Zum Inhalt springen

PEP + Erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

@melkfett ... bin sehr zufrieden mit dem PEP PLUS ... fährt sich wesentlich angenehmer als der JL der vorher drauf war ... das nervöse am Gasgriff kurbeln fällt damit endlich flach und man kann wieder ein bisschen "tuckern" - mit schönem Drehmomentverlauf in allen Gängen - absolut stadt- und polizeitauglich :-D ! Ein Leistungsverlust gegenüber der Abstimmung mit JL ist klar vorhanden (gefühlsmässig 3-4 PS) dafür kommt aber wieder etwas VESPA-feeling auf und man muss sich sowieso fragen ob es einen Unterschied macht bei dem Fahrwerk :-D !

Für alle anderen - kann den Pep Plus nur empfehlen - meine Daten:

Motor PX 200

Vergaser PHB 30 BD

Zylinder Malossi 210ccm

Kurbelwelle PX Rennkurbelwelle 57mm

Auspuff PEP +

Getriebe PX 200 Original

Kupplung COSA verstärkt

Luftfilter Eigenbau

Membran Malossi

Schwungscheibe HP4/12V

Zylinderkopf Stoffi

Zylinder nicht gefräst, Kolben überarbeitet

Habe das GUTE Ding auch noch ein bisschen nachgearbeitet:

post-7300-1213539172_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Loite,

Ich hatte vor dem jetzigen Exkurs zum Ori-Puff den Breitreifen JL und den ungedrosselten Scorpion auf 200er und habe festgestellt, dass mit Reso-pott die Vibrationen um ne ganze Ecke geringer sind, als mit meinem originalen.

Hat das einer von Euch auch schon so festgestellt, oder verschieben sich da vielleicht einfach die Vibrationen in Bereiche, die dann keine Resonanz mehr mit dem Rahmen ergeben?

Die Frage ist die, ob ein Pep-Plus per Konstruktion auch dazu geeignet ist, diesen Vibrationsbereich zu verschieben und evtl. so ein angenehmeres fahren resultieren kann... :-D (klingt komisch, wär aber klasse. :-D )

Was sagen die Fahrberichtler? :wheeeha:

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Für alle anderen - kann den Pep Plus nur empfehlen - meine Daten:

Motor PX 200

Vergaser PHB 30 BD

Zylinder Malossi 210ccm

Kurbelwelle PX Rennkurbelwelle 57mm

Auspuff PEP +

Getriebe PX 200 Original

Kupplung COSA verstärkt

Luftfilter Eigenbau

Membran Malossi

Schwungscheibe HP4/12V

Zylinderkopf Stoffi

Zylinder nicht gefräst, Kolben überarbeitet

Habe das GUTE Ding auch noch ein bisschen nachgearbeitet:

post-7300-1213539172_thumb.jpg

Die Farbe des Rollers, die Lackung der Trommeln, die Chromfelgen, die Reifenwahl... ist das mein Roller?? :wheeeha:

Was mir jetzt noch fehlt ist auch so ein Auspuff aber leider gibt´s den PEP PLUS ja nicht mehr... :-D

Weiß wer (melkfett) wanns den PEP PLUS 2 geben wird? Und was kostet der dann?

Und kann ich mir da auch noch so ein chromrohr dranbasteln? :wheeeha::-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der alte italo doppelrohr puffer (ori)vor 20 jahren, ja sowas gabs schon, haben das damals auch mit dem sito plus gemacht , aber weniger drehzahl wegen ori 200er zyl aber das geht dann ganz brav.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts einen Grund warum von Sito+ auf Original als Basis umgestellt wird?

muß der Ben beantworten, aber wenn die Leistung gleich ist sehe ich nur Vorteile (Optik, Logo, Rostbeständigkeit, ...).

War mit Pep+ heute Pickerlmachen beim ÖAMTC, kein Problem, obwohl ihm schon auffiel, dass der Auspuff wohl etwas lauter ist.

Aber weil man für die alten Vespa-Dinger ja nur mehr Zubehörpuffs bekommt war das Thema vom Tisch :-D

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe am Montag noch meinen PEP Plus für die Cosa von der Post abgeolt. Wird wohl auf dem Foto zu sehen sein :-D

Ich bin gespannt auf den Vergleich zwischen PEP Plus I und II.

Wenn der jetzt allerdings nur 120€ kostet und die gleiche Leistung bietet, heule ich :-D

Sehe gerade hier folgendes:

http://www.pep-parts.com/shop/03c198994e0d...1f305/index.php

235€ für den 2.0

Bearbeitet von SprintV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund der Umstellung ist das Problem mit Sito Plus Anlagen als Basis. In letzter Zeit muss laufend nachgebessert werden, finde das nicht wirklich toll. Der Umbau an sich macht zu viel Dreck und Arbeit.

Die neue Version bietet da ein paar Vorteile, wie hier schon angesprochen wurde. Piaggiokennzeichnung, Rost unanfälliger, mehr Schräglagenfreitheit, noch mehr Originallook, etc.

Was der Auspuff kann wird derzeit getestet. Da muss ich auch die Prüfstandsläufe noch abwarten.

