Zum Inhalt springen

Stockach 2008... ich will hin !+ vorstellung meiner bella


Empfohlene Beiträge

Hey

da ich schon so scharf drauf bin, endlich los fahren zu dürfen eröffne ich jetzt (viel zu früh) mal diesen thread.

erstmal die bella:

als ich angefangen habe mit meinem Füherschein ( fahren mit 17),

wollt ich auch nicht mehr abhängig von meinen eltern sein,

so musste ein Roller her... nur was für einer ??

nachdem ich über alle Plasteroller gelästert hatte,

konnte ich mir schlecht selbst einen kaufen und

da mein papa auch eine vespa hat ( o lack p200e in weiß) lag es nah mir auch eine anzuschaffen..

nur woher nehmen und nicht stehlen ?

also ab zu ebay ... nur dort nie was passendes gefunden.

dann kam ein kunde meines Vaters an und meinte er hät was abzugeben....

so habe ich mir von meinen ersten richtig verdienten Kröten die vespa gekauft...

es dauerte nicht lang da war sie komplett zerlegt ,da sie ja einfach hässlich war...

( sie sollte eigentlich ja nur fahrbar gemacht werden^^)

so habe ich angefangen eine vespa zu restaurieren ,ohne jemals Roller gefahren zu sein.

so kam ich an meine vespa pk50 xl2 bj 92.

sie wurde gerade vor einem Monat fertig gestellt und ich bin seid dem 500km gefahren.

da es meine erste vespa (allgemein roller ) ist, hatte ich viele fragen hier gestellt und ihr habt mir echt viel geholfen ,DANKE.

es wurde jede menge gemacht :

an der Karosserie :

neues trittbrech eingeschweißt,

blinker zugeschweißt,

hupe zugeschweißt,

schloss gekürzt,

heck vom plastik befreit,

gepäckfach entfernt,

heck unten angelegt,

jede menge löcher zugeschweißt.

nicht mitdrehende lenkerendenblinker wurden montiert sowie,

alu trittleisten von der pks ,

v50 schutzblech,

old style kaskade,

v50 rücklicht mit schirmchen

und chrom spiegel

am motor :

eine neue kupplung ,

alle dichtungen neu gemacht , an die man ohne spalten rankam

und jede menge gereinigt.

hier ein paar Bilder meiner schönen :

post-21415-1203972939_thumb.jpg

post-21415-1203972963_thumb.jpg

post-21415-1203972985_thumb.jpg

post-21415-1203973016_thumb.jpg

und noch eins beim zusammenbauen:

post-21415-1203973084_thumb.jpg

und noch eins von vorher :

post-21415-1203973280_thumb.jpg

Die Sitzbank wird noch getauscht.

Nun zu Stockach:

Naja jetzt hab ich halt ne Vespa und da liegt es ja nahe zu einem Treffen zu fahren... und da es mein erstes sein wird

will ich nicht irgendwohin sondern gleich zu einem großen... STOCKACH!

und um das Abenteuer perfekt zu machen will ich mit meiner kubikfütze selbst da runter zu fahren .

Da ich in Minden wohne ist es schon ein kleines Stück , genau gesagt 650 km.

Ich habe vor Freitag loszufahren und dann irgendwo zu zelten,um am Samstag dann in Stockach anzukommen.

Jetzt kommen die Fragen ^^:

Soll ichs wirklich machen ?^^ ( ehr retorisch ^^)

Was muss ich alles mitnehmen ?( Was würdet ihr mitnehmen?)

Was sollt nochmal genaust geprüft werden ?

Was kostet Stockach so ?

Generell wären Infos nicht schlecht ( suche hab ich schon durchgelesen ,doch noch mehr wissen is ja nicht schlecht).

Ach ja Anmerkungen zu meinem Baby könnt ihr auch geben!

Sorry das ich so früh schon mit Stockach anfang ... aber die Vorfreude ist einfach riesig....

LG Daniel

Bearbeitet von sk8er-boi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So mir gefält sie. Find ich echt nicht schlecht.

Naja Stockach kostet so ca. 10 Euro Eintritt, ansonsten brauchst halt Geld für Bier:)

Mitnehmen auf jeden Fall nen Kupplungszug und so Sachen halt.

Ach ja wegen Bier, kommst zu mir an den Bus, dann gibts sogar ein frisch gezapftes :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WER is den alles da ??

Na ja,

der Markus, der Heinz, der Alex, der Manni..........

