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Meinung gesucht


znaeb

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Hallo zusammen!

Meine PX ist in dem "Ford-Focus-ST-Orange" lackiert. gefällt mir sehr gut. da ich die backe aufgrund einer kleinen meinungsverschiedenheit mit einem auto neu lackieren muss und meine felgen eh ziemlich alt und runtergekommen aussehen, frag ich mich ob ich die gleich mitlackieren lassen soll. bin total unschlüssig was denn gut aussehen würde. felgen und trommel in felgensilber? felgen in rollerfarbe und trommel in felgensilber? felgen in schwarz und trommel in rollerfarbe? beides in rollerfarbe?

chromfelgen sind für mich keine alternative.

Danke für eure meinung und hilfe.

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vielen dank für die antworten erstmal.

scheibenbremse ist bereits drauf. das heißt die vordere trommel sieht noch echt tiptop aus, wohingegen die hintere auch schon etwas mitgenommen aussieht. vielleicht schaff ichs heut abend noch ein bild reinzustellen.

tendiere grad zu felgen in schwarz und trommeln in orange oder in silber. freakmoped hat schon recht, die felgen werden ja schnell wieder dreckig und da ist die geile farbe ein wenig schade dafür. lass mich aber gerne von was anderem überzeugen.

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so hoffe mal das mit den bildern hat geklappt. die farbe kommt nicht so super raus, da es handybilder sind und es auch schon ein wenig dämmert. und die vespa, wie ich leider feststellen musste übelst dreckig ist :-D

post-18454-1203008696_thumb.jpg

post-18454-1203008677_thumb.jpg

aber wenn ich jetzt so die bilder anschau, dann sind mir trommeln in rollerfarbe zu extrem. werd die hintere trommel evtl. mit felgensilber "nachbehandeln".

tja bleiben die felgen. orange, schwarz oder silber.

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so hoffe mal das mit den bildern hat geklappt. die farbe kommt nicht so super raus, da es handybilder sind und es auch schon ein wenig dämmert. und die vespa, wie ich leider feststellen musste übelst dreckig ist :-D

post-18454-1203008696_thumb.jpg

post-18454-1203008677_thumb.jpg

aber wenn ich jetzt so die bilder anschau, dann sind mir trommeln in rollerfarbe zu extrem. werd die hintere trommel evtl. mit felgensilber "nachbehandeln".

tja bleiben die felgen. orange, schwarz oder silber.

paßt doch die Farbe...

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beige (war wohl mal weiß :-D ) Sitzbank und weiße Blinkergläser hast:

=> statt schwarzer Trommel, weiße Trommel.

Würde ich auch sagen.. das Gesammt-Bild stimmt dann wieder.

Edit meint noch: Du hast ne sehr schöne PX!

Bearbeitet von THX 1138
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Bin für Felgen in orange und Tommel in Schwarz.

Sehe aber gerade, dass Du eine beige (war wohl mal weiß :-D ) Sitzbank und weiße Blinkergläser hast:

=> statt schwarzer Trommel, weiße Trommel.

weisse trommeln?

musst aber ständig putzen.

hinten ölsabber und vorne bremsbelagstaub(bei der speichenscheibenbremse noch beschissener zum putzen).

da sind schwarze trommeln schon pflegeleichter.

felgen und bremstrommelmutternabdeckungen in orange.

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Hatte auch mal die Felgen lackiert. Vom Lackierer in rot metallic.

Das Problem, sobald Du die Muttern anziehst, springt der Lack ab.

Laß sie lieber pulverbeschichten. Die schaffen normalerweise alle RAL-Farben und viele auch die Farben der Autohersteller....

Ich glaube, bei dem Roller fänd ich weiß (Felgen UND Trommeln) ganz ok. Aber dann würde ich auch die Lenkstange und den Stoßdämpfer mitnehmen. Welche farbe auch immer...

Ansonsten sieht die Farbe doech sehr ok aus!

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Also ich wär für schwarz, sowohl bei dem Felgen, als auch bei den Trommeln.

Wobei du dann überlegen solltest, die Gabel auch machen zu lassen.