Erhältlich ist er quasi sofort für sämtliche Motoren.

Gruss Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gespannt wie die preise für den "alten" pepsi in zukunft steigen werden.

behalte meinen wohl als sammlerstück...

orig. verpackt u. unbenützt...xxxx ? :-D:wheeeha:

leutz das wird ne geldanlage..ähnlich wie gold!! :-D

von der optik u. quali finde ich ein o-topf -pepsi2 aber auch besser... :wheeeha:

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund der Umstellung ist das Problem mit Sito Plus Anlagen als Basis. In letzter Zeit muss laufend nachgebessert werden, finde das nicht wirklich toll. Der Umbau an sich macht zu viel Dreck und Arbeit.

Die neue Version bietet da ein paar Vorteile, wie hier schon angesprochen wurde. Piaggiokennzeichnung, Rost unanfälliger, mehr Schräglagenfreitheit, noch mehr Originallook, etc.

Was der Auspuff kann wird derzeit getestet. Da muss ich auch die Prüfstandsläufe noch abwarten.

Erhältlich ist er quasi sofort für sämtliche Motoren.

Gruss Ben

Hi,

hast du nicht doch noch einen PEP PLUS "1" zu verhökern? Ich habe momentan kein 235 Ökken übrig und würde mir für einen

Roller den PLUS und für den anderen dann später mal den PLUS 2 zulegen wollen. Je nachdem welcher dann an welchem Roller

besser geht (Malossi, oder Original/Polini) usw.

Also falls da noch einer für PX200 rumliegt.... bitte PM an mich!

Danke! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern beim Herrn Melkfett, hab den auspuff gesehen und in den Händen gehalten (werd sie wohl nie wieder waschen).

Sieht sehr fein aus. Der Puff wurde auf einem orgiall Motor getestet und hat anscheined im vierten auf der Straße 800 U/min weiter

auf 8000U/min gedreht (statt 7200).

Soll vom fahrgefühl her Richtung Polini gehen, also ordentlich Band.

Am Sound hat sich wohl zum vorgänger nicht viel geändert.

Die 1er Pepsis hat er wohl alle schon verkauft.

So mehr will ich mal nich vorwegnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gespannt wie die preise für den "alten" pepsi in zukunft steigen werden.

behalte meinen wohl als sammlerstück...

orig. verpackt u. unbenützt...xxxx ? :-D:wheeeha:

leutz das wird ne geldanlage..ähnlich wie gold!! :-D

von der optik u. quali finde ich ein o-topf -pepsi2 aber auch besser... :wheeeha:

gruß

tom

aufpassen mußt halt, das dein goldstück nicht wegrostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 1er hat doch schon 247? gekostet... :wheeeha:
Also sinnlos "herumliegen" zum verschenken wird den keiner haben, oder?

lg

Bernd

:wheeeha: Des wusst ich net, ein Kumpel sagte nur "hol dir doch den PEP Auspuff, der ist gut und nicht so teuer".

Bei nicht so teuer dachte ich, wo sich übliche RAP´s a´la SIP Performance ja so umme 250-350? bewegen, an max. 150? :-D

Daher.... aber gut, das bedeutet das der PEP PLUS 2 ja sogar etwas günstiger ist. :wheeeha:

Mal sehen, ein bisserl sparen noch und dann den holen oder ist hier einer der nen gebrauchten PLUS für schmales Geld

abzugeben hat mangels Fazination? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mann das hier so liest möchte ich gleich bestellen . Mich würd mal intressieren aus den Erfahrungen herraus was im gegensatz zu einem RAP weniger Leistung anliegt . Hat da einer schon die Erfahrung gemacht ?

Bin schwer am überlegen ob der SIP Performance runter kommt und dafür der PEP Plus montiert wird . Schon langsam wird der SIP laut auch wenn er eingetragen ist , aber mich nervt es schon langsam ...

Greez Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

meines Wissens nach ist der Piaggio T5 Auspuff ja wieder verfügbar, warum nicht den als Basis nehmen? Der Einzige Grund der dagegen spricht ist die bescheidene Optik bei Pre 77 Largeframes (und ev. Bodenfreiheit).

Grüße

Hannes

Find das Projekt auch gut, der Sinn erschließt sich mir aber nicht. T5-Auspuff mit angepaßtem Krümmer oder Flansch und gut ist`s. Weniger Aufwand und auch noch billiger ... . Gruß sigi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das Projekt auch gut, der Sinn erschließt sich mir aber nicht. T5-Auspuff mit angepaßtem Krümmer oder Flansch und gut ist`s. Weniger Aufwand und auch noch billiger ... . Gruß sigi

pep plus ist stärker als umgeschweißter t5. ist damals in zeiten von lieferengpässen des t5 entwickelt worden. macht sinn bei stärkeren 200er Motoren. Leistungsunterschied auf 177er Plug and Play-Motoren eher marginal. Umbau von originalen T5-Auspuff als Basis unrentabel, da Auspuff in der Anschaffung deutlich teuerer (+ EUR 100,-) als Sitoplus bzw. O-Topf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information