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Auf die Zwölf


Rocco Stifetty

Empfohlene Beiträge

Aus der eigentlichen Idee für meinen QM Motor ein Ersatzgehäuse zu fräsen, ist nun doch wieder eine Beschäftigungstherapie geworden.

Also wird das Gehäuse erstmal mit anderen Teilen gefüllt. :-)

 

  • 80er Getriebe
  • 57er Vollwangenwelle (abgedreht auf gleiche Wangendurchmesser)
  • M1X aus meinem Straßenroller (hat bei 57 mm Hub gerechnet 130°/198°)
  • angepasster Parmakit Zylinderkopf
  • 34er Mikuni SS oder 38er TMX auf CR 125 Boyesen Rad Valve

 

Der Zylinder bringt auf meinem Straßenroller bei SZ von 128°/192° mit 62 Hub und orginal Breite ca. 36 PS.

 

Scooter Center Open Day 2013 - M1X, 62mm, Nordspeed, 35TMX Vespatronic.pdf

 

Ziel ist es, möglichts viel Leistung über die Drehzahl zu holen. Als Peakdrehzahl ist 11 bis 12.000 Umdrehungen angedacht.

 

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Morgen fange ich dann mit dem Membrankasten an.

 

 

 

 

 

Scooter Center Open Day 2013 - M1X, 62mm, Nordspeed, 35TMX Vespatronic.pdf

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Scooter Center Open Day 2013 - M1X, 62mm, Nordspeed, 35TMX Vespatronic.pdf

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Moritz, Du hast auch nicht alle Latten am Zaun :thumbsup:

 

Das mit der Welle würde ich nochmal überdenken, das wird ne Engstelle!

wenn der ansauger weit genug vorne und steil angestellt ist, dann ist die vollwange die beste variante an welle.

 

der moritz ist rprt und die sind alle ein bischen verstrahlt, solltest du aber wissen :-D

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Der Kopf muss noch angepasst werden. Der Brennraum wird in die Zylinderlaufbahn reingeschoben und durch abdrehen der Quetschfläche passe ich die Verdichtung an.

 

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Ich bin da guter Hoffnung, dass der Querschnitt ausreichend ist. :-)

 

Späne habe ich heute auch reichlich produziert, wurde aber durch einen defekten Spindelantrieb ausgebremst. :wallbash::shit:

 

 

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    • Muss echt sagen, in 20 Jahren Internetshopping wurd ich eimal um eine Vinyl (Pertula Clark - Downtown) geprellt und nun von  diesen halbseidenen Typen semi-beschissen. Werd in Zukunft aber wieder besser aufpassen, man wird sonst seiner Sache zu sicher und dann so was.
    • Schau doch mal auf eine Explosionszeichnung bei SIP oder ScK, ich habe die Mutter immer so verbaut, denke dass Splint uns U-Scheibe am Schraubenkopf ausreichend sind. Ist aber nur mein Halbwissen.   Denke der Riss kommt von zu viel Nm, das mag der Guss nicht so gerne.
    • Sind sehr wenige hier in der Schweiz. War am Sonntag auf nem Mofatreffen, 754 Fahrzeuge, drei davon Kreidler. puch und Sachs machen 90% aus. bei Kreidler hört man immer, teure Teile, keine Teile, nicht friesierbar und Kuppungen die nicht halten… ja, bei Puch Maxi halten die auch nicht😂   Beläge sind gut, hab noch 2 ganz neue Kupplungen zur Not. Neu belegen lassen bin ich auch am abklären…könnt man ja dann auch gleich breitere Beläge nehmen   die Feder zum 1. Gang, lässte herstellen? Dachte die vom Saxonette passt, ist aber viel härter, bring die gar nicht rein.   Am Ass bin ich echt interessiert, wenn du noch einen herstellst. Kunststoff reicht schon, denk ich. hast du den denn gegossen von den Fotos?   grüsse Jürg    
    • Beim letzten Crono war der sogar mit im Karton! Gibt auch ein Verschlussgummi fürs Lusso Ölschauglas, das passt auch wenn man das Oriloch mit dem Stufensenker einer Nr größer eumelt. Trügerisch ist auch die Angussmitte vom Spritzguss von der Orihaube als Mitte für die neue Zündkerzenbohrung anzunehmen, passt selten. 
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