Nö Spaß bei Seite, sind schon ein paar und ist ein riesen Spaß, aber leider bist Du damit in den falschen Bereich gerutscht. Dafür gibt es Termine oder Blabla.

Zu Deinem Roller:

Hätte nicht gedacht, dass eine PK XL2 so gut aussehen kann und Weiß ist bekanntlich das neue Schwarz :-D

LG der Spanier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ja du mußt nix mitnehmen. das iss schließlich trotz aller customisierung eine xl II. bin nicht sicher ob ich's hier schon mal erwähnt hatte, ich habe aber auch so eine (pk 125 xl II) und halte die für extrem zuverlässig. und speziell in dem hellen originalrot auch für extrem attraktiv. kann aber sein dass ich da nicht objektiv bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu maddin:

ja ich weis der Lenker is net der schönste aber ein anderer Lenker fand ich als "Anfänger " dann doch noch nen bissel viel.

der Motor bleibt größtenteils noch so ,weil ich ja nur nen Autofüherschein hab... aber später kommt das bestimmt noch :-D

zum spanier:

joap das mit der Farbe hab ich mir auch gedacht .

wegen der rubrik : ich hab gedacht ich bin hier richtig , weil ich ja mal meine pk zeigen wollte und weils ja ehr smalframe spezifisch ist ,was ich noch an dem roller machen sollte ,damit er bereit is ^^.

zu amazombie:

also ich bin bis jetzt auch noch nicht liegen geblieben , aber man weis ja nie..

die alte farbe war schon ziemlich fertig und der rest auch schon ziemlich rostig ^^.

lg Daniel

Bearbeitet von sk8er-boi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja kein Geheimnis, daß ich kein Freund der XL2 bin...

...aber Hut ab, Du hast sie wirklich fein hergerichtet und super Arbeit geleistet!

Wenn...Du noch den originalen 50er drinnen hast...dann kannst Dich auf

eine Art Weltreise vorbereiten...wir sind mal vor hm...na, ja...vor mehr als 17 Jahren

mit dem Club mit einigen 50ern ein paar Touren gefahren (ein Haufen Vespen)

und das schlimmste Erleben war eine knapp 250 km Tour...

für die wir 12 (!) Stunden gebraucht haben.

Wir waren einfach zuviele Vespen...das Wetter war scheiße...und es ist ständig

eine Reibn eingegangen. Meiner werten Fahrerin (mir habens das Taferl gerissen,

weil meine Kiste a bisserl zu auffällig war...)und mir...ist dann zu allem Übel

noch der Benz ausgegangen (weil die Kiste soviel gesoffen hat) und wir mußten

an einer Tankstelle mitten in der Nacht warten, (in so einem Dorf) bis jemand

mit einer passenden Tankstellenkarte vorbeikommt, weil das die einzige Möglichkeit war....

Also...ordentliche wetterfeste (!) Bekleidung mitnehmen, genügend Benz,

zumindest eine Ersatz-zündkerze, Seile, Öl, Reifenflickzeug (!), was zum Essen

und was zum Trinken. Und eine Digicam...um die schönen Momente festzuhalten...

:-D

Viel Spaß beim Touren!

Ciao,

Terror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIER ^^ und nochmehr Bier ^^ Find ich gut....

ich weis das das ne weltreise wird ^^

meine langste tour war bisher 200km (5 stunden ^^) ,das war NOCH ganz spaßig...

Bilder wird es auf jedenfall geben .

Überschrift:

Daniel auf dem einsamen Weg zu sich selbst durch den Irrgarten der Ferne ^^

wird alles notiert ,was mitzunehmen ist.

Und echt nochmal Danke , wegen so viel Lob ... ich hab schon gedacht ich bin der einzigste der sie so mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise halte ich von künstlich auf "Ich bin eine alte Vespa" gemacht so irgendwie gar nix, aber dein Teil ist echt stimmig gemacht. Respekt. Lenker find ich nicht so schlimm (wenn man den Aufriss bedenkt, den man wegen Elektrik und Schaltung treiben müsste), die weisse Lackierung des Tachos haut es dann doch raus.

Wegen Tour: Züge (am besten komplett), Zündkerzen (ganz wichtig, wie ich heute selbst erfahren durfte), das entsprechende Werkzeug, um die Teile auch zu wechseln, ADAC-Plus-Karte (oder Telefonnummer von jemandem, der dich mit Vespa abholen kann), ein vollgeladenes Handy, Zweitaktöl (eh klar), Ersatzrad wär auch hilfreich, das, was du halt zum Zelten waschen und umziehen brauchst, genug Geld, vernünftige Straßenkarten, Digicam für den Reisebericht im GSF und Montags Urlaub, weil du musst ja noch zurück :-D.

