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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich möchte mir auch einen Motor aufbauen und würde gerne vorab schonmal Dichtungen bestellen.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen welche ich in etwa brauche? Mir ist klar, dass ich die Steuerzeiten messen muß. Aber wäre super wenn ihr mal schreiben könntet welche Dichtungen und Kombination von Dichtungen bei welcher Welle verbaut habt und welche Steuerzeiten ihr damit erreicht habt.

Ich will ne 200er Ankerwelle mit 60mm verbauen und fahren. Theoretisch müßte ja 5mm untergelegt werden und dann sind ja noch 1,5mm wegen der 60mm statt der 57mm über.

Jetzt ist ja die Frage was eure Erfahrungswerte sind. Wollte mit nicht unbedingt alle Dichtungsstärken kaufen.

Gruß und Danke im Voraus.

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so auspufftest durchgeführt und das dingen hat mächtig leistung!!!!!!!!!!!!!!

da sag noch mal einer prüfstand wäre nicht gefährlich :-D

regressforderung an den auspufferbauer ist schon raus.

der hat jetzt meinen anwalt am arsch :angry:

Bearbeitet von PXler
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das ist das letzte teil aus der voodookiste.

ab jetzt sollte alles halten.

ich brauch ne welle!!

urlaub abrechen und mir ne welle bringen

zack zack

Du könntest auch schön brav bitte bitte sagen.....

Dein Befehlston gefällt mir heute gar nicht, meinst Du nicht, daß

Du auch Voodoo anne Pfoten hast?

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gefahr war wohl vorher erkannt und gebannt.

war ja selber nicht dabei.

ist aber ziemlich krass, wenn man sich mal überlegt was da passieren hätte können :aaalder:

Der Reifen ist nicht durch den Prüfstandsraum geschossen. Er hat sich perfekt auf der Rolle ausbalanciert und ist dort ausgerollt.

Hat sich dabei allerdings ca. 10 cm vom Motorgehäuse "distanziert".

War eigentlich recht unspektakulär. Glück gehabt, und eigentlich unglaublich...würde ich im Nachhinein sagen.

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Der Reifen ist nicht durch den Prüfstandsraum geschossen. Er hat sich perfekt auf der Rolle ausbalanciert und ist dort ausgerollt.

Hat sich dabei allerdings ca. 10 cm vom Motorgehäuse "distanziert".

War eigentlich recht unspektakulär. Glück gehabt, und eigentlich unglaublich...würde ich im Nachhinein sagen.

als ich es vom andreas gehört habe, hab ich als erstes nach deiner gesundheit gefragt. echt jetzt :-D

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Der Reifen ist nicht durch den Prüfstandsraum geschossen. Er hat sich perfekt auf der Rolle ausbalanciert und ist dort ausgerollt.

Hat sich dabei allerdings ca. 10 cm vom Motorgehäuse "distanziert".

War eigentlich recht unspektakulär. Glück gehabt, und eigentlich unglaublich...würde ich im Nachhinein sagen.

Mann Bernie,

da habt ihr echt Schwein gehabt. Wäre schon ganz schön :shit: gewesen, wenn das beim Fahren passiert wäre.

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so auspufftest durchgeführt und das dingen hat mächtig leistung!!!!!!!!!!!!!!

da sag noch mal einer prüfstand wäre nicht gefährlich :-D

regressforderung an den auspufferbauer ist schon raus.

der hat jetzt meinen anwalt am arsch :angry:

ACH DU SCHEISSE!!! :aaalder:

wie geht das?

ihr seit ja alle verückt!!!

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Was da an Leistung anstand, können wir nicht sagen, ist doof zu messen ohne Rad.

Der Motor ist auf jeden Fall recht böse und mein Gesicht hätte ich gerne gesehen, als das Rad seinen Singledance neben dem Motor begonnen hat.

Jetzt will ich aber auch wissen, was da an Leistung anliegt, also brauchen wir dringend ne neue Hauptwelle.

Sponsoren?

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    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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