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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

Kolbenpics habe ich im Startbeitrag eingefügt.

Einen Steg im Auslass halte ich nur für begrenzt tauglich, bringt mehr Probleme als Vorteile.

Aussendurchmesser des Flansches ist so gewählt, das man die üblichen Auspuffanlagen fahren kann.

Über die Steuerzeiten, Verdichtung etc. möchte ich keine Aussage treffen, da es sich hier um ein VORSERIEN Exemplar handelt.

Wäre sonst nicht realistisch, falls es da noch Änderungen gibt.

Der Zylinder ist als PnP Zylinder gedacht, d.h. Überströmer aufschweissen sollte nicht nötig sein.

Was man später selbst macht, ist jedem sicher selbst überlassen. :-D

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
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@wasserbuschi

Ich bestimme zwar meine Steuerzeiten immer selbst, trotzdem ist die Frage nach den Ausgangswerten eine der Interessantesten. Das sagt sehr viel darueber aus, was realisierbar ist und mit welchem Aufwand. Das hier noch keine genannt werden koennen ist genau so verstaendlich wie die Frage nach ihnen.

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Na dass sieht man ja schon an den Spülfensterflächen, dass der nicht unbedingt auf "unter-20PS-sparsamer-Touren-Motor-zum-sonntags-Brötchen-holen" ausgelegt ist.... Dazu brauch ich keine Steuerzeiten wissen

ein typische nona aussage, gratulation zum verbreiten neuen wissens, tolle leistung!

Bearbeitet von freakmoped
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@wasserbuschi

Ich bestimme zwar meine Steuerzeiten immer selbst, trotzdem ist die Frage nach den Ausgangswerten eine der Interessantesten. Das sagt sehr viel darueber aus, was realisierbar ist und mit welchem Aufwand. Das hier noch keine genannt werden koennen ist genau so verstaendlich wie die Frage nach ihnen.

Ja und ich denke, dass die, die sich das Layout ausgedacht haben da bestimmt nicht völlig in die Tonne gegriffen haben werden :-D

Demnach ist die Frage nach (original) Steuerzeiten eigentlich nur für p-n-p user wirklich interessant...

ein typische nona aussage, gratulation zum verbreiten neuen wissens, tolle leistung!

Auf jeden Fall wissenswerter als Dein Beitrag :-D

Grüße,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
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nein

dazu passt dann wieder dieser Beitrag sehr gut:

ZITAT(freakmoped @ 16 Mar 2008, 09:08)

ein typische nona aussage, gratulation zum verbreiten neuen wissens, tolle leistung

Hab mich bemueht sachlich und hoeflich zu bleiben. Daher die kurze Antwort, denn es ist halt kein neues Wissen. Es ist, mit etwas Erfahrung, simples Allgemeingut. Was soll ich da lang schreiben? Wenn du noch nicht viel Erfahrung mit der Materie hast ist das nicht schlimm, laesst aber die Frage aufkommen, warum du Leute mit Aussagen ueber Wissensgebiete angreifst, in denen du nicht kompetent bist?

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Hab mich bemueht sachlich und hoeflich zu bleiben. Daher die kurze Antwort, denn es ist halt kein neues Wissen. Es ist, mit etwas Erfahrung, simples Allgemeingut. Was soll ich da lang schreiben? Wenn du noch nicht viel Erfahrung mit der Materie hast ist das nicht schlimm, laesst aber die Frage aufkommen, warum du Leute mit Aussagen ueber Wissensgebiete angreifst, in denen du nicht kompetent bist?

:-D

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Max quattrini says that it will reach 24.3 HP with his exhaust and a 28mm carb. :-D:-D:-D

It will be available in mid april.

Sounds a hell of a lot better than a malossi :-D

Ciao

which kit does that refer to? the direct reed induction or the one pictured here? if the latter would you know whether this refers to a rotary or a reed valve engine?

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  • 4 Wochen später...

So, mein Beitrag zum Thema Auslaßbreite beim neuen M1X:

Und gleich hinterher die Portmap:

Und jetzt kommts: wer jetzt schon vor allen anderen nen M1X haben will der kann mir eine PM schicken: habe eben den einen von dem auch die Portmap stammt und verkauf den für 399 Euro - 45 Euro unter SIP Online-Preis - wobei SIP den natürlich noch nicht hat! :wheeeha: Versand natürlich inklusive! :-D Bilder von dem Teil kann ich noch per email schicken sind ja aber eigentlich genügend am Anfang des Topics... :-D

Gruß Klaus!

post-1931-1209414749_thumb.jpg

post-1931-1209414794_thumb.jpg

Bearbeitet von GP1
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  • 4 Wochen später...

kit ist mittlerweile ueber tino käuflich zu erwerben.

kostenpunkt inklusive versand innerhalb italiens wäre ? 392.-

tino schickt zwar nach ö, jedoch nicht nach d meinte er, da er mit landsberg einen vertrag diesbezueglich hat.

freunde in italien mit maid in wien muss man haben!

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servus,

habe versucht genauers über den zylinder zu erfahren bin aber gescheitert...

daher meine frage an leute die doch ein mehr ahnung von der materie haben:

ist es Ratsam den Zylinder mit 24er SI Vergaser und Original Auspuff fahren (Zzp.,Kanäle, Vergaser, Einlaß, Kurbelwelle natürlich dementsprechend angeglichen)?

Momentan hab ich nen 177er Polini verbaut da mir der zu wenig Leistung hat würd ich gerne umsteigen.(Laufleistung ca.15tkm pro Jahr)

Gruß Maze

Bearbeitet von Maze_177
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    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
    • Servus, ich hab mittlerweile auch die VB.11 Bremspumpe auf meiner "V50 special" verbaut, nachdem die Crimaz 2.0 an tatsächlich 3 Stellen raus gesuppt hat und weichen musste. Nach 2-3 monatiger Wartezeit, da Crimaz nacharbeiten hätte sollen, hab ich vom SIP toleranterweise meine Kohle zurück bekommen und auch gleich die Empfehlung zur VB.11 Bremspumpe eben. Grundsätzlich hab ich meine genauso angeschlossen und verlegt, wie von den Jungs oben beschrieben, da meine Bohrung im Lenker (von der Crimaz 2.0) leider dafür nicht mehr passend war. Die Spiegler Bremsleitung hab ich jedoch dann getauscht, von vorher 1350 mm auf jetzt bei der VB.11 auf 1230 mm. Mir war die alte Bremsleitung von der Crimaz vorher zu lange und beim Banjo bin ich oben dann beim 45 Grad gelandet, hatte aber auch da fast alle Varianten ausprobiert. Ausserdem möchte ich noch anfügen, das ein vorsichtiges Reinigen vor Montage der Bauteile mit Druckluft evtl. zu empfehlen ist, da ich beim entlüften die Pumpe noch 1-2 mal demontieren musste, da anscheinend noch Ablagerungen o.ä. erst raus gespült werden mussten, bevor alles dann abschliessend schön funktioniert hat. Lässt sich wirklich schön dosieren beim fahren! Eintragung steht noch an. Schöne und unfallfreie Saison dann noch ...
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