tenand Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 (bearbeitet) fährt der rocco nicht auch mit einem verlängertem 80 íger getriebe. er hatte vor einiger zeit mal ein eigeney topic für den motoreröffnet - wenn ich es finde, füge ich den link noch ein"Auf die Zwölf" heißt es Bearbeitet 11. Mai 2014 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 ist ja gut ist ja gut stimmt stimmt stimmt stimmt hier der link klick hier der link klack trotzdem danke andy - mir war der name des topic´s entfallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 ist ja gut ist ja gut stimmt stimmtstimmt stimmthier der link klickhier der link klacktrotzdem danke andy - mir war der name des topic´s entfallen ;-PWar Tapatalk.War Tapatalk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billiejoe Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Ok vielleicht spar ich mir das ja dann doch mit dem Getriebe wenn das hier für gut befunden wurde. Aber was ist mit der Haltbarkeit? Ist ja ein PX Alt Getriebe und kein Lusso. Macht mir schon paar Falten. Und LML Lusso gibts neu komplett mit Antrieb und Primär für um die 170€. Sollte man das nicht lieber tun? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billiejoe Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Danke für den Link Link Link! ;) Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 So sie die Anaconda aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hi Jungs möchte gerne ein Tourentaugliches Setup fahren,wo mit ich auch mal zur Arbeit fahren kann, aber man sollte schon von dem Resobereich etwas merken. Dachte an ein NSR Mustang/Touring!? Vorhandene Sachen:M1X Neu 35er PWK60er Membranlippen Welle 105er PleulMMW EVO 2 ASS Vforce 4 MembraneBGM SuperstrongPinasco Lüfterradjetzt fehlt mir nur noch der Richtige Auspuff dazu. sollten so ca 25-33 PS drin sein. Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Fahr das selbe Setup nur mit VT.Ich hab den Bullet 177 drauf. Geht auch vor dem Reso was.Bin zufrieden. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Ok vielleicht spar ich mir das ja dann doch mit dem Getriebe wenn das hier für gut befunden wurde. Aber was ist mit der Haltbarkeit? Ist ja ein PX Alt Getriebe und kein Lusso. Macht mir schon paar Falten. Und LML Lusso gibts neu komplett mit Antrieb und Primär für um die 170€. Sollte man das nicht lieber tun?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk achte darauf, ein originales lml-getriebe zu bekommen. da sind fälschungen im umlauf, die sogar vom großhandel im landsberger raum unters volk gebracht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Und wie würde das wohl mit dem NSR Touring aussehen? Aber Bullet scheint ja auch super zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billiejoe Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 achte darauf, ein originales lml-getriebe zu bekommen. da sind fälschungen im umlauf, die sogar vom großhandel im landsberger raum unters volk gebracht werden.Puh und wie stellt man das fest?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Puh und wie stellt man das fest?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Beim Verkäufer fragen!? oder wenns keine hat, vom Widerrufsrecht gebrauch machen! Es werden iwie neue Getriebe komplett von unter 100€ bis über 500€ angeboten, kann mir kaum vorstellen, daß es so viele unterschiedliche Hersteller gibt und wie die Händler Ihre Preise würfeln. Ich blick da nicht mehr durch! Ich hab mir jetzt ein neues (leider teures) in guter Qualität bestellt, am Ende isses nämlich mein Arsch der da bei 120+km/h auf der Kiste hängt! Bearbeitet 12. Mai 2014 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billiejoe Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Deswegen hab ich mich grade eben doch für ein gebrauchtes originales 200er Lusso Getriebe entschieden. Nebenwelle passt ja nicht einfach Plug & Play hab ich gelesen weils Limaseitig nicht passt um 2mm. Gibts jemand der hier Adaptermessinghülsen macht/hat?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 200er Lusso passt in 80er Lusso, Limaseitig Sind nur die alten Sprint und Rally Nebenwellenachsen die limaseitig dünner sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billiejoe Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 ist keine 80er Lusso. P80X Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) musst du messen, 13mm sollte die Lusso Nebenwellenachse limaseitig haben, mein 80er alt Block hat auch 13mm Bearbeitet 13. Mai 2014 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 P125X vor 79` ist auch Dünner! Einfach abdrehen.Habe ich auch gemacht!Beim alten 80er Gehäuse muss auch beidseitig abgedreht werden.Glaube habe noch was liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Das ist ma wieder Blödsinn! Kulu seitig muss nie was abgedreht werden. Das 80er Gehäuse hat dort ne Hülse drin. Die muss raus und dann passt dort jedes px Getriebe! Lima seitig ist die 80er dort im Durchmesser am größten. Abdrehen daher niemals. Entweder passt es - oder halt ne Buchse anfertigen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 LML Getriebe oder ist das Schrott?Was passt da in einen P80X Block. Muss ich was beachten?Ich würde auf alle Fälle schauen, dass du eine Piaggio Lusso Hauptwelle bekommst. Bei dem geplanten Setup springen dir sowohl mit PX-Alt als auch mit LML garantiert die Gänge raus.LML hat keine "Gangspringverhinderungskerben". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Wenn das Getriebe sauber ausdistanziert und das Schaltkreuz ok ist, dann springt da auch ohne "Gangspringverhinderungskerben" rein gar nichts raus... auch bei Ü20PS nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billiejoe Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hab ja jetzt eh eine original Lusso Hauptwelle. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Wenn das Getriebe sauber ausdistanziert und das Schaltkreuz ok ist, dann springt da auch ohne "Gangspringverhinderungskerben" rein gar nichts raus... auch bei Ü20PS nicht.... da gehen die Meinungen und Erfahrungen hier aber weit auseinander. Ist aber eh hinfällig, da er ja ne Hauptwelle hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 ... da gehen die Meinungen und Erfahrungen hier aber weit auseinander. Ist aber eh hinfällig, da er ja ne Hauptwelle hat.Bei sauber eingelegtem Gang mag auch ein Px alt Getriebe Leistung übertragen. Joch wissen wir alle, wie widerspenstig diese Schaltung ist. Und dann bei vollem Leistungseinsatz und schnell geschaltet, hilft einem ein Lusso Getriebe schon, dass die Gangräder überleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) Bei sauber eingelegtem Gang mag auch ein Px alt Getriebe Leistung übertragen. Joch wissen wir alle, wie widerspenstig diese Schaltung ist. Und dann bei vollem Leistungseinsatz und schnell geschaltet, hilft einem ein Lusso Getriebe schon, dass die Gangräder überleben....... zudem klammert sich der Fahrer ja noch mit langen Armen an den Schaltgriff, wenns richtig nach vorn geht.Mir ist bei ca. 95 im 3. mal der Gang rausgesprungen, das ist kein Spass, ich dachte mir hauts den Motor unterm Arsch weg. Bearbeitet 13. Mai 2014 von cabanoz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Falsches Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Das ist ma wieder Blödsinn!Kulu seitig muss nie was abgedreht werden. Das 80er Gehäuse hat dort ne Hülse drin. Die muss raus und dann passt dort jedes px Getriebe!Lima seitig ist die 80er dort im Durchmesser am größten. Abdrehen daher niemals. Entweder passt es - oder halt ne Buchse anfertigen lassen.klar dort ist das auf der Kuluseite kein muss.Kann man,muss man aber net! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hätte mal ne Frage? Welche Steuerzeiten hat de M1x 2014 mit 60 hub ??Unbearbeitet!! MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 klar dort ist das auf der Kuluseite kein muss.Kann man,muss man aber net!Wie jetzt? Du lässt lieber ne Welle dünner drehen, als 5 Sekunden ne Buchse auszutreiben???Was für'n Blödsinn! Material schwächen und Kosten produzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Nein natürlich mache ich das nicht !Wenn die Buchse drinne ist Kuluseitig dann raus damit.Dann gabs alte Gehäuse wie auch bei Sprint oder halt P125X vor 79 z B. Italo Blinkerlos die hatten auf auf der Kuluseite auch nen schaleren Sitz(11,&mm) waren das glaube.Dort habe ich die 200er Nebenwellenachse abgredreht.Beidseitig weil Limaseitig auch die schmale Buchse saß.Waren ja nicht alle Gehäuse gleich.Die Buchsen auf der Kuluseite sind ja eh oft schon bei den 80ern schnell mal gerissen und wenn das der Fall war konnste die quasi mit nem schlappen Fingerdruck rausschieben. Habe z.B. grade ne P125X von 81 wieder gehabt da war ach beidseitig schmal. Und sei mal nen bissel freundlicher du Pappnase 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Nein natürlich mache ich das nicht !Wenn die Buchse drinne ist Kuluseitig dann raus damit.Dann gabs alte Gehäuse wie auch bei Sprint oder halt P125X vor 79 z B. Italo Blinkerlos die hatten auf auf der Kuluseite auch nen schaleren Sitz(11,&mm) waren das glaube.Dort habe ich die 200er Nebenwellenachse abgredreht.Beidseitig weil Limaseitig auch die schmale Buchse saß.Waren ja nicht alle Gehäuse gleich.Die Buchsen auf der Kuluseite sind ja eh oft schon bei den 80ern schnell mal gerissen und wenn das der Fall war konnste die quasi mit nem schlappen Fingerdruck rausschieben.Habe z.B. grade ne P125X von 81 wieder gehabt da war ach beidseitig schmal.Und sei mal nen bissel freundlicher du Pappnase Ok, du Pupsknoten Klar hast du recht bzgl älterer Gehäuse. Mein Parma-Gehäuse ist so eins. Da musst ich auch die Welle abdrehen, was mich sehr ärgerte, da ich es erst beim Zusammenbau bemerkt habe. Nur er sprach ja explizite vom 80er Gehäuse! Seine Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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