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DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

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Am 14.11.2019 um 16:12 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich fahr meinen Sport unbearbeitet mit 57mm Originalwelle und Einlass unbearbeitet mit 26 SI und Polinibox. Hat knapp 21PS am Rad und gutes Drehmoment.

 

Am 18.11.2019 um 16:14 hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

 

Aber die Steuerzeiten an der KW schon verlängert, oder?!

"Kann zu" hin oder her, aber besprecht das doch einfach im richtigen Topic. Hier ist Polossi;-)

Bearbeitet von Hedon77
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  • 2 Jahre später...

Ich hol das mal hoch hier... 

 

habe noch ein paar alte Teile und bei kleinanzeigen einen alten polossi geschossen, was ich gerne alles fürs gespann zusammenwürfel möchte. 

ursprünglich sollte da ein 177er bgm rein, aber ich glaube so macht es mehr sinn. 

 

vorhanden ist ein px alt gehäuse gespindelt, eine 62er flexkiller DS Welle, ein 24er si, ein 22/68 Getriebe mit Superstrong und einen Polini Box. 

Zu dem Polossi bekomme ich einen älteren 1,2mm QK MMW Kopf für Polossi. 

 

Ich habe hier schon ein wenig quergelesen, kann man den komplett mit Kopfdichtung verbauen ohne Stress mit den Kolbenringen zu bekommen? 

Macht es aus heutiger Sicht Sinn den MMW Kopf einzusetzen, oder sollte ich lieber auf den Malossi MHR Kopf mit O-Ring Setzen, der hier noch liegt? 

Eine Kopfzentrierung werde ich mir wohl auch basteln müssen denke ich... 

 

Ist alles etwas Oldschool aber ich habe da Bock drauf, der soll einfach viel Kraft haben für wenig Geld, um mit den Kids ein wenig durch die Gegend 

eiern zu können, würde mich freuen wenn er am Ende im Gespann echte 100 schafft, wenns denn mal sein muss. 

Ansonsten wird das wohl eher im 60kmh Eierbetrieb bewegt werden

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vor 5 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich hol das mal hoch hier... 

 

habe noch ein paar alte Teile und bei kleinanzeigen einen alten polossi geschossen, was ich gerne alles fürs gespann zusammenwürfel möchte. 

ursprünglich sollte da ein 177er bgm rein, aber ich glaube so macht es mehr sinn. 

 

vorhanden ist ein px alt gehäuse gespindelt, eine 62er flexkiller DS Welle, ein 24er si, ein 22/68 Getriebe mit Superstrong und einen Polini Box. 

Zu dem Polossi bekomme ich einen älteren 1,2mm QK MMW Kopf für Polossi. 

 

Ich habe hier schon ein wenig quergelesen, kann man den komplett mit Kopfdichtung verbauen ohne Stress mit den Kolbenringen zu bekommen? 

Macht es aus heutiger Sicht Sinn den MMW Kopf einzusetzen, oder sollte ich lieber auf den Malossi MHR Kopf mit O-Ring Setzen, der hier noch liegt? 

Eine Kopfzentrierung werde ich mir wohl auch basteln müssen denke ich... 

 

Ist alles etwas Oldschool aber ich habe da Bock drauf, der soll einfach viel Kraft haben für wenig Geld, um mit den Kids ein wenig durch die Gegend 

eiern zu können, würde mich freuen wenn er am Ende im Gespann echte 100 schafft, wenns denn mal sein muss. 

Ansonsten wird das wohl eher im 60kmh Eierbetrieb bewegt werden

Welcher Zylinder ist es, Alu oder GG? Mit GG dürfte da nix brauchbares für ein Gespann bei rauskommen.

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vor 1 Stunde hat arno folgendes von sich gegeben:

Welcher Zylinder ist es, Alu oder GG? Mit GG dürfte da nix brauchbares für ein Gespann bei rauskommen.

Weil?

 

Der Alu ist eine 1zu1 Kopie vom GG … auf die Erklärung bin ich gespannt!

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vor 1 Minute hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Weil?

 

Der Alu ist eine 1zu1 Kopie vom GG … auf die Erklärung bin ich gespannt!

Alu ist eine Kopie von 2-Ring-GG. Der alte GG ist kürzer und bei 62mm Hub muß man soweit anheben, dass die Steuerzeiten für ein Gespann sehr ungünstig sind. Das solltest du aber wissen.😉

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vor einer Stunde hat arno folgendes von sich gegeben:

Alu ist eine Kopie von 2-Ring-GG. Der alte GG ist kürzer und bei 62mm Hub muß man soweit anheben, dass die Steuerzeiten für ein Gespann sehr ungünstig sind. Das solltest du aber wissen.😉

Also, ich hab schon mehrere GG und ALU auf Polossi umgebaut und hatte noch bei keinem das Problem nicht auf 120/170 zu kommen und weniger braucht es nicht, denn das kostet nur.

 

Mit LTH Box würde ich sogar 125/175 anstreben für Gespann …

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vor 7 Stunden hat arno folgendes von sich gegeben:

Alu ist eine Kopie von 2-Ring-GG. Der alte GG ist kürzer und bei 62mm Hub muß man soweit anheben, dass die Steuerzeiten für ein Gespann sehr ungünstig sind. Das solltest du aber wissen.😉


ich habe keine Ahnung ob das mal ein 1 oder 2 Ring Polini war, würde meinen das spielt mit dem Malossi Kolben auch keine Rolle mehr, die absolut Maße von Zylinder werden sich ja nicht geändert haben mit einem anderen Kolben damals. 
Ich halte das bei Gelegenheit alles mal zusammen und solange die Ringe nicht obenraus hallo sagen wird es schon gehen mit entsprechendem Kopfgelöt

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@Han.FDie LTH/TSR-Box ist super, fahre ich selber. Nur leider nicht mehr (neu) zu bekommen.

 

@nlz Doch, die Einring-Version ist kürzer, steht auch hier irgendwo im Fred. Und damit der obere Ring in OT nicht raushüpft, kann es sein, dass du den Zylinder ordentlich anheben mußt und die SZ etwas ungünstig für ein Gespann werden.

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vor 22 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

vorhanden ist ein px alt gehäuse gespindelt, eine 62er flexkiller DS Welle, ein 24er si, ein 22/68 Getriebe mit Superstrong und einen Polini Box.

Da würde der GS-Kolben wieder Sinn machen, wenn Du noch etwas Geld in die Hand nehmen möchtest.

 

Grüße aus Kopenhagen

BABA'S

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vor 59 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

Geiles Gespann! :thumbsup:

 

Kurve kommt aber was spät für einen Polini?

Mein gesteckter 210 Sport steht bei 3500U/min schon mit über 11PS im Saft
Oder ist das dem Meßverfahren geschuldet?

 

Da sind mehrer Unsicherheiten drin, die Drehzahlberechnung bei der LUZ Software und ein gewisses Rumrotzen im niedrigen Drehzahlbereich wegen Sicherheitsabstimmung.

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Am 12.8.2022 um 07:38 hat arno folgendes von sich gegeben:

@nlzBei den Zylindern, die ich auf die schnelle gefunden habe sind es 96,6 bzw 97,6.

 

Am 12.8.2022 um 08:01 hat nlz folgendes von sich gegeben:

das wäre dann die gesamtlänge von fuß- bis kopfende? 


ähhh… 

 

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Bearbeitet von nlz
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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