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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

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Was für Verbesserungen meinst du denn um die Kurve weiter nach vorne zu verschieben? Maßgeblich für diese Kurve sind die Steuerzeiten!

Mit einem neuen M1X und andere Steuerzeiten gebe ich dir Recht, läßt sich das Band viel weiter nach vorne verschieben.

Ein anderer Auspuff könnte sowas auch ganz gut...

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darum haben wir die steuerzeiten so gewählt das wir nach oben und unten noch möglichkeiten haben.

habe mir vom stahlfix ne 5mm und 5,5mm fudi und die passenden kopfdichtungen besorgt.

also der fichtl ist schon ganz gut, denn der scorpion mach gnadenlos zu wo der fichtl erst anfängt.

ich brächte mal bitte einige drehschieber kurven zum vergleich!!!!!!!!!!!!!!!

und erfahrungswerte in bezug auf auspuff.

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so leute, heute (bzw gestern) die erste kurve gemacht.

verbesserungen sind da aber noch sicher drin! :-D

für drehschieber aber schon mal nicht schlecht!

post-29675-1253400935_thumb.jpg

passend dazu haben wir ein kleines video gemacht

Bitte nicht persönlich nehmen!!!!!

Aber die Kurve ist ja vollkommen für den A.......!

Da haben ja die meisten 136er mehr Drehmoment.

Was sind die Steuerzeiten genau???????

Also mit ner anderen Tröte ist vielleicht noch was zu retten,ich drück dir auch die Daumen das es noch was wird.

Bye Jochen

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würde die zeiten so lassen und einen anderen auspuff montieren.

der 166er fichtl (ich schätze das es der ist) ist ein drehzahlauspuff der für beschleunigungsrennen konzipiert wurde.

die zeiten brauchst du für ne ordentliche füllung und entladung, den rest macht der auspuff.

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Fichtl.

Erstaunlich auch, daß der Koso PWK32 (war's doch? Kurve blau+grün) gg. den Keihin PWK 35 Airstriker (Kurve rot+orange) bis zu 1PS Vorteil hat.

das liegt sicherlich aber an der wurfbedüsung die da verbaut war und sollte daher nicht wirklich aussagekräftig sein!

der fichtel kann normalerweise untenrum schon eine ganze ecke mehr als da auf der kurve steht :-D

hattest du die steuerzeiten denn nochmal kontrolliert wie ich es schon mal empfohlen hatte?

so spät wie der in reso geht glaub ich nicht so recht an die angegebenen steuerzeiten :-D

Bearbeitet von PXler
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den scorpion werde ich abgeben, ist ja quasi noch neu nach nichtmal 200km.

mal eben ein paar anlagen testen ist nicht so einfach, hab hier nur bigblockfahrer im bekanntenkreis.

also erstmal zylinder so belassen und anlagen wechseln? eine pipedesign anlage hatte ich auch im auge.

edit: nachgemessen hab ich noch nicht.

Bearbeitet von Pornstyla
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Hi

Drehschieberkurven hab wohl nur ich hier im Topic hinterlassen,einmal TFF(PM-Nachbau)und 2 Proto-Anlagen.

Steuerzeiten find ich auch nicht so schlimm,wenn sie stimmen!

Der Libo fährt auch 128/192 aber bei dem kommt die Geschichte deutlich früher.

Wenn du den Zylinder jatzt wieder tieferlegst steigt der Va weiter,das ist dir schon klar oder????

Hättest mal lieber auf ein paar Leute hier gehört,und wenn du meine Kurven anschaust,siehst das es mit nem gesteckten auch gut funktioniert.

Bye Jochen

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Hi

Drehschieberkurven hab wohl nur ich hier im Topic hinterlassen,einmal TFF(PM-Nachbau)und 2 Proto-Anlagen.

Steuerzeiten find ich auch nicht so schlimm,wenn sie stimmen!

Der Libo fährt auch 128/192 aber bei dem kommt die Geschichte deutlich früher.

Wenn du den Zylinder jatzt wieder tieferlegst steigt der Va weiter,das ist dir schon klar oder????

Hättest mal lieber auf ein paar Leute hier gehört,und wenn du meine Kurven anschaust,siehst das es mit nem gesteckten auch gut funktioniert.

Bye Jochen

und genau das kann in die hose gehen, hatte ich aber auch schon mal erwähnt :-D

bin mal gespannt ob das mit einem drehmomentenauspuff von der stange wieder zu richten ist, oder ob da was gebastelt werden muss, was vom preis her natürlich bös auf die tasche geht und eher einen neuen zylinder rechtfertigt :-D

hatte der marco euch da nicht auch gesagt, dass er da bei drehschieber nicht so wirkliche erfahrungswerte bei den steuerzeiten hat?

die von ihm angegebenen werte machen sicherlich sinn, aber eher wohl auf membran!!!!

vielleicht verabschiedest du dich auch vom drehschieber.

Bearbeitet von PXler
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he, moment ... hat nicht der atom mit 200er welle und 5,75 fußdichtung 190/130?!?!

da kann dann mit den steuerzeiten bestimmt was nicht stimmen, wenn du mit 6,5 auf 128/192 kommst!!

soo viel streuung hat der zylinder sicher nicht!

ich fasse zur vollständigkeit mal eben zusammen.

mrp ass

32er koso

200er lhw kaba

EDIT

habe eine 6mm fudi und zusätzlich 2 papierdichtungen, also ca 6,5mm. aufgrund der 200er welle mit 110er pleul und 60mm hub

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he, moment ... hat nicht der atom mit 200er welle und 5,75 fußdichtung 190/130?!?!

da kann dann mit den steuerzeiten bestimmt was nicht stimmen, wenn du mit 6,5 auf 128/192 kommst!!

soo viel streuung hat der zylinder sicher nicht!

hach endlich mal einer der es b :-D emerkt hat

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wenn ich mir die peakdrehzahl, den vorresobereich und die bandbreite anschaue könnte da auch der hr. zirri seine finger im spiel gehabt haben und der geht ja bekanntermassen an die 200as und weit über 130üs :-D

vielleicht irren wir uns aber auch und alles ist gut.