Ach ja, Sauerland soll auch gut sein und ist vielleicht nicht ganz so weit :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..glückstrumpf!

schönes gerät.. :-D

vor allem die operierte nase gefällt mir!

hätt nicht gedacht, dass die sich so gut auf ´ner XL2 macht!

zwecks mitnehmen:

2 tuben salbe für die wunden stellen am auspuff.. (an deinem!) :-D !

gute reise!

Bearbeitet von 0911club
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erste war auch ne xl 2, hab ich dann 98 verkauft und diese weihnachten dann von meiner frau zurückgekauft bekommen :-D:-D .

da ich seitdem schon einige Sitzbänke ausprobiert hab würd ich mal dazu raten für die lange tour die originale xl2 bank draufzulassen, bequemer wirds nimmer

ansonsten schon ganz schick der hobel, allerdings n etwas großer spagat zwischen der neuen xl2 und den retro-teilen, muss ja aber dir gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D DANKE für so viel lob !!!

die trittleisten hab ich bei ebay bestellt ,da kein shop mir die liefern konnte.. bei bedarf such ich den username raus von dem herrn ,der hat ganz viele vespa teile.

als sitzbank hab ich ne v50 mono ,die allerdings doch umgearbeitet werden muss ,damit sie richtig gut drauf aussieht.

den spagat konnte ich leider nicht kleiner machen zwischen den teilen ,da mir einfach die mittel ausgegangen sind ,bzw es mir dann zu aufwändig geworden sind.. mir kamen schon so ideen wie : Backen abschneiden und dann nach hinten spitz zulaufend wieder dranzuschweißen ,damit der bienenarsch noch mehr zum vorschein kommt .... aber irgendwann muss schluss sein ... ( so was kennt ja jeder bestimmt hier)ich war erst auch skeptisch ,was ich jetzt wohl für komentare bekomme ,weil ja von neu auf retro gemacht.... aber ich glaube ,so wie ich das hier so sehe, kann ich echt glücklich sein .

da ich ja noch schüler bin kann ich erst freitag so um 2 los fahren..... das is leider etwas dumm aber dafür hab ich auf dem rückweg mehr zeit, da ich montag und dienstag frei habe...ich hoff echt das ich gut durchkomme...

wie viele stunden würdet ihr am stück fahren ?? weil ich will mein baby ja nicht überanstrengen..

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du müde wirst halt an und mach ne Pause.

Ich hatte letzten Sommer 2-3mal Sekundenschlaf, ok durchs Adrenalin ist man wieder wach, hätte aber auch anderst ausgehen können auf der Vespa.

Auf Touren >200km nimm ich immer nen kleinen Kocher mit und so ne 8 Eckige Espressomaschine, genug Kaffe und Zucker. Weil nen Kaffee brauchste immer im nirgendwo.

Puuhhhh Minden-Stockach und Freitag 14 Uhr los dat wird eng, du kommst Samstag nach der 1/4Meile an fällst tot ins Zelt und wachst Sonntag nach der Party auf.

Scheiß auf den Freitagsunterricht und fahr Donnerstag los, ham wir alle gemacht und trotzdem ist aus uns was geworden. Vorallem Freitag vor den Pfingstferien passiert doch dort eh nix relevantes.

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekundenschlaf ist gut. Auf der Frankreichtour im Pulk war ich so übermüdet, dass ich nimmer in der Lage war soweit zu denken anzuhalten um zu pennen. Die komplette konzentration ging drauf um irgendwie den anderen zu folgen. Mein Hintermann meinte dann, ich hätte in Kurven Gas gegeben und auf der Geraden gebremst. Ein anderer Kumpel erzählte am nächsten Morgen von einer Colaflasche die dauernd vor ihm hergefahren wär. Das war dann wohl mein Bruder mit der roten Jacke :-D Ich war so Müde, dass ich mein Zelt nimmer aufgebaut bekommen hab. Einfach aus dem Sack genommen, mit dem Kopf rein und der Rest lag im Regen :-D Das war so nach ca. 15 Stunden auf dem Bock.

