Zum Inhalt springen

Polizisten hier oder Polizeianwärter?


Marius_PX177

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mich zum nächsten Einstellungstermin mal beim Polizeipräsidium Koblenz bewerben. Die Ausbildung ist ja dann am Flughafen Hahn.

War da vielleicht jemand in der Ausbildung? Bräuchte mal ein paar Tips wegen dem Einstellungstest. Der sportliche Teil dürfte nicht das Problem

sein, eher der Deutschteil usw.. Im Moment studiere ich noch, würde aber sofort wechseln, wenn ich genommen würde.

Wie viele bewerben sich denn da immer so auf wie viele Stellen?? Hoffe es meldet sich jemand!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich zum nächsten Einstellungstermin mal beim Polizeipräsidium Koblenz bewerben. Die Ausbildung ist ja dann am Flughafen Hahn.

War da vielleicht jemand in der Ausbildung? Bräuchte mal ein paar Tips wegen dem Einstellungstest. Der sportliche Teil dürfte nicht das Problem

sein, eher der Deutschteil usw.. Im Moment studiere ich noch, würde aber sofort wechseln, wenn ich genommen würde.

Wie viele bewerben sich denn da immer so auf wie viele Stellen?? Hoffe es meldet sich jemand!! :-D

Ich habe 1989 den Einstellungstest beim BGS gemacht und natürlich :-D mit Handkuss genommen worden.

Die Masse der Anwärter ist beim Sportcheck bzw. beim Arzt durchgefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab damals den einstellungstest bis zum arzt mit 1,0 gemacht ... zum sport hat mich (damals noch

kreisliga volleyball gespielt und 30 kg leichter, nichtraucher etc.) der arzt dann nicht zugelassen, weil

ich einen schiefen rücken und irgendwas unaussprechliches (unheilbares) an hautkrankheit hätte, was

er auf 2 meter entfernung (näher kam ich dem kerl nicht) attestiert hatte.

ich stand dann zusammen mit allen anderen die in den theoretischen prüfungen 1,0 - 1,7 hatten an der

schranke (ohne sporttest) ... dabei war ein sportschütze mit irgendeinem auschluss-hornhautfehler,

2 vereinsschwimmer mit rückenleiden und einer, mit dem ich am abend vorher noch joggen und in der

muckibude die übungen mal durchtesten war (zum aufwärmen), der mich fitnessmäßig in die tasche

gesteckt hätte ...

kommentare spar ich mir ... denke der reim sollte für jeden leicht zu finden sein :-D

irgendwie wär ich damals gerne zur polente ... irgendwie bin ich trotzdem(?) glücklich

b

edith meint: war 1996/7 oder so in Nürnberg

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber gibt es da nicht einen echten Interessenkonflikt in der ordentlichen Ausübung unseres Hobbys?

Berechtigte Frage, interessiert mich auch.

Alleine schon, die meisten Rollerfahrer (zumindest die, die mir so regelmässig über den Weg laufen) haben kein Oberlippenproblem und ist das Vorhandensein eines solchen nicht auch schon eine Grundvorraussetzung? Bitte um Aufklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch nur bestätigen die szenekundigen Polizisten haben meist im Dienst null Ahnung.

So wie unserer der "nochnich" dazu kam seinen Malle, Scorpion und dicken Gaser einzutragen. Er darf auch trotz Minderleistung bei Ausfahrten vorne fahren :-D

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiui, mich interessiert auch, wer sich heutzutage zu diesem scheissjob "BERUFen" fühlt, und vor allem warum?

desweiteren, wenn- wie geschildert- der "deutschteil" ein problem sein könnte- solltest du eh nicht polizeibeamter werden, lol..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen Dank für die Antworten. Ich finde halt, dass es ein recht interessanter und vielseitiger Job ist. Zudem auch noch ein sicherer.

Wenn ich es wirklich schaffen würde, so drücke ich bei Blechrollerfahrern natürlich ein Auge zu!

@ cal.68: naja, direkt ein Problem, dürfte der Deutschtest auch nicht sein, hab aber halt schon im Internet gelesen, dass im gesamten theoretischen

Teil schon ganz gut ausgesiebt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berechtigte Frage, interessiert mich auch.

Alleine schon, die meisten Rollerfahrer (zumindest die, die mir so regelmässig über den Weg laufen) haben kein Oberlippenproblem und ist das Vorhandensein eines solchen nicht auch schon eine Grundvorraussetzung? Bitte um Aufklärung!

Hä? Gibts bei euch nur Cops mit Schnurri? Also hier im Norden is das nich so... Oder ham die alle geschwollene Oberlippen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Geh zur Berufsfeuerwehr. Obwohl der Leistungstest Sport um einges anspruchsvoller ist als bei der Polizei.

und sicher is der job auch noch dazu! und tätowiert darf man auch sein, schnauzbart muss ma auch keinen tragen!

und angesehener is ma auch bei den leuten :-D

gibt eh zuviel bullen!

also ab zur feuerwehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa der thread stinkt!

ab in den müll damit :-D

warum den umbedingt zu den bullen? feuerwehr is besser und besser bezahlt wird dort auch und korrupt sind die auch nicht :-D

greetz

Schön, immer diese (un)qualifizierten Kommentare von Dir zu lesen :-D Wie wäre es, wenn Du einfach mal nix schreibst, wenn Du nichts sinnvolles zum Thema bzw. der Fragestellung beitragen kannst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerwehr interessiert mich halt überhaupt nicht. War auch nie in einer Jugendfeuerwehr oder Freiwilligen.

Ich schein mich ja mit der Berufswahl hier richtig beliebt zu machen. :-D

Aber verscherzt es euch ja nicht mit mir, sonst drück ich bei ner eventuellen Kontrolle kein Auge zu

(falls ich genommen werde). :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerwehr interessiert mich halt überhaupt nicht. War auch nie in einer Jugendfeuerwehr oder Freiwilligen.

War ich auch nie, bin heute trotzdem (oder grade deshalb?) Berufsfeuerwehrmann. Diese freiwilligen Heißdüsen haben wir hier natürlich auch zur genüge, die scheinen mir alle etwas realitätsfremd zu sein. Zum Glück muss ich den kleinen Drachen nur noch lesen wenn ihn jemand Quotet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, immer diese (un)qualifizierten Kommentare von Dir zu lesen :-D Wie wäre es, wenn Du einfach mal nix schreibst, wenn Du nichts sinnvolles zum Thema bzw. der Fragestellung beitragen kannst ?

ich gebe meinen kommentare zu diesem thema sogar viel softer ab als manch anderer hier :-D

und ja ich meine eben, das man als feuerwehrmann viel beliebter ist als ein bulle und noch dazu die schönere uniform tragen darf!

wenn man polizei braucht is sie nie da und wenn man sie nicht braucht sind sie da, immer zur falschen zeit am falschen ort!

ich kenn des sehr gut!

aber naja bei diesem thema scheiden sich halt die geister!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information