Tijuana Taxi Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Und das Heisst auf Deutsch? Hab da nicht soviel Ahnung von den KanälenEs gibt ja nur ein Fenster im Kolben, also richtung Auslass oder das Gegenteil?Gegenteil, sonst wär's sinnlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Danke,hat Funktioniert und läuft ganz gut!Laut GPS 100Allerdings habe hat sie noch zwei ProblemeWenn man sie mit komplett geschlossenem Schieber rollen lässt und danach wieder aufreisst, Braucht sie entweder eine Sekunde oder macht einmal kurz PUFFBei Vollgas hat sie auch hin und Wieder Zündaussetzer.Zündung steht auf AHD 120 BE3Werde erstmal eine neue CDI bestellen und die Zündung nach früh auf IT verstellen. Habe noch keine Passendes Werkzeug zum Abblitzen da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Mein Tip: Abblitzen und dann erstmal einfahren... oder war der Zylinder nicht neu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Abblitzen werd ich wohl mal machen.Zündung auf IT, also früher, stellen hat schon einiges gebracht.Denke die ND ist noch zu mager, da fahr ich morgen erstmal beim Händler rum und hol welche.Zylinder ist neu. Habe den erstmal 5 Minuten im Stand laufen lassen und dann erstmal 10 km ganz vorsichtig gefahren.Einfahren find ich nicht so nötig. Malossi schreibt ja auch nur ne Stunde vorsichtig fahren - Dann Gas! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Hi,Hab vor demnächst meinen 135er DR runterzuschmeißen und nen alten 139er draufzumachen. Vergaser ist n 28er Dello. Soll ich für den Malle dafür ne Größere HD nehmen oder kann man das gefahrlos mal Testen obs mit der DR Bedüsung auch schon läuft. SIP Road und 22er Ritzel sind auch noch am Start. Evtl. besorg ich mir noch das 23er DRT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Ich würd einfach zur Sicherheit mal 5 Düsen hochgehen und neu Abdüsen. Schaden wirds wohl nicht.Habe auch das 23er von DRT drin, läuft sehr schön, 100 per GPS eben.Trotzdem noch viel zu Kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 (bearbeitet) Habe jetzt den Zündkerzen Stecker ersetzt (Saß nicht mehr so doll und ist öfter abgeflogen. Bin dann bei der ND von 50/120 auf 52/140 gegangen, hängt sehr gut am Gas und Furzen tut sie auch nicht mehr!Was für ein getriebe würde denn passen? 200er Getriebe zieht er wohl nicht, oder? Bearbeitet 27. Juni 2015 von fgib98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Muss man die Kupplung zwingend verstärken? ich würde gerne erstmal nur den 139 mk2 satz gesteckt verbauen, abdüsen und abblitzen.... packt die serienkupplung das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Muss man die Kupplung zwingend verstärken? ich würde gerne erstmal nur den 139 mk2 satz gesteckt verbauen, abdüsen und abblitzen.... packt die serienkupplung das?Kein Problem mit ner ordentlichen OriKupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Top. Danke! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Lang lang ists her....hat sich ja viel beim neuunddreissiger getan. Bin grad an einem Projekt dran das ich für nen guten bekannten umsetzen soll. 139er, SipRoad und 24er..... kann/muss ich etwas gravierend ändern? (Kulu-übersetzung usw.) evtl bedüsungstips, zzzp, vergaser optimieren? evtl sip-perfomance oder scorpion? Da das topic ja paar seiten hat frag ich einfach mal so....meine Zeiten damals waren noch etwas anders ;) Danke Bearbeitet 24. Juli 2015 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Moin zimbo,hab nen 139ccm mit BGM Pro Spocht, SI 24/24 122HD, Super Strong Kulu. Fährt sich super für nen kleinen Motor. der Vitalienbruder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Danke, schon mal ne grobe ansage! [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Ich fahre meinen 139er mit Si24 und S-Box auch eine HD 122. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) Ich fahr den 139 MK2 mit Si24 mit 120 Hd, Sip road 2.0,23er Drt Ritzel zieht er Locker. Topspeed Allein unbearbeitet bei ca 100km/hEdit: mit getrenntschmierung Bearbeitet 2. Januar 2016 von fgib98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 @ vitalienbruder @schlueter @fgib98 Ich habe den 139 mit 23 Kupplung, sip Road unbearbeitet, aber mit 20er Si, Hd 112 und komme auf knapp 105 nach Tacho. Verbrauch nie unter 5 Liter eher 6 auf 100km. Wie ist der Verbrauch bei Euch mit dem 24er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 5,5 l nimmt er sich schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Bei Sportlicher Fahrweise tut er das bei mir auch. Ich bekomme ihn aber auch auf 4 Liter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) Hm...vor 32 Jahren war ich 35 kg leichter, da verbrauchte meiner nur 3,5l/100km. Und der Liter kostete 87 Pfennig. Danke Euch. Bearbeitet 29. Juli 2015 von schnuckenack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 @ schnuckenackin der Stadt brauch ich schon so 5-6 ltr. es ist mit 24er mehr geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Ich brauch die 5-6 l auch immer; Den 139er muss man immer Vollgas fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Ja, werde auch nichts unternehmen, was den Motor sparsamer machen könnte, insbesondere mein Lebendgewicht nicht reduzieren[emoji3] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White^Widow Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Hallo zusammen. Wollte jetzt nicht alles nochmal lesen. Mir gehtsum ein paar aktuelle Bilder vom 139 Kolben. Wie ihr den Kolben gefräst habt? Vielleicht auch den Zylinder. Wäre nett hier welche zu posten, dankeschonmal für eure Hilfe. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protoss211 Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 http://www.germanscooterforum.de/topic/13287-139ccm/?p=1066436705 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White^Widow Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Klasse vielen Dank. Das wollte ich sehen.eine Seite fertig. Denke das ist ok. Bisschen feinschliff noch, dannIst gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protoss211 Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 sieht gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Mein Einringkolben der ersten Serie hat die großen Kolbenfenster serienmäßig. Bringen die außer einer besseren Kühlung sonst noch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 weniger Gewicht.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Etwa 5 ps Bearbeitet 3. August 2015 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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