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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

HALLO,

HABE MIR NEULICH EINE LAMBRETTA ZUGELEGT, WELCHE KEINE PAPIERE BESITZT UND MÖCHTE DIESE JETZT SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZULASSEN.

NUR EIN PROBLEM SEHE ICH DARIN, DASS DIESE BESTIMMT NICHT SO ÜBER DEN TÜV KOMMT, WEIL SIE EXTREM GETUNT IST.

ES WURDEN VERBAUT IN:

125 LI 2 RAHMEN

SX 200 MOTOR KPL. BEARBEITET

TS1 VON WORB5 BEARBEITET

RENNKURBELWELLE WORB5

MRB ANSAUGST. MIT MEMBRAN

34 FLACHSCHIEBE VERGASER

12 VOLT ZÜNDUNG

125 GETRIEBE

TAFFSPEED AUSPUFF

SCHEIBENBREMSE VON WORB5

VOLLHYDRAULISCHE KUPPLUNG VERSTÄRKT

GEDROPTER LENKER

SPORTSITZBANK

KAWASAKI DÄMPFER

KEINE BLINKER

LEISTUNG 35 PS

JETZT DIE FRAGE AN EUCH:

WIE UND WOHER BEKOMME ICH FÜR SO EINE LAMBRETTA DIE PAPIERE UND BEKOMMT MAN ALLE DIESE TEILE AUCH EINGETRAGEN? WAS FÜR EINE PROZEDUR STEHT MIR BEVOR?

DANKE SCHON MAL IM VORAUS FÜR EURE HILFE!

GRUß

FAB

Bearbeitet von speedrally
Geschrieben

onkel kannst den vonna moyerin haben, stopf einfach taschentücher innen gasheer rein, dann kommt sie runter auf 35 ps.

Geschrieben (bearbeitet)
HALLO,

HABE MIR NEULICH EINE LAMBRETTA ZUGELEGT, WELCHE KEINE PAPIERE BESITZT UND MÖCHTE DIESE JETZT SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZULASSEN.

NUR EIN PROBLEM SEHE ICH DARIN, DASS DIESE BESTIMMT NICHT SO ÜBER DEN TÜV KOMMT, WEIL SIE EXTREM GETUNT IST.

ES WURDEN VERBAUT IN:

125 LI 2 RAHMEN

SX 200 MOTOR KPL. BEARBEITET

TS1 VON WORB5 BEARBEITET

RENNKURBELWELLE WORB5

MRB ANSAUGST. MIT MEMBRAN

34 FLACHSCHIEBE VERGASER

12 VOLT ZÜNDUNG

125 GETRIEBE

TAFFSPEED AUSPUFF

SCHEIBENBREMSE VON WORB5

VOLLHYDRAULISCHE KUPPLUNG VERSTÄRKT

GEDROPTER LENKER

SPORTSITZBANK

KAWASAKI DÄMPFER

KEINE BLINKER

LEISTUNG 35 PS

JETZT DIE FRAGE AN EUCH:

WIE UND WOHER BEKOMME ICH FÜR SO EINE LAMBRETTA DIE PAPIERE UND BEKOMMT MAN ALLE DIESE TEILE AUCH EINGETRAGEN? WAS FÜR EINE PROZEDUR STEHT MIR BEVOR?

DANKE SCHON MAL IM VORAUS FÜR EURE HILFE!

GRUß

FAB

WARUM HAT DIE KARRE DENN KEINE PAPIERE ? JE NACH GRUND KANN MAN DIR GENAUERES SAGEN, WIE DU NEUE BESCHAFFEN KANNST.

BEI UNS GIBTS SO EINEN RUSSENTREFF, DA GIBTS FÜR ALLES PAPIERE. ODER WILLST DU DAS ETWA LEGAL MACHEN ? GEHT AUCH !