Ok ? bissel Offtopic ? aber Du kannst Dich so vielleicht besser auf eine anstrengende Anfahrt vorbereiten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ja noch schüler bin kann ich erst freitag so um 2 los fahren

wie viele stunden würdet ihr am stück fahren ?? weil ich will mein baby ja nicht überanstrengen

Minden - Sauerland --> ca. 200km. :-D

Über Land biste da schon lang genug unterwegs und kommst pünktlich zum Nighter an...

650 km über Land, und das ab Freitag Mittag, das ist mal ein sportliches Vorhaben, Restpekt! 350 km Braunschweig an 2 Tagen fand ich schon keinen Spaziergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei längeren Touren spätestens alle 2 Stunden stehenbleiben.

Besser ist...konzentriert 1 Stunde fahren...kurze Pause...dann weiterfahren.

Spätestens nach 4 Stunden Fahrt...eine längere Pause, mit Lockerungsübungen,

bißchen die Füsse vertreten...

Es klingt zwar lustig, wenn man Geschichten erzählt, wo man fast vom Bock

fällt, weil man schon einen halben Tag darauf unterwegs ist...

...aber es ist halt nicht lustig, wenn man dann nen Unfall baut, weil man

selbst einfach nicht mehr konzentriert fährt.

Kennen vermutlich einige hier...ich zb. bin auch schon mal so lange gefahren,

daß ich absolut kein Zeitgefühl mehr hatte und wie ich dann zu Hause angekommen

bin...bin ich genau ins Bett gefallen...und konnte aber gar nicht gleich pennen,

weil ich gedanklich noch immer gefahren bin...Mann, Mann...sowas muß echt nicht sein.

Nimm Dir ausreichend Zeit für die Tour.

Du bist vermutlich so um die 16 Stunden (reine Fahrzeit!!!) unterwegs.

Das heißt...Du brauchst vermutlich 20 Stunden.

Wenn Du am ersten Tag 8 Stunden am Stück (mit Pausen !) fährst bist eh gut.

Ich finde den Hinweis der Vorredner gut...daß Du schon einen Tag vorher losfährst!!!

Dann geht sich das ohne Probleme aus....und Du hast auch noch was vom Treffen!

Kannst ja auch hochoffiziell machen...mit Erlaubnis der Eltern, wenn Du selber noch

keine Entschuldigung schreiben darfst.

Bin auch mal von einer Italienreise später gekommen...und auch schon mal früher in

den Urlaub abgerauscht...und mein Klassenvorstand, das kannst mir glauben,

hat sich nicht gut mit mir verstanden...und umgekehrt...*ggg*

Ciao,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh.. so wie ich das sehe muss ich doch wohl donnerstag los....

naja ok einmal krank is auch net schlimm ^^

vorallendingen hab ich dann mehr zeit....

sagt mal kennt einer nen routenplaner der ohne kraftfahrzeugstraßen und ohne autobahn?

ich merk schon das ich fast fliegen müsste ..... naja hilf wohl alles nix... ich braue ich noch nen paar flügel dran ^^

lg daniel

ps: solche erfahrungsberichte find ich gut... mehr davon ! wie habt ihr das mit übernachten gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Reuse.....Gayfällt mir nich....aber nur meine Meinung....ne XLII bleibt ne XLII....

vor allem wie schonmal erwähnt der Lenker....

Zur Fahrt....Warum muß es unbedingt Stockach als erstes Treffen sein und nich wie schon angemerkt

das Sauerland welches nur ein Drittel der Entfernung beinhaltet und es von allen die letztes Jahr da

waren in höchsten Tönen gelobt wurde.

Nur mal so....bin vor 2 Jahren mit meiner Fuffi 130km auf Treffen nach Emmerich über Land geballert....die fuhr was

zwischen 75-80km/h.....und ich bin da wo ging nur mit Knallgas gefahren....wir haben knackige 5 Stunden gebraucht......

Und Edit ruft noch hinterher...das eine Hinfahrt immer schön ist....ne Rückfahrt nach 2 Tagen Bierglück eher nich mehr sooo schön sein muß :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider sind Bundesstraßen gelegentlich auch Kraftfahrstraßen und münden danach unvermittelt in Autobahnen. :-D

Ist mir auch schon mit Kollegen mit Versicherungskennzeichen passiert, dass wir trotz der Option "ohne Autobahn" im Routenplaner plötzlich mitten drauf waren. Die B224 (?) in Essen ist so ein Beispiel. Ist nichts passiert, die Fuffis waren auch mit passendem Tempo unterwegs und die Kennzeichen wurden dann so gut es ging abgeschirmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information