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    • So schnell sind zwei Wochen vorbei. Erste Diensthandlung war der Owatrol-Nebel auf Beinschild und Karosse. Leider in einer „mal eben kurz“-Aktion in der Nacht vor dem Urlaub noch gesprüht und nicht richtig aufgepasst. Ein guter Freund ist Aufbereiter und hat immer die besten Tips. Ergo: Koch Chemie Orange Power, Microfasertuch und Geduld. Das getrocknete Owatrol löst sich ganz langsam, aber nachher rückstandslos vom intakten Lack.    Nachdem das geschafft war, habe ich den Kabelbaum nochmal neu nach außen gelegt, indem ich die Züge aus der Tülle unten gezogen hab. Sitzt jetzt alles.    Als das dann fertig war, ging des während dem Spiel DE-GR an die Trittleisten. Ich habe mich für Schrauben entschieden, da meine Nieten nicht lang genug waren und die Nietenzange Marke China Special broken out of the box kam. Schön, wenn man sich um sowas vorher Gedanken gemacht und beides, Schraubenset und Nietenzange, beschafft hat. Ergebnis:     Morgen kommt der Kantenschutz. Und hier habe ich mich trotz eurer Tendenz jetzt für einen schwarzen breiten aus Plastik entschieden. Das originale Schlitzrohr habe ich auch liegen, hatte es aber vor dem Lackieren nicht anpassen lassen. Zudem ist die Kante vom Beinschild suboptimal verformt, so dass ich mir vor dem Urlaub beim Anpassen vom Schlitzrohr direkt 2 Macken in den Rand gehauen hab. Und da sich hier eh der Kontast schwarz - apfelgrün entwickelt, gibts jetzt eben den schwarzen Kantenschutz. Vielleicht irgendwann down the road nochmal das Schlitzrohr probieren, aber ich hab andere Baustellen, an denen ich mich abarbeiten kann ;) Ausserdem muss ich fertig werden, weil ich den Platz brauche, denn:  Rücksturz in die letzte Urlaubswoche. Ich hab den Verkäufer meines hiesigen Projekts aus Langeweile nochmal angerufen und gefragt, ob und was er noch so stehen hat. Ohne lang Schnacken gabs diese O-Lack 50s aus 1979 aus der Erstbesitz Opa - Sohn, die sich meine Frau geschnappt hat. Originale Bank mit Bautagstempel gleich ihrem Geburstag. Originaler Produktionssticker am Werkzeugfach. Himmlische Fügung - wie sollte es anders sein. Die wird nur technisch fit gemacht und as-is konserviert. Steht schon in Athen und wartet auf den Transport zu uns. Braucht Bremsen, Stoßdämpfer mit AntiDive, Züge und Ölwechsel. Läuft gut.   
    • ich liefer Dir nen neuen Auspuff ohne Drosselröhrchen... Du machst nen Ausflug zu mir....ich stell das Teil meinem Prüfer vor... und schon ist das auf 89km/h geändert...   Rita   neulich ne Motovespa PK75XL..... wollten etliche Prüfer net ran....speziell, weil noch ein Motovespa PK125XL Motor verbaut war (und auch noch mit größerem Vergaser) Termin gemacht....14.OO beim Prüfer...15.oo mit 125er BE vom Hof gefahren...    
    • Ja, unübersichtlich ist er durch diese „günstigen“ Produkte geworden. Ich mein wer hat denn ernsthaft Interesse an so VMC Zeug, wenn man nicht gerade seinen ersten und letzten Motor baut.   Wie viele Zylinder gibts denn mittlerweile von VMC… denken die ernsthaft über ihr Portfolio nach oder versucht man mit jedem „neuen“ Zylinder irgendwelche Unwissenden zu binden? Es gibt bestimmt eine große Anzahl an Kunden die so günstig wie möglich kaufen wollen…   Nur wenn man sichs am Ende durchrechnet konnte ein M1L von 2009 schon alles besser und war nicht wirklich teurer, wenn man des ganze Ansaugzeug/Membran dazurechnet.   Da unterstützt man doch lieber Falc, Kingwelle, Overrev, Quattrini, Gp One und co…
    • Bei mir ist das GSF seit min. 4 Wochen eine erhebliche Geduldsprobe. Egal ob am PC (Edge) oder via Android (Chrome). Gemeinsamer Nenner für den Zugriff ist Telekom. Über Mobile Daten (Aldi Talk) ist es auch langsam.
    • "offtopic" und persönliche Meinung....   was soll noch kommen ? ich denke... irgendwann ist das "Limit" erreicht... , klar gibt´s hier und da ein paar PS mehr... für auch mehr finanziellen Aufwand...  - letzendlich ist der "Markt" zwischenzeitlich extrem unübersichtlich...   Da gibt´s die VMC Fraktion, dann die Egig und Falc.... etc....   Wenn ich mich so 39 Jahre zurück erinnere.... war die Auswahl damals doch realtiv limitiert....  - da gabs DR/ Malossi/Polini / Pinasco/ Simonini und noch ein paar Exoten... Schau dir das heute mal an....  . und alle  2 Monate kommt ein neuer Zylinder raus....       
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