MaRi Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Hier mal die Der Auslass vom Philipp gespiegelt überzeichnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Ja, Westermann gibt die ab. Vorarbeiten und Nacharbeiten werden hier im Betrieb gemacht. Habe mit Herrn Westermann gesprochen und auch die Fertigung gesehen. Bei der Portmap hatte ich nen Maßfehler: 49 statt 52... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 ich rede doch nicht vom Fräsen und Probleme mit/vom Abplatzen! Wie sie gleich alle hier schreien... @ Jörg / Jens: Dann sprecht mal bitte mit dem Maik und fragt ihn nach den fertig beschichteten Zylindern des Unternehmens. Oder den Phil. Dann können die euch das mit Sicherheit bestätigen, was die Qualität angeht. Das Unternehmen lässt in Holland beschichten. Vorarbeiten und Nacharbeiten finden hier vor Ort statt. du triits damit schon keine welle los. ist halt eine geschichte, die nicht ganz uninteressant für die ist, die auch mal nachträglich reparieren und nicht neu kaufen rage ist damit beantwortet - beschichtung wird also woanders gemacht. wie schon weiter oben geschrieben - die zylinder, die von westermann zurückkommen sehen alle 1a aus. das die beschichtung besser ist als die orig. könnte ich mir vorstellen, aber praktische erfahrungen habe ich nur vom hörensagen - allerdings aus sehr zuverlässiger quelle - wie du geschrieben hast z.b. maik doer phil h. an deinen ersten zylinder kann ich mich noch recht gut erinnern, der hatte tatsächlich diese laufbahnoberfläche, aber der neue, der geklemmt hat oder der jetztige sehen doch ganz gut aus, oder ?von beschichtungsabplatzer habe ich hier im topic noch nichts gehört. kann natürlich sein, dass die orig. beschichtung nicht mit der nachträglichen sache aus holland mithalten kann, aber offentsichtlich hält sie bei den meisten wohl sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Ja, der erste war echt fies beschichtet. der zweite, jetzt geklemmte, war in Ordnung. Du und Jens hatten den ja auch selber in der Hand. Wäre also auch euch aufgefallen, wenn die Beschichtung kacke gewesen wäre. Bin jetzt mal beim Phil sein geliehenes Werkzeug zurück bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 und der erste liegt noch bei mir in der halle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) mach das und hol dir mal einen eigenen einfachen proxxon inkl. biegsamer welle. wenn du nicht die industrial-serie nimmst, kostet das keine 50 euronen. schleifröllchen etc. solltest du ja über die firma bekommen. es macht immer sinn, so ein teil in der werkstatt liegen zu haben. bei praktiker gibt´s ein nonameset inkl. biegsamer welle für 15 euro. das handstück ist allerdings recht groß. die proxxonwelle wäre mit dem teil kompatibel. bitte beste grüße an phil h. ausrichten inkl. dicken schmatzer . ist er jetzt eigentlich schon papa ? Bearbeitet 18. Juli 2013 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Ja, habe Phil´s alten Dremel da liegen. Habe ihm ein neuen gegeben, da ich es geschafft habe den Fräser mit dem Handstück für immer zu vereinen Konnte ihm keinen Schmatzer geben, da er leider fies Krank war. Habe nur kurz die Sachen abgestellt und werde da wohl morgen gegen Abend noch mal hinfahren. Hoffe ihm geht es bis dahin wieder besser. Papa ist er noch nicht. Könnte, laut seiner Aussage, aber jede Minute losgehen. Ich wünsche es ihm ja, dass es zeitnah passiert. Anfang August auf seinem Treffen wäre echt schade.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 und der erste liegt noch bei mir in der halle Immer noch kein Projekt für gefunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) Ja, habe Phil´s alten Dremel da liegen. Habe ihm ein neuen gegeben, da ich es geschafft habe den Fräser mit dem Handstück für immer zu vereinen omg - wie schafft man dass denn mach doch jetzt mal von dem endgültigen auslass 3 oder 4 foto´s, bevor du den motor zusammenbaust. tante beate: du musst auch mal so langsam deine signatur ändern, das stimmt doch die hälfte gar nicht mehr von Bearbeitet 19. Juli 2013 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Ich bin halt Mister Copperfield Die von Toyota könnten mich perfekt verpflichten: Nichts ist unmöglich Zylinder ist noch nicht fertig. Komme leider zu nichts. Familie bindet mich fest ein. Denke dass ich ihn am WE fertig mache und dann am Montag aufschieben kann. Bilder werden Sonntag oder Montag nachgereicht. Signatur...wird erledigt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Die Geschichte mit Westermann und Beschichtungen in Deutschland ist ganz einfach aufzuklären.In Deutschland beschichtet niemand selbst,ausser vielleicht der Rittberger(Rimoto),der es aber ja bei Mahle machen lässt.Das rentiert sich in Deutschland nicht,da die Umweltauflagen viel zu hoch sind.Deshalb Holland oder England.Das Problem,wenn man bei den Beschichtern selbst auch die nacharbeiten wie honen z.B machen lässt,passt das öfter mal nicht.Hoher Zeit und Kostendruck.Da passt das Kolbenspiel meistens nicht 100%ig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Daher gebe ich den jetzigen M1X auch noch mal für einen Tag nach denen um das Laufspiel zu messen und anzupassen. Kolben mit Ringen geht meienr Meinung nach echt schwer durch. Denke das Laufspiel wird zu klein sein. Wenn jetzt schon so einen Aufwand, dann richtig mit allem Furz und Feuerstein Einen Klemmer auf dem P4 und ich wär der Held vom Erdbeerfeld 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Held würd ich das dann nicht nennen.Aber mit so ner Aktion wird man unsterblich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) Ich glaube das ist er mit dem bisherigen Werdegang alleine hier im Topic bereits. Bearbeitet 19. Juli 2013 von Naseweiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Ich glaube das ist er mit dem bisherigen Werdegang alleine hier im Topic bereits. