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166er:-)


Kidjet

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Ein Rasseln hatte ich auch, beim Ausdrehen in hohen rpms deutlich zu hören, kein Klingeln, eher Rasseln. Hab jetzt nen hochverdichteten Kopf vom Gravedigger, seitdem isses weg und hat untenrum mehr Dampf.

Ich hab grad beim Heimfahren nochmal drauf geachtet, wenn ich die Kupplung zieh und Vollgas geb ist nix, nur wenn das Getriebe eingekuppelt ist klepperts :-D

Ich werd wohl um ne weitere Spaltung nicht herumkommen.

Aber Danke für den Tip! Die Verdichtung wollt ich auch noch erhöhen, hab gerade 1,4mm QS und will auf mindestens 0,8 runter.

Ich werd aber eher den Zylinder oben abplanen. So ein Motor bleibt halt irgenwie doch ne Baustelle.... :-D

Grüße Flecs

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Ich hab grad beim Heimfahren nochmal drauf geachtet, wenn ich die Kupplung zieh und Vollgas geb ist nix, nur wenn das Getriebe eingekuppelt ist klepperts :-D

Schon mal dran gedacht, dass sowas vielleicht nur unter (Voll)Last vorkommen kann? QS hatte ich mit Rasseln 1,5 und ohne Rasseln mit neuem Kopf 1,3mm. Das läuft auch längere Zeit Vollgas ohne Probleme.

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Schon mal dran gedacht, dass sowas vielleicht nur unter (Voll)Last vorkommen kann? QS hatte ich mit Rasseln 1,5 und ohne Rasseln mit neuem Kopf 1,3mm. Das läuft auch längere Zeit Vollgas ohne Probleme.

Gedacht schon, nur das Rasseln ist immer beim Fahren da und Leute die hinter mir fahren machen mich schon drauf aufmerksam. Ich hab vorhin mal mein HP4 wider drauf gemacht und das abgedrehte und gewuchtete Elestartlüra entfernt...ist nun wesentlich besser :-D

Ich muss die Wucht des Lüras nochmal checken, vielleicht hatte ich da nen Bockmist gemacht.

Naja, sobald die Fuffi wider rennt kommt der Motor wieder dran! Und mein Polossi wandert nach hinten auf die Warteliste :-D

Vielen Dank für deine Bemühungen, ich halt dich aufm laufenden!

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War ma wieder fleißich... Geschlagene sechs Stunden hat mich am Sonntag das Fräsen der CVF-Löcher in den GS-Kolben gekostet, ziemlich zähes Material trotz Proxxon... :-D:-D Dafür wird das Biest einfach nich richtich warm, trotz Höchstbelastung...

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6h is nicht schlampig..

hab heute auch den gs kolben

gefräßt für den 177er

aber nicht so lang :-D

fotos morgen im 177er topic

Mußt ja ooch keene drei Löchers pro Seite reinmachen... :-D Aber so richtich zufrieden bin ich nich wegen abrutschen, bleibt wohl bei nem Grobmotoriker wie mir nich aus... Die Ölbohrungen fehlen noch und der arschglatte Feinschliff am Kolben mit dem Bandschleifer, das wars dann, mach ich aber erst Ostermontag, vorher keine Zeit... Naja, der näxte GS-Kolben wird besser, liegt schon inner Post und wartet auf den Polinski...

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.........arschglatte Feinschliff am Kolben mit dem Bandschleifer, ........

Das willste nicht im Ernst machen, oder?!

Lass da mal bloß die Rillen drin!!!

Sonst kann sichs Öl nicht festhalten und das Ding steckt schneller als Du "Blaubeerkuchen" sagen kannst.....

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Das willste nicht im Ernst machen, oder?!

Lass da mal bloß die Rillen drin!!!

Sonst kann sichs Öl nicht festhalten und das Ding steckt schneller als Du "Blaubeerkuchen" sagen kannst.....

Geht ja nur um das Nacharbeiten/Glätten mit dem Proxxon-Minibandschleifer (die Powerfeile...) der von mir gefrästen CVF-Löcher, nicht um die Rillen inner Laufbahn, die bleiben natürlich hübsch da, wo se sind, mönsch... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
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Lies mal auf Seite 79, hab ich alles schon geschrieben.

danke für den hinweis. sind einfach zu viele seiten hier, da findet man gar nix mehr. hab schon gewusst dass das irgendwo hier steht. aber bist du dir sicher mit 79?

"beim "Haan" zum Beispiel ist 23/65 ohne kurzen Vierten mit Atom NM Tüte zu kurz, trotz 190/130"

und das stimmt so? wo steht dem sein setup? ist ja der wahnsinn. fährt der kkk lader?

Bearbeitet von Hackl
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danke für den hinweis. sind einfach zu viele seiten hier, da findet man gar nix mehr. hab schon gewusst dass das irgendwo hier steht. aber bist du dir sicher mit 79?

"beim "Haan" zum Beispiel ist 23/65 ohne kurzen Vierten mit Atom NM Tüte zu kurz, trotz 190/130"

und das stimmt so? wo steht dem sein setup? ist ja der wahnsinn. fährt der kkk lader?

Ja, bin mir sicher mit Seite 79. Der Haan hat grad noch kein Internet, wird sich schon noch melden und ne Kurve posten. Ist bzw war ein bigbore 166er mit GS Kolben, 34er Koso, TZR Membran, Atom Nm Tüte. Hab's nicht mehr genau im Kopf wieviel er gedrückt hat, nee Spaß ich weiß es schon, aber das soll er selber sagen :-D

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Ma ne kuchze Frage:

Hab nen komplett originalen und überholten 125er Lussomotor rumzuliegen, der auf die Schnelle für näxtes WE nen bereits gelaufenen, bis auf den Kolben noch nicht bearbeiteten 166er samt TFF-Auspuff und größerem Versager (24er/28er) und ne große 21 Zähnekupplung verpaßt bekommen soll...

