Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

Kolbenpics habe ich im Startbeitrag eingefügt.

Einen Steg im Auslass halte ich nur für begrenzt tauglich, bringt mehr Probleme als Vorteile.

Aussendurchmesser des Flansches ist so gewählt, das man die üblichen Auspuffanlagen fahren kann.

Über die Steuerzeiten, Verdichtung etc. möchte ich keine Aussage treffen, da es sich hier um ein VORSERIEN Exemplar handelt.

Wäre sonst nicht realistisch, falls es da noch Änderungen gibt.

Der Zylinder ist als PnP Zylinder gedacht, d.h. Überströmer aufschweissen sollte nicht nötig sein.

Was man später selbst macht, ist jedem sicher selbst überlassen. :-D

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wasserbuschi

Ich bestimme zwar meine Steuerzeiten immer selbst, trotzdem ist die Frage nach den Ausgangswerten eine der Interessantesten. Das sagt sehr viel darueber aus, was realisierbar ist und mit welchem Aufwand. Das hier noch keine genannt werden koennen ist genau so verstaendlich wie die Frage nach ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dass sieht man ja schon an den Spülfensterflächen, dass der nicht unbedingt auf "unter-20PS-sparsamer-Touren-Motor-zum-sonntags-Brötchen-holen" ausgelegt ist.... Dazu brauch ich keine Steuerzeiten wissen

ein typische nona aussage, gratulation zum verbreiten neuen wissens, tolle leistung!

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wasserbuschi

Ich bestimme zwar meine Steuerzeiten immer selbst, trotzdem ist die Frage nach den Ausgangswerten eine der Interessantesten. Das sagt sehr viel darueber aus, was realisierbar ist und mit welchem Aufwand. Das hier noch keine genannt werden koennen ist genau so verstaendlich wie die Frage nach ihnen.

Ja und ich denke, dass die, die sich das Layout ausgedacht haben da bestimmt nicht völlig in die Tonne gegriffen haben werden :-D

Demnach ist die Frage nach (original) Steuerzeiten eigentlich nur für p-n-p user wirklich interessant...

ein typische nona aussage, gratulation zum verbreiten neuen wissens, tolle leistung!

Auf jeden Fall wissenswerter als Dein Beitrag :-D

Grüße,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein

dazu passt dann wieder dieser Beitrag sehr gut:

ZITAT(freakmoped @ 16 Mar 2008, 09:08)

ein typische nona aussage, gratulation zum verbreiten neuen wissens, tolle leistung

Hab mich bemueht sachlich und hoeflich zu bleiben. Daher die kurze Antwort, denn es ist halt kein neues Wissen. Es ist, mit etwas Erfahrung, simples Allgemeingut. Was soll ich da lang schreiben? Wenn du noch nicht viel Erfahrung mit der Materie hast ist das nicht schlimm, laesst aber die Frage aufkommen, warum du Leute mit Aussagen ueber Wissensgebiete angreifst, in denen du nicht kompetent bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich bemueht sachlich und hoeflich zu bleiben. Daher die kurze Antwort, denn es ist halt kein neues Wissen. Es ist, mit etwas Erfahrung, simples Allgemeingut. Was soll ich da lang schreiben? Wenn du noch nicht viel Erfahrung mit der Materie hast ist das nicht schlimm, laesst aber die Frage aufkommen, warum du Leute mit Aussagen ueber Wissensgebiete angreifst, in denen du nicht kompetent bist?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max quattrini says that it will reach 24.3 HP with his exhaust and a 28mm carb. :-D:-D:-D

It will be available in mid april.

Sounds a hell of a lot better than a malossi :-D

Ciao

which kit does that refer to? the direct reed induction or the one pictured here? if the latter would you know whether this refers to a rotary or a reed valve engine?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, mein Beitrag zum Thema Auslaßbreite beim neuen M1X:

Und gleich hinterher die Portmap:

Und jetzt kommts: wer jetzt schon vor allen anderen nen M1X haben will der kann mir eine PM schicken: habe eben den einen von dem auch die Portmap stammt und verkauf den für 399 Euro - 45 Euro unter SIP Online-Preis - wobei SIP den natürlich noch nicht hat! :wheeeha: Versand natürlich inklusive! :-D Bilder von dem Teil kann ich noch per email schicken sind ja aber eigentlich genügend am Anfang des Topics... :-D

Gruß Klaus!

post-1931-1209414749_thumb.jpg

post-1931-1209414794_thumb.jpg

Bearbeitet von GP1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

kit ist mittlerweile ueber tino käuflich zu erwerben.

kostenpunkt inklusive versand innerhalb italiens wäre ? 392.-

tino schickt zwar nach ö, jedoch nicht nach d meinte er, da er mit landsberg einen vertrag diesbezueglich hat.

freunde in italien mit maid in wien muss man haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

habe versucht genauers über den zylinder zu erfahren bin aber gescheitert...

daher meine frage an leute die doch ein mehr ahnung von der materie haben:

ist es Ratsam den Zylinder mit 24er SI Vergaser und Original Auspuff fahren (Zzp.,Kanäle, Vergaser, Einlaß, Kurbelwelle natürlich dementsprechend angeglichen)?

Momentan hab ich nen 177er Polini verbaut da mir der zu wenig Leistung hat würd ich gerne umsteigen.(Laufleistung ca.15tkm pro Jahr)

Gruß Maze

Bearbeitet von Maze_177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information