Zum Inhalt springen

Auf die Zwölf


Rocco Stifetty

Empfohlene Beiträge

Wegen der defekten Fräse habe ich mich dann heute aufs drehen verlegt. :-)

 

Fudi abgedreht. VA ist leider etwas größer als erhofft. SZ liegen jetzt ca. bei 128°/198°

 

post-26764-0-33206100-1380812849_thumb.j

 

Parma Kopf angepasst. Verdichtung liegt mit QS von 0,8 mm bei 1:14. Halte ich für etwas hoch. Ich werde aber den Quetschflächenanteil noch reduzieren und dann geht ja auch die Verdichtung wieder etwas runter.

 

post-26764-0-43802500-1380812876_thumb.jpost-26764-0-35043600-1380812922_thumb.j

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40-50% wäre jetzt mein vorschlag, obwohl du da keinen unterschied merken wirst.

 

bei deiner angestrebten peakdrehzahl würde ich auf 40%, +1° und einer verdichtung von 1:11 gehen.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiter gehts.

 

Für das anpassen der Verdichtung habe etwa fünf Anläufe gebraucht. :whistling:  Bevor jemand fragt, freihand Kugeldrehen kann ich leider nicht. Verdichtung nun ca. 12,5:1.

 

post-26764-0-95786000-1381668417_thumb.jpost-26764-0-77383700-1381668450_thumb.j

 

Kanäle geflext und ein bisschen geputzt.

 

post-26764-0-65531100-1381668381_thumb.j

 

Membrangehäuse gefräst. Passt jetzt für Schrägstromvergaser und alternativ für alle anderen. Lüfterkanal ist leider abgebrochen. Mal sehen wie ich den wieder dran tüdel.

 

post-26764-0-66975700-1381668477_thumb.jpost-26764-0-42665900-1381669185_thumb.jpost-26764-0-12318200-1381668351_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für so sachen ist die kleine optimum bestimmt ziemlich klasse. ich hatte da auch drüber nachgedacht weil schön handlich. aber irgendwie war der mega brocken sexueller.

das projekt ist geil. ich steh zwar nicht auf kaltmetall aber es scheint ja super zu klappen damit.

das wenig hub konzept klingt auch wirklich interessant. bin sehr gespannt aufs ergebnis! sonen 34ss hab ich auch noch und die idee mit dem ansauher klau ich dir glaub ich wenn ich darf :-D:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal drauf gespannt, ob der moritz und der rüpel den gaser auch richtig eingestellt bekommen.

das dingen ist mit abstand das zickigste an gaser was ich kenne

 

Aber nicht zickiger als Du! Also sollte das auch klappen :satisfied:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand den 34ss ziemlich geil. war aber bestimmt relativ weit von perfekter einstellung entfernt. aber nach 4 tagen, 100€ bei topham und 5 beulen im roller wegen aus wut reingetreten lief er schon halbwegs anständig. brüllt einen schön an und wenner läuft ist der schon ziemlich fein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal wieder fein gemacht!

bei so einem hochdrehenden motor würde ich die verdichtung mit max 11,5:1 ansetzen, weniger ist da mehr!

Hm. Also mein Elsenmotor hat entspannte 13,1:1 und der dreht bis 15.

Ich sehe da jetzt keinen Grund, warum man da niedriger gehen sollte. Quetschfläche würde ich persönlich eher 30-40% ansetzen, dafür dann die Quetschkante schön niedrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Also mein Elsenmotor hat entspannte 13,1:1 und der dreht bis 15.

Ich sehe da jetzt keinen Grund, warum man da niedriger gehen sollte. Quetschfläche würde ich persönlich eher 30-40% ansetzen, dafür dann die Quetschkante schön niedrig.

wieviel leistung hatte er denn am start und mit wieviel leistung bist du im ziel angekommen?

darüber sollte man wohl auch mal nachdenken.

 

frag mal den moritz, was man allein zwischen 2 prüfstandsläufen, die ja recht kurz sind, schon an leistung verlieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tim & Truls

 

Kommen eure Einwände nicht etwas spät?

 

Mein Zylinderkopf ist sicher weit von einem perfekten Zylinderkopf entfernt. Trotzdem glaube, dass die Parameter wie: Verdichtung, Quetschflächenanteil, Quetschspalt und Quetschwinkel einigermaßen brauchbar sind.

Auf meinen T5 Motoren habe ich mal verschiedene Köpfe getestet. Das Ergebnis war eher ernüchternd. Der spezial QM Kopf brachte ganze 0,3 PS mehr.

Also werde ich bei der Leistungssuche nicht beim Zylinderkopf anfangen.

Das kommt erst zum Schluß, wenn mir sonst nichts mehr einfällt. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, da hat mein gaser aber ein großes maul bekommen.

die 5mm waren die aussage vom trichterentwickler.

 

ich brauch noch ein alurohr in 38mm/46mm ca. 200lang

kannst du da mal schauen und evtl was passend drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool,

 

fleissig, fleissig der Herr. Schon gefahren?

 

Ja, über den Schulhof und der ist etwas zu klein. :-D

 

ich brauch noch ein alurohr in 38mm/46mm ca. 200lang

kannst du da mal schauen und evtl was passend drehen?

 

Da wollte sich doch der Pauter drum kümmern...

 

Außerdem ist Innendrehen auf der Länge mit meiner riesen Maschine eher schwierig und Material habe ich auch keins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information