Motor zerlegen und ÜS/Einlaß fräsen klappt aus Zeitgründen nich, nur Zylinder und 24er SI oder 28er PHB mit Malle-DS-Stutzen montieren und in die Karre hängen, haut das bei nem jungfräulichen Einlaß und jungfräulichen ÜS hin oder nich, speziell jetze mit 28er auf Drehschiebär? Ölpumpe fliegt eh raus, Öltank hat die Bajaj sowieso nich... Ziel ist es, damit von Berlin zum Anrollern nach Leipzsch zu fahren und wieder heile zurückzukommen...

Meine Bedenken: Einlaß is zu kleen für 24er oder 28er, Welle hat noch die Seriensteuerzeit, soweit ich weiß... Mir geht es vor allem um die Autobahntour (eine Strecke ca. 180 KM, möglichst nahezu Vollgas...)...

Bearbeitet von BFCDynamo
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kein problem. da kannst auch nen 34er draufschnallen, wenn du einen rumliegen hast.

Ohne Sprotzen? Dass der Bock dann säuft auf der Tour und nicht die 100%ige Leistung hat, is klar, dachte nur, dass der Mottek dann Probleme macht wegen ÜS nicht angepaßt und einlaß ooch Serie...

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Ohne Sprotzen? Dass der Bock dann säuft auf der Tour und nicht die 100%ige Leistung hat, is klar, dachte nur, dass der Mottek dann Probleme macht wegen ÜS nicht angepaßt und einlaß ooch Serie...

nö. auch mit den kleinen querschnitten kriegst du den gaser so eingestellt, dass nix rotzelt oder sprotzt.

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nö. auch mit den kleinen querschnitten kriegst du den gaser so eingestellt, dass nix rotzelt oder sprotzt.

Alles klar, bin beruhigt... Haste mal ne Hausnummer für die HD? Hab derzeit ne 135er drinne, isn 28er PHBH, läuft auf nem massiv gefrästen 139er Malle mit Schlauch zum Rahmen obenrum etwas zu fett, ohne Schlauch natürlich besser... Auspuff ist der TFF und, wie gesagt, hat der PHB nen Malle-DS-Stutzen mit Schpäzer... Liege ich da mit ner 125er - 130er in etwa richtig, oder so lassen?

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Gedacht schon, nur das Rasseln ist immer beim Fahren da und Leute die hinter mir fahren machen mich schon drauf aufmerksam. Ich hab vorhin mal mein HP4 wider drauf gemacht und das abgedrehte und gewuchtete Elestartlüra entfernt...ist nun wesentlich besser :-D

Ich muss die Wucht des Lüras nochmal checken, vielleicht hatte ich da nen Bockmist gemacht.

Naja, sobald die Fuffi wider rennt kommt der Motor wieder dran! Und mein Polossi wandert nach hinten auf die Warteliste :-D

Vielen Dank für deine Bemühungen, ich halt dich aufm laufenden!

Das HP4 hat mir den Pickup zerhauen, gerade als ich nachts heimfahren wollte... :-D

Jetzt steh ich wieder am Anfang, hat sonst noch jemand mit ner geraden Primär so´n extremes Getrieberasseln?

Grüße Flecs

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hat sonst noch jemand mit ner geraden Primär so´n extremes Getrieberasseln?

Pflecsi - dein 166er war ´ne Mischung aus Rasseln und Singen wie ein junger Knabenchor.

Bin am WE ne ganze Weile hinter Kaddy hergefahren. Ihre gerade Primär singt auch ordentlich - nur nicht so "turbinenartig" wie deine.

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...dass die 150 km/h ziemliche unrealistisch sind ist schon klar. War nur eine Frage, ob das überhaupt möglich wäre 125er/150er Getriebe auf 80er Vorgelege zu fahren. Der Sprung vom 3. in den 4. wäre damit kleiner...

Ne schöne Kombi (nur nach den Zahlen) wäre auch: 24/63 auf 125er PX alt Getriebe mit 80er Vorgelege...

Aber wenn das funktionieren würde hätte es ja sicher schon mal jemand ausprobiert, oder liege ich da falsch?

post-1674-1176390169_thumb.jpg

Bearbeitet von red-polo
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Mal was anderes... finde gerade den Steuerzeitenrechner nicht.

Die originale Fussdichtung für den Malossi hat 0,25mm. Ich hab hier grade ein Kupferblech in 0,35mm und ein Alublech (leider ein weiches) mit 0,5mm hier liegen aus denen ich Fussdichtungen schneiden könnte. Die Frage ist nur ob sich das lohnt, sprich wieviel Grad das ausmachen würde und ob das weiche Alu überhaupt für ne FD geeignet wäre.

Edit hat doch noch was gefunden... hauen die Werte hin?

Bearbeitet von red-polo
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Danke Sepp... hab's mir mal angeschaut. Werd's am besten einfach wieder ausmessen.

Habe mir heute den Zylinder noch mal genauer angeschaut. Ringe wollte ich eh ersetzen aber nun stellt sich mir nach genauerer BEtrachtung die Frage ob ich den Kolben so weiterfahre oder besser auch gleich ersetzen soll...???

Was meint ihr?

post-1674-1176633964_thumb.jpg

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