Wie sieht das denn mit den Kosten für ne Beschichtung von Felgen und Trommeln aus?

Ich selbst hab ne rote PX und hab das auch vor. Stell mir das ganz schick vor, hat da jemand vll. Bilder von?

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je mehr ich drüber nachdenke und je mehr bilder ich seh, desto weniger gefallen mir lackierte trommeln. find das teilweise zu wuchtig. sowohl in rollerfarbe, als auch in schwarz. denke die bleiben silber.

jetzt wurde hier ja erwähnt, dass beim anziehen der muttern der lack von den felgen platzt. kann das jemand bestätigen? oder war das hier (möchte den betreffenden lacker nicht angreifen) einfach nur schlecht lackiert. oder gibts da sogar einen trick?

im dienstleistungsforum kann einer ziemlich günstig pulverbeschichten. dachte aber immer das geht nur in schwarz. wenn der das orange hinbekommen würde, wärs ja auch nicht schlecht.

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Felgen und Trommeln matt schwarz pulvern und nen orange Streifen auf die Felge mit so nem Linierroller,

machen! Top!, die Nabenkappen auch Pulvern oder schwarze Plastekappen.

Meine Meinung!

Bei meiner Rally sind die Trommeln auch schwarz gelackt(Matt) und die Felgen sind im Moment beim Pulverbeschichten auch in Schwarzmatt.

Das ganze braucht im endeffekt ziemlich wenig Pflege und schaut gut aus :-D

Bearbeitet von SuperSprint
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    • Der Elestart fliegt raus und der Kabelbaum wird reduziert wo möglich. Kupplungtipps gerne gelesen und gespeichert, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, danke. Ich wäre dann bei XL2 Deckel, Kupplung und Revolverclutch in Kombination.   Scheinwerfer schau ich heute Abend was verbaut ist, da hab ich nochmal nen langen Slot, um Teile zu reinigen, die Kiste hat so viel Schmodder gesammelt, darunter aber daher auch sehr wenig Rost.   Heute nehm ich mir alle möglichen Schrauben, Bremsgrundplatten, Trommel, Motorgehäuse etc vor und schaue mal, wie weit ich beim reinigen komme und was man ggf. danach einfach so weiterverwenden kann.   Zündung auf messefrei dachte ich, um paar Prozent mehr Leistung zu generieren, ein Vape Regler wäre halt noch da. Das hat aber Zeit.    Bevor ich das Teil zum vielleicht unnötigen Strahlen gebe, versuche ich erstmal mit CSD Scheiben mein Glück. Auch das steht derzeit aber noch hinten an. Wenn das dann sauber ist, schauen wir erstmal, ob der Rahmen noch zu retten ist. Andere Teile (Gabel, Felgen, Lenkerunterteil, Auspuff) müssen definitiv zum Strahlen, wenn der Sandmann aus dem Urlaub zurück ist.   Die Diskussionen über die Zukunft gehen schon los. Papa sagt Fahrwerk/Felgen etc. bleiben/werden Standard silber, erhalten wo möglich und nacharbeiten per Pulverbeschichtung wo nötig (Gabel, Felgen), Tochter sagt mach alles schwarz oder noch dunkler (irgendwie kommt da grad ne Phase, die ich kenne). Das wird noch ein paar Unterhaltungen brauchen   Zylinder (Serie), generell alle Motorteile sehen wirklich noch sehr sehr gut aus.   Das mit dem kleinen Primärritzel bleibt im Hinterkopf, genau wie die Eintragungen/E-Pass. Danke bis hierher schonmal. Das kann alles dauern, Zeit und Platz sind aktuell begrenzt und Prio liegt auch noch auf anderen Baustellen.
    • Hat schon jemand den neuen STEALTH Sepp Auspuff verbaut und kann berichten Lautstärke etc.? Muss nämlich demnächst zum tüv und mit der Sport Banane werden dich mich wahrscheinlich vom Hof jagen zumal sie mir auch im Alltag zu laut ist und jetzt ne Alternative her soll. 
    • Ich glaub, der heilige Grahl ist auch hier eher das altbekannte Apfelgrün aus Italien  
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