktuell „darf“ ich 3 Tage arbeiten. Hab meinen Arbeitgeber (DAX30) wieder mehr zu arbeiten, geht nicht.

Gott sei Dank geht’s finanziell nicht nass rein.

5.3.26: Ein Typ hat mir die Vorfahrt genommen, mich hat es mit der GL auf die Fresse gelegt. Heute war ich beim Schulterspezialisten. Kapselriss links. Am Ende sag ich, dass ich einen Arztbrief für den Anwalt benötige. Sagt er, er schreibt schon seit Jahren keine Briefe mehr, er möchte schließlich operieren. Ich soll zu einem anderen Arzt gehen, wenn ich einen Wisch brauche.

Hab als Ausgleich die private Schrauberei und hab grad Teile für einen neuen Motor bestellt. Auf mein Werkzeug und das Metall kann ich mich wenigstens verlassen und wenn’s nicht läuft, wird’s laufend gemacht

Geschrieben

Ähnliche Kacke mit Bandscheiben und Co. hinter mir......meinn Beileid. Habe es als lt. MRT OP dringend nötig ohne hinbekommen, konservstiv und ebenso mit einer Topphysio die auch Osteophatin war. Das braucht aber Zeit.

Geschrieben

Ich mach das eigentlich immer so, dass wenn ich einen Termin beim Facharzt brauche, am Telefon sage, ich wäre Privatpatient. Wenn ich dann hin gehe, zeige ich mit einem sehr unschuldigen Dackelblick meine Karte der "Heilfürsorge" vor cool

Manchmal kommt dann ein leicht vorwurfsvoll-enttäuschtes "sie sind ja gar kein Privatpatient" sly-D, aber den Termin werden die ja auch anderweitig nicht mehr los. Pech.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Humma Kavula:

Ich mach das eigentlich immer so, dass wenn ich einen Termin beim Facharzt brauche, am Telefon sage, ich wäre Privatpatient. Wenn ich dann hin gehe, zeige ich mit einem sehr unschuldigen Dackelblick meine Karte der "Heilfürsorge" vor cool

Manchmal kommt dann ein leicht vorwurfsvoll-enttäuschtes "sie sind ja gar kein Privatpatient" sly-D, aber den Termin werden die ja auch anderweitig nicht mehr los. Pech.

Ich mache es auch so - klappt in 9 von 10 Fällen in D, wie es in AUT aussieht weiß ich nicht. Bei meiner Verwandschaft in IT darfst auch bicht mehr wirklich krank sein, wennst kein vollen Geldbeutel hast.

Meine persönliche Meinung zu Rente und Gesundheit ist: Solidarprinzip, alle, gar alle, müssen in die gleichen Töpfe einzahlen, fertig. Wo bleibt da das Grundgesetz mit Würde und so, wenns die Geldigen nur noch schnell geholfen bekommen? Dazu gehört aber auch, dass man nicht, wegen jedem Sch*** zum Arzt geht

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Darf man eigentlich wieder PlS schreiben?

Bearbeitet von freibier
Nein, schade

Geschrieben

Große Inspektion an der Karre, ZR, Wasserpumpe, Öl, Kerzen, Filter, Bremsflüssigkeit, Klimaservice und anstehende Reparaturen wie Achsmanschette, Fahrwerksteile. Dann halt Nudeln mit Butter und Maggi 😂

Zum Winter dann noch 4 neue Reifen, Bremsen hinten und Reifendrucksensoren.

Aber so gesehen hat die Karre bis 180.000 fast keinerlei Zicken gemacht, also heul ich mal leise…

Geschrieben

Da spendierste Deiner Vespa einen neuen Auspuff, neue Ständerfüsse und einen neuen Ansaugbalg und wie dankt sie das?

... richtig, der Tacho geht nicht mehr! thumbsdown

Also genervt zur Seite gestellt, um sich dem WoMo zu widmen, welches nächste Woche zur HU soll, springt die Karre natürlich nicht an... repuke