v8beppi Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Dann passt doch meine Plan mit honen oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Wie viel spiel haste denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Hab leider nicht vorher gemessenZylinder hat 62mm plus MinusKolben nicht mehr so messbar nach KlemmerIch lass neuen Kolben messen und dann hoffe ich mit Bearbeitung auf 7-8 1/100 zu kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenPX Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 (bearbeitet) Hohnen bei Chrom/Nikasil Beschichtung? Geht das überhaupt? Eher Kolben etwas abdrehen um 2-3 hunderstel. Bearbeitet 18. Juni 2014 von SvenPX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 GehtWestermann macht esHeute telefoniertTip Top Preis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenPX Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) OK, doch wenn so ein Zylinder mal die 10Tkm runter hat , dann erhöht sich doch sicher das Kolbenspiel. Oder hat das Nikasil keine leichten Verschleißspuren? D.h. wenn ich erst mal den Kolben etwas abdrehen lass und dann mal nenn neuen brauch dann sollte es doch passen? Bearbeitet 19. Juni 2014 von SvenPX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Kolben abdrehen ist ne ziemlich schlechte Idee. Die sind mit Absicht alles andere als Zylindrisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Kolben gemessenAltes Spiel hat weitestgehend gepasstSpiel mit neuem Kolben bei 7-8 1/100Also nun zum honen und dann Pumpe einbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXBubi Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Moinsen,nach dem ewig langen Beitrag habe ich mich nun für den M1X zu 95% entschieden. Was ich noch nicht gefunden habe: Wenn man den M1X ohne FuDi aber mit einer 60er Welle einbaut, welche genauen Steuerzeiten hat man dann?Gelesen habe ich mal zwischen den Zeilen von 130/180 in etwa? Jetzt meine Frage, bin da noch nicht ganz durchgestiegen:Aktuell Polini 177, 60er Welle RZ Mark One RH.Steuerzeiten 123 / 175 und er rannte bei 6500 U/min voll gegen die Wand.Geändert auf 123 / 180 und es gab ein schön fahrbares band. Der RZ bleibt ja und angeblich ist bei der Welle ja AZ auch etwa 180.ALSO sollte er doch in etwa so laufen wie der Polini?? ABER die ÜZ ist ja deutlich größer!was genau bewirkt es, wenn AZ bleibt aber ÜZ größer wird? Im Fall M1X gerade mit dem RZ zusammen, wäre es dann sinnvoll in den Jungfreulichen Zylinder den Fräser zu halten und AZ auf 185 zu bringen? Danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Also ich hab mit 1mm fd und 60er welle ca.130.Ohne würde ich eher auf 123üs tippen. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 60/105er Welle ohne Fudi kommt der M1X auf ca. 128° ÜS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Wir haben vor 3 Wochen einen Quattrini auf 57mm Hub gemessen. Ohne Dichtung war der ziemlich genau bei 120° ÜS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Bin dem rz auch mit kodi gefahren ging saugut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Jetzt meine Frage, bin da noch nicht ganz durchgestiegen:Aktuell Polini 177, 60er Welle RZ Mark One RH.Steuerzeiten 123 / 175 und er rannte bei 6500 U/min voll gegen die Wand.Geändert auf 123 / 180 und es gab ein schön fahrbares band. Der RZ bleibt ja und angeblich ist bei der Welle ja AZ auch etwa 180.ALSO sollte er doch in etwa so laufen wie der Polini?? ABER die ÜZ ist ja deutlich größer!was genau bewirkt es, wenn AZ bleibt aber ÜZ größer wird? Im Fall M1X gerade mit dem RZ zusammen, wäre es dann sinnvoll in den Jungfreulichen Zylinder den Fräser zu halten und AZ auf 185 zu bringen? Danke schonmal.um mal meine Erfahrung zu schildern.Habe direkt von Polini auf m1x umgebaut. Trotz geringerer Steuerzeiten und va drehte der motor danach weiter aus. Und kam natürlich auch untenrum besser als der bearbeitete polini. Ich würde Dir also definitiv empfehlen, den Zylinder erst mal so zu verbauen. Der Quattrini kann mit den richtigen Komponenten einfach alles besser als der Polini.Ich konnte es natürlich trotzdem nicht lassen, und habe später den auslass noch gezogen. Klar, hat mehr Spitzenleistung gebracht, aber untenrum auch verloren. Beim rz wird das vetmutlich unbearbeitet seh gut laufen... sollte er dir untenrum zu gut gehen, kannste ja später noch an den auslass... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXBubi Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Danke für die Antworten.Dann bestelle ich gleich ne 1mm FuDi mit. Grins Vorfreude macht sich breit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Ich würd mit KoDi anfangen... Macht mir mehr Spaß. Ist aber ne reine Ansichtssache... Viel Spaß! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXBubi Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Ja die KoDi bestelle ich eh mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 (bearbeitet) Zylinder ist von der Fa. Westermann wieder eingetroffenTop ArbeitEine Stelle ist geblieben das war aber ok denn sonst hätte man noch ein 1/100 mehr machen müssenSpiel nun 9 1/100eine Top Firma, freundlich und kompetent Bearbeitet 28. Juni 2014 von v8beppi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timtano Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Servus, Ich plane gerade für meine px einen starken alltagsmotor aufzubauen.Geplant wäre:M1x Si 24 auf 26 aufgespindelt BGM pro Langhublippenwelle für ds mit 1,5 KoDiBGM Big box Was sagt ihr dazu? Könnte ich damit zufrieden werden? MfG matteo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Mit Sicherheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Würde da eher noch in einen 28er keihin dazuinvestieren und in einen mrp ansauger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 und vor allem keinen aufgebohrten 26er si verbauen, da fehlt dem schieber die führung und dichtet nicht mehr richtig. wenn dann nen 25,x si von spaco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.A.T.Y.R. Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hallo. Hab folgende frage. Bin am Aufbau eines Tourentauglichen Quattrinimotor. Habe folgende Komponenten zur Verfügung. Block PX 150Zylinder M1XCosa 2 Kulu 23 mit S&S Korb200er Getriebe Lusso 65/23 mit Kurzer 4terMazzu Rennwelle 57hub gelipptZündung Original mit Kytronic Leichtes Lüfterrad PK,PXAufpuff Atom oder Sip Road 1.0? Ev. Big BoxVergaser SI24/24 oder Phbh 28 und 30 Möchte einen haltbaren Motor aufbauen mit dem ich ohne großen Problemen auch weitere Tour fahren kann. Soll aber schon ein wenig duck machen. Brauche keine 35 40 PS. Bin bis jetzt nur Polini gefahren und bin am Quattrini Sektor eher unerfahren. Will auch auf Drehschieber bleiben. Meine frage welchen Auspuff und welchen Gaser wäre dafür perfekt? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Danke Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Die ATom Anlage sind eigentlich nicht so sehr zum cruisen gemacht. Haben immer einen recht rabiaten Resoeinsatz.Wenn ich nicht die Wahl zwischen mehreren Rollern habe, würde ich immer eine Drehschieber Road-Auspuff Variante wählen.Den anderen dann zum spielen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Block PX 150Zylinder M1XCosa 2 Kulu 23 mit S&S Korb200er Getriebe Lusso 65/23 mit Kurzer 4terMazzu Rennwelle 57hub gelipptZündung Original mit Kytronic Leichtes Lüfterrad PK,PXAufpuff Atom oder Sip Road 1.0? Ev. Big BoxVergaser SI24/24 oder Phbh 28 und PHBH 30 Den Rest finde ich ziemlich gut.Das wird ein potenter Motor mit dem man perfekt touren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 28er keihin, mrp ansauger für drehschieber, 60er Welle, 22er Superstrong auf 68er Ritzel, kodi rein und sip road drunter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.A.T.Y.R. Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Danke für die schnellen Antworten Bei der 60er welle bin ich mir noch unschlüssig welche ich da nehmen soll?? BGM hätte ich mir gedacht aber ist ja nicht lagernd. Welche wäre den noch empfehlenswert? Kodi und Fudis (Mrp) sind schon auf dem weg zu mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Die beste, haltbare Drehschieberwelle, die man guten Gewissens mit auf jede Tour nehmen kann ist die Kingwelle. Zur Problematik der 60er Wellen wurde schon ausführlich im Topic über die kaputten Drehschieberwellen diskutiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) Danke für die schnellen Antworten Bei der 60er welle bin ich mir noch unschlüssig welche ich da nehmen soll?? BGM hätte ich mir gedacht aber ist ja nicht lagernd. Welche wäre den noch empfehlenswert? Kodi und Fudis (Mrp) sind schon auf dem weg zu mir. Du hast also noch gar keine Teile gekauft? Mir gefällt die Polini Welle ganz gut:http://blog.scooter-center.com/polini-vespa-kurbelwelle-vespa-px125-und-px200/ Du könntest dir noch überlegen die Nut für die breitere 200er PX Welle in dein 150er Gehäuse zu setzen.Dann hast du einen breiteren Drehschieber. Edit:Ich finde 22/68 für ein Topf-Setup ziemlich kurz. Bearbeitet 14. Juli 2014 von MaRi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.A.T.Y.R. Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hab ja alles schon zuhause bis auf die Big Box. Nur bin ich halt am grübeln ob ich nicht gleich eine 60 welle verbauen soll. Und wenn ja welche. Die Kingwelle ist sicher sehr gut aber preislich halt sehr massiv. Im Kingwellen Shop hab ich auch nur Membranwellenwellen gefunden und das kommt fürs erste nicht in frage. Welchen Mehraufwand hätte ich bei der 200er Polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden