Jump to content

Recommended Posts

Aus der eigentlichen Idee für meinen QM Motor ein Ersatzgehäuse zu fräsen, ist nun doch wieder eine Beschäftigungstherapie geworden.

Also wird das Gehäuse erstmal mit anderen Teilen gefüllt. :-)

 

  • 80er Getriebe
  • 57er Vollwangenwelle (abgedreht auf gleiche Wangendurchmesser)
  • M1X aus meinem Straßenroller (hat bei 57 mm Hub gerechnet 130°/198°)
  • angepasster Parmakit Zylinderkopf
  • 34er Mikuni SS oder 38er TMX auf CR 125 Boyesen Rad Valve

 

Der Zylinder bringt auf meinem Straßenroller bei SZ von 128°/192° mit 62 Hub und orginal Breite ca. 36 PS.

 

Scooter Center Open Day 2013 - M1X, 62mm, Nordspeed, 35TMX Vespatronic.pdf

 

Ziel ist es, möglichts viel Leistung über die Drehzahl zu holen. Als Peakdrehzahl ist 11 bis 12.000 Umdrehungen angedacht.

 

post-26764-0-89050400-1380304105_thumb.jpost-26764-0-07452000-1380304130_thumb.jpost-26764-0-17752700-1380304154_thumb.jpost-26764-0-49519600-1380304173_thumb.j

 

Morgen fange ich dann mit dem Membrankasten an.

 

 

 

 

 

Scooter Center Open Day 2013 - M1X, 62mm, Nordspeed, 35TMX Vespatronic.pdf

post-26764-0-10485700-1380303539_thumb.j

Scooter Center Open Day 2013 - M1X, 62mm, Nordspeed, 35TMX Vespatronic.pdf

  • Like 1

Share this post


Link to post

hach endlich mal ein mann, der auch ne tonne kaltmetall verbastelt.

die dichtung ist gestern rausgegangen!

 

das wird ja wieder ne lustige prüfstandsgaudi :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Share this post


Link to post

Moritz, dann hau mal rein, wenn Du soweit fertig bist, bekommst Du die noch fehlenden

Teile für den 34er. Reindüsen machen wir dann zusammen!

Share this post


Link to post

ich auch, ich auch.

 

ach ja, der zylinder vom moritz muß erst noch auf elfie.

bitte mal kurzfristig im jetzigen zustand testen!!!!!!

Edited by PXler

Share this post


Link to post

Du natürlich auch, Cheffe darf natürlich nicht fehlen......

 

Und wir sollten Deinen Zylinder echt vorher noch auf Elfie testen!

Share this post


Link to post

vielleicht ist bis dahin der dds auch fertig und wir machen uns einen schönen tag und eine schöne nacht!!!!

Share this post


Link to post

Moritz, Du hast auch nicht alle Latten am Zaun :thumbsup:

 

Das mit der Welle würde ich nochmal überdenken, das wird ne Engstelle!

Share this post


Link to post

ich auch, ich auch.

 

ach ja, der zylinder vom moritz muß erst noch auf elfie.

bitte mal kurzfristig im jetzigen zustand testen!!!!!!

 

Darf ich meinen Zylinder vielleicht vorher noch ein bisschen im Alltag fahren? :blink:  Bitteeeeeeeeee

  • Like 2

Share this post


Link to post

Weniger Vorverdichtung - und das Auge tunt ja auch mit :)

Habs bei meinen letzten beiden Mazzu VWWs auch gemacht.

Share this post


Link to post

Darf ich meinen Zylinder vielleicht vorher noch ein bisschen im Alltag fahren? :blink:  Bitteeeeeeeeee

Share this post


Link to post

Moritz, Du hast auch nicht alle Latten am Zaun :thumbsup:

 

Das mit der Welle würde ich nochmal überdenken, das wird ne Engstelle!

wenn der ansauger weit genug vorne und steil angestellt ist, dann ist die vollwange die beste variante an welle.

 

der moritz ist rprt und die sind alle ein bischen verstrahlt, solltest du aber wissen :-D

Share this post


Link to post

moritz, wie hast du denn den parmakopf angepasst?

der ist doch auf 63mm kolben ausgelegt und der m1x hat nur 62mm.

Share this post


Link to post

Der Kopf muss noch angepasst werden. Der Brennraum wird in die Zylinderlaufbahn reingeschoben und durch abdrehen der Quetschfläche passe ich die Verdichtung an.

 

post-26764-0-64066100-1380371132_thumb.jpost-26764-0-17246100-1380371156_thumb.j

 

Ich bin da guter Hoffnung, dass der Querschnitt ausreichend ist. :-)

 

Späne habe ich heute auch reichlich produziert, wurde aber durch einen defekten Spindelantrieb ausgebremst. :wallbash::shit:

 

 

post-26764-0-15930100-1380371107_thumb.j

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.