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) Anderes Thema, andere Frage: Fährt jemand von euch den Dellorto VhSh 30 CS auf nem Quattrini? Bräuchte mal ungefähre Angaben zur Wurfbedüsung mit nem 268er Mischrohr!Möchte ihn heute Nachmittag verbauen und ungefähr schon mit der Bedüsung richtig liegen um nicht ewig rumdüsen zu müssen. Ich hätte jetzt mit Mischrohr (leider noch kein anderes vorhanden, weiss das ist wahrscheinlich zu Fett) 268HD 170ND 60Starterdüse 60Nadel K98 begonnen. Jemanden Einwände oder Ideen? Motor steht in der Signatur!!! Bearbeitet 19. Juli 2013 von Tommylion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Ich glaube das ist er mit dem bisherigen Werdegang alleine hier im Topic bereits. Ich bin halt einer der vieles fragt, was er (noch) nicht weiß. Ich denke mal es gibt einige die es auch nicht wissen, es gerne wissen würden, aber sich nicht trauen zu fragen, weil sie Angst haben als Idiot da stehen zu können. Und ich freue mich das Sommerloch im GSF füllen zu können, so habt ihr immer was zum Schmunzeln 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Das sollte ja auch keine Kritik sein. Lese gerne deine Erfahrungen. Finde es nur sehr Schade, dass auf dem Weg deiner Lernkurve schon so viel Material sterben musste. Ansonsten weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Learning by doing...oder wie heißt das so schön? Ja, ich habe da schon so einiges durchgebraten.... So langsam dürfte ich den Gipfelpunkt aber schon überschritten haben. Es kann nur besser werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Learning by doing...oder wie heißt das so schön?Ja, ich habe da schon so einiges durchgebraten.... So langsam dürfte ich den Gipfelpunkt aber schon überschritten haben. Es kann nur besser werden Wir werden sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Ich drücke die Daumen. Die 40 Pferdchen hast du ja jetzt mehr als gefunden. Jetzt brauchst du was fahr- und vor allem haltbares. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenPX Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 @knatterton80wenn das Kolbenspiel zu klein sein sollte kann ich nur empfehlen Zylinder und Kolben zur Firma Wahl zu schicken, die machen den Kolben dann passend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) Anderes Thema, andere Frage: Fährt jemand von euch den Dellorto VhSh 30 CS auf nem Quattrini? Bräuchte mal ungefähre Angaben zur Wurfbedüsung mit nem 268er Mischrohr!Möchte ihn heute Nachmittag verbauen und ungefähr schon mit der Bedüsung richtig liegen um nicht ewig rumdüsen zu müssen. Ich hätte jetzt mit Mischrohr (leider noch kein anderes vorhanden, weiss das ist wahrscheinlich zu Fett) 268HD 170ND 60Starterdüse 60Nadel K98 begonnen. Jemanden Einwände oder Ideen? Motor steht in der Signatur!!! Alles klar, hab schon eine,... Bearbeitet 19. Juli 2013 von Tommylion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) War gerade wegen dem Kolbenspiel bei Westermann. Der sagte auch gleich: "Junge, Junge, das ist aber mehr als sportlich. Viel zu eng. Der wird dir sehr schnell festgehen...". Habe den gleich da gelassen und kann den Montag wieder abholen. Er meinte, dass er solche Zylinder schon öfters hatte. Die haben zum Teil nur 3-4 Hundertstel Spiel. Müssten / sollten 8-9 Hundertstel haben... Bearbeitet 19. Juli 2013 von knatterton80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 @knatterton80wenn das Kolbenspiel zu klein sein sollte kann ich nur empfehlen Zylinder und Kolben zur Firma Wahl zu schicken, die machen den Kolben dann passend. warum so aufwändig?2-3/100 aus dem Zylinder honen lassen und gut is es.Die Beschichtung sollte dick genug sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 8-9 ist bei Alu Blödsinn!! Etwa 6 sind gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 kommt auch ein wenig auf den Kolben an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 9/100 brauch der schon.Die letztn beiden m1xen hatten beide 4/100 .Da der Westermann quasi mein Nachbar ist geht so ziemlich jeder Zylinder zum prüfen rüber.Da habe ich schon lange kein Vertrauen mehr.Und bei den Preisen jucken die 20öre net mehr.Hey maik,vielleicht lass ich mal mein evo bei rimoto für 500eur beschichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Bisher bin ich den M1X mit 33er PWK auf original Mini 80er Einlass gefahren. Das wird sich jetzt ändern und ich werde auf Membran umrüsten. Bisher hatte ich folgende Bedüsung:ND 42HD 138Nadel: CGL mittlerer ClipHabt ihr einen Tipp für mich wie ich bei Membraneinlass die Wurfbedüsung ändern sollte? Müsste ja eigentlich überall etwas fetter werden, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Bisher bin ich den M1X mit 33er PWK auf original Mini 80er Einlass gefahren. Das wird sich jetzt ändern und ich werde auf Membran umrüsten. Bisher hatte ich folgende Bedüsung:ND 42HD 138Nadel: CGL mittlerer ClipHabt ihr einen Tipp für mich wie ich bei Membraneinlass die Wurfbedüsung ändern sollte? Müsste ja eigentlich überall etwas fetter werden, oder?Willst du Direktgesaugt oder Gehäusegesaugt fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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