35 PS SIND BEEINDRUCKEND, WO SIND DIE PFERDE ALLE UNTERGEBRACHT ? WARUM SCHREIBST DU ALLES GROSS ?

Bearbeitet von marc74
  • Like 1
Geschrieben

Wow, er hat die Berta tatsächlich verkauft? Angedroht hat er's ja schon lange. 35PS halte ich auch für recht optimistisch.

Geschrieben

sollte das die "Ebay-Sofortkauf" Lambretta vom letzten Wochenende gewesen sein?...sehr schönes Teil, auch der Preis...aber der Bub, der das Beinschild so mies gecuttet hat, sollte vielleicht doch mal zum Doktor, hehe...

Geschrieben
sollte das die "Ebay-Sofortkauf" Lambretta vom letzten Wochenende gewesen sein?...sehr schönes Teil, auch der Preis...aber der Bub, der das Beinschild so mies gecuttet hat, sollte vielleicht doch mal zum Doktor, hehe...

Entweder Beinschild, oder schalten. :-D

Geschrieben

Mir wurde gesagt, dass Sie fast 35 PS hat, ich bekomme aber noch ein Leistungsgutachten nachgesendet.

Die Frage war aber vielmehr, wie ich diese Lambretta angemeldet und getüvt bekomme. PS sind mir zur Zeit relativ egal, ob 5 PS mehr oder weniger, Hauptsache das Ding kommt auf die Straße!

Geschrieben
Mir wurde gesagt, dass Sie fast 35 PS hat, ich bekomme aber noch ein Leistungsgutachten nachgesendet.

Die Frage war aber vielmehr, wie ich diese Lambretta angemeldet und getüvt bekomme. PS sind mir zur Zeit relativ egal, ob 5 PS mehr oder weniger, Hauptsache das Ding kommt auf die Straße!

ruf beim Herrn aus Pfarrkirchen an...da wird geholfen...

Geschrieben
ja hat er, 35 PS ist wohl ein Tippfehler, sind wohl eher 25 PS...

das ist der geilste cut, den ich je gesehen habe!

Geschrieben

Standort wäre wichtig um dir entsprechende Stellen zu nennen die dir TÜV auf die Mofa machen!!

Schön wie hier mal wieder alles Spezies aus dem GSF zusammen hocken und den Neuen in der Mitte rumschubsen...

Fehlt nur noch Sukram, aber der kommt bestimmt gleich auch noch... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ja hat er, 35 PS ist wohl ein Tippfehler, sind wohl eher 25 PS...

Roller erinnert ein wenig an die Serie 2 eines ehemaligen Clubkameraden (ohne Beinschildcut)

stronger2.jpg

stronger1.jpg

Bearbeitet von marc74
Geschrieben (bearbeitet)

Schön wie hier mal wieder alles Spezies aus dem GSF zusammen hocken und den Neuen in der Mitte rumschubsen...
Fehlt nur noch Sukram, aber der kommt bestimmt gleich auch noch...

Wenigstens hat es ja einer bemerkt, danke!

Standort ist 45468 Mülheim an der Ruhr.

Bearbeitet von speedrally
Geschrieben
Standort wäre wichtig um dir entsprechende Stellen zu nennen die dir TÜV auf die Mofa machen!!

Schön wie hier mal wieder alles Spezies aus dem GSF zusammen hocken und den Neuen in der Mitte rumschubsen...

Fehlt nur noch Sukram, aber der kommt bestimmt gleich auch noch... :-D

der macht grade einen schwedisch fernkurs.....

Geschrieben
Bring sie zum Jockey. Der Drop dürfte das problematischste Teil sein.

Denke auch das die erste Adresse Jockeys Boxenstop ist. Da bekommst du bis auf den Lenker alles eingetragen ...wenn natürlich alles sauber gemacht ist und auch funktioniert.....denn jeder Prüfer hat irgendwo seine Schmerzgrenze :-D

Bei den Vespas trägt er den Drop ein....bei den Lamys eher nicht, zumindest nicht bei mir obwohl dieser selbst von ihm ist! Aber ich glaub mal das der Lenker nur eine skundäre Rolle spielt bei allem was eingetragen werden soll.

