Zum Inhalt springen

139ccm


porky

Empfohlene Beiträge

mein malle ist wohl schon nen bischen ausgelutscht und klappert deswegen auch wie sau - hätte nie gedacht das das so laut ist - dachte schon das ich vergessen hatte was einzubauen ...

lohnt nen übermasskolben oder doch lieber nen komplett neuen zylinder ?

meiner ist ja so ein alter mit nur einem ring - sind die neuen anders/besser ?

weil es gibt ja cvf und cvf2 usw ...

Also meiner hat nach so ca 7000km des klappern angefangen, dachte auch erst, dass die Lager hin sind oder so. Naja zerlegt ,kontrolliert und wieder zusammengebaut da nix gefunden. Seitdem fahre ich halt mit dem Klapper Malle durch die Gegend, auch wurscht! Also ich würd den weiterfahren, ansonsten einfach aushohen lassen und neuen Kolben rein. Die Zylinder sind meines Wissens identisch, nur Kolben (1 zu 2 ringen) und der Kopf (Kugelförmig zu Kopf mit Quetschkante und O-Ring) sind neu.
sers kann mir jemand sagen was ich für ne zündkerze brauch für 139 malle.....? oder welche hat sich am besten erwiesen....????

bin am verzweifeln hab schon so ziemlich das halbe forum durchstöbert......

W3AC steht aber in dem Topic denk ich mal öfters :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers kann mir jemand sagen was ich für ne zündkerze brauch für 139 malle.....? oder welche hat sich am besten erwiesen....????

bin am verzweifeln :uargh: :uargh: hab schon so ziemlich das halbe forum durchstöbert...... :-D(

also dann.......

Hättest die Topics wohl besser auch lesen sollen... :-D

W4AC für normale Tunings, Bedüsung und Zündung einstellen nicht vergessen!

Bzgl. Alter / Neuer Kolben --> schau mal ins 166er Topic (139/166 haben den gleichen Kolben). Die alten sind wohl eine Spur Drehwilliger so wie sich das herauskristallisiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das mit den Einlasszeiten steht schon mehrfach im Topic - auswendig weiß ich's auch nicht mehr, einfach mal die Suche hier innerhalb des Topics anwerfen! :-D

Und bitte VOR dem fräsen nachmessen, nur dann weißt wo du wie viel fräsen musst um deine Wunschwerte zu erreichen!

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

heute mit dem 139er eines freundes auf dem prüfstand gewesen.

setup:

139er unbearbeitet

SI24

HD 122

Original Kurbelwelle

Original Lüra

Original Auspuff

ausser überströmer im gehäuse und vergaserwanne/übergang angepasst nichts gemacht.

einmal mit 15° v.OT, der andere lauf zw. 19 und 20°

läuft mit dem späteren zzp absolut klingelfrei auf der strasse

für nen originalen auspuff peakt die karre erstaunlich spät :-D

till139er.jpg

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sag noch mal einer der kleine Malle kann nichts.

11PS für einen bis auf ÜS angeglichen P'n'P gesteckten 139er und 24er SI ist doch absolut einwandfrei.

Für das bischen Aufwand und die Komponenten ist das doch wahrlich ein respektables Ergebnis! :-D

Und ich denke, dass die 122er HD noch deutlich zu fett sein dürfte... das bin ich mit RAP und verlängerten Einlasszeiten im ovalisierten 24er gefahren. Macht ja auch reichlich früh dicht.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

?????

:haeh:

Verbrauch? Naja wenn du nur beschleunigst in der Stadt... Ansonsten mit Überland hat meiner immer so 4-5 Liter gebraucht.

Ach ja nur so nebenbei: der 139er is net totzubekommen :-D

Hab ihn gestern doch mal zerlegt wel er versifft war und dabei entdeckt, dass der Kulu-Simerreing war total platt war: nur noch Benzin statt Öl im Getriebe und er is trotzdem recht anständig gelaufen :-D Von wegen Klemmergefährlich, der kann einiges wegstecken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe gerade nen motor von nem kumpel zwicshen. beim gas-aufreissen legt er ne gedenksekunde ein, beim langamen beschleunigen rennt und dreht der wie hölle. beim gas wegnehmen und sofortigen aufreissen gibts ne saftige fehlzündung. kein leises zischen sondern nen ziemlichen knall im puff.

setup:

139 er mallo

24 oval hd 114 b4 ll. 120 lufi gelöchert

primär

ori welle

ori dr kupplung

sito ohne + auspuff (ori)

gehäuse gefräst für gaser und zyl.

hp 4

biher gemacht zündung auf 17 geblitzt

gemäß anleitung vergaser eingestellt. wobei über einem spielraum von einer umdrehung am gemisch keine änderung stattfindet.

woher kommen die fehlzündungen (wobei der sonst sehr gut läuft)?

düse ok???

sifft ein klein wenig unter der lima am simmering! nebenluft???

danke für tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss der einlass der vergasers an des gehäuse und Wanne angepasst?

Wenn der Hefen "dicht" ist, würd ich mal ziemlich stark auf den versager tippen.

Ich hatte selbst mit RAP und bla, ne magere HD drinnen....

Lucivers Versagereinstellfiebel lesen, verstehen, und dann mal den Versager neu einstellen....

Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lüra sirri muss neu! sifft en bisserl!

vergaserwanne gayhäuse sind angepasst!

düse also nicht zu mager???

si bibel wurde befolgt! am höchtsen dreht der mit fasst geschlossener gemisch einstellschraube !????! unter choke geht er def. aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage zum 139er: Ist das immer so, dass der Auslaßstutzen zu groß ist, sodass der Puff nicht drüber geht? Habe gestern etwa zwei Stunden am ori. Auspuff rumgedengelt, bis ich den auf der nötigen Weite hatte. Aber ich wollte auch mal nen Taffy probieren, und auch da ist keine Chance. Oder ist tatsächlich nur meiner schlecht abgedreht?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, der war ja vom original runter, der definitiv einen kleineren Durchmesser hatte. Und der Taffspeed war wie gesagt auch chancenlos, und der war schon auf diversen 177ern etc. drauf. Ok, aber es scheint also jedenfalls nur an meinem zu liegen. :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information