MfG M

Geschrieben

kenne die Karre live, ist wirklich sehr gut lackiert, würde das Beinschild und den Lenker tauschen und die Kulu wieder auf Zug umrüsten, dann haste wirklich einen schönen Roller, vorallem zu dem Kurs...

Geschrieben
Wenigstens hat es ja einer bemerkt, danke!

Standort ist 45468 Mülheim an der Ruhr.

Bis zum Jockey sind es ja ein paar Meter. Es gibt aber hier einen Prüfer, der bei gescheiten Umbauten wohl, was seinen Ermessensspielraum betrifft, sehr willig sein kann. Ein Plaste-Shop hier bringt die Karren (auch Blechroller) auch da hin. Mal unverbindlich im Vorfeld fragen kann nicht schaden. Ansonsten gäbe es noch die Rollerklinik in Köln, die machen doch auch so was und sind verglichen mit dem Jockey fast um die Ecke.

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    • Freitag morgen, ich packe im Büro grad meinen Kram aus, lese ich im Sperrbildschirm des Handys "2. Geburtstag von [name]" und denk noch "kenne kein Kind mit [name] und 2 Jahre alt, vermutlich falsche Telefonnummer", da dämmert es mir... Studienfreund, 1 Jahr älter als ich, Hinterwandherzinfarkt, 2x weg gewesen und wiederbelebt. Und überlebt, zum Glück!!! Zweiter Geburtstag also. Der Schock für mich und der damit versaute Tag gehören hier rein, alles weitere dann in "Heute ist geil..."   werd' schnell wieder fit, lieber [name], wir haben noch eine spezielle Rollertour zu absolvieren, und viele weitere Dinge!
    • Washington DC war vor vielen Jahren, und ich vermute ist noch immer eine schöne Stadt. So richtige Insider-Tips habe ich leider keine. Aber bei schönem Wetter fand ich die Wanderung durch die zahlreichen Memorials damals großartig. Dazu Georgetown und die vielen Museen an der Mall waren eindrucksvoll. Wenn Du schon länger in DC bist, ist das vermutlich alles nicht neu. Zu meiden war damals definitiv Washington North-East. Wenn man vom Taxifahrer am Flughafen auf die Frage wo man hin möchte "North-East" die Antwort bekommt "Sir, you shouldn't go there!" weiß man, dass die verspätete Hotel-Auswahl möglicherweise keine Gute war. Auf der anderen Seite lernt man so das echte Leben in den US of A kennen. Immerhin weiß ich, dass die Jake-Brake eines durchschnittlichen Sattelzugs beim Einrollen nach DC erfolgreich den Wecker ersetzt. Ich fand es großartig. 
    • So.... Problem anscheinend gelöst..... Zylinder umgebaut, dabei auch gleich den anderen Kolben genommen. obwohl dabei nix gefräst wurde und dieser tip top war.. dabei ist aufgefallen, dass das Stoßspiel der Kolbenringe vieeeeeeeeeel zu groß war. 1,8mm!! war aufgrund Lärm am heutigen Sonntag nicht möglich den auf den Prüfstand zu stellen, aber Probefahrt top! Natürlich weniger Leistung, da dieser Zylinder nicht bearbeitet is.   Wir werden diese Woche nochmals schrittweise rückbauen und mit Prüfstand dokumentieren. Erst nur Kopf (Gewinde war auch nicht mehr top, schien aber auf Druck dicht zu sein) dann alten, bearbeiteten Zylinder mit neuen Kolbenringen   Theorie: Richtung UT, mit zunehmender Drehzahl zu wenig Druck im KW Gehäuse durch den Spalt in den Kolbenringendurch und Durchziehen vom Auslass,                Strömung reißt ab.   werd die Ergebnisse posten.   so long                  
    • Ein echtes Original, das fehlen wird!  Das Foto ist von 2006, "Rita" war da noch relativ neu und das war ein absolut mutiger Schritt seinerzeit.   
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