Zum Inhalt springen

Meinung gesucht


znaeb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Meine PX ist in dem "Ford-Focus-ST-Orange" lackiert. gefällt mir sehr gut. da ich die backe aufgrund einer kleinen meinungsverschiedenheit mit einem auto neu lackieren muss und meine felgen eh ziemlich alt und runtergekommen aussehen, frag ich mich ob ich die gleich mitlackieren lassen soll. bin total unschlüssig was denn gut aussehen würde. felgen und trommel in felgensilber? felgen in rollerfarbe und trommel in felgensilber? felgen in schwarz und trommel in rollerfarbe? beides in rollerfarbe?

chromfelgen sind für mich keine alternative.

Danke für eure meinung und hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die antworten erstmal.

scheibenbremse ist bereits drauf. das heißt die vordere trommel sieht noch echt tiptop aus, wohingegen die hintere auch schon etwas mitgenommen aussieht. vielleicht schaff ichs heut abend noch ein bild reinzustellen.

tendiere grad zu felgen in schwarz und trommeln in orange oder in silber. freakmoped hat schon recht, die felgen werden ja schnell wieder dreckig und da ist die geile farbe ein wenig schade dafür. lass mich aber gerne von was anderem überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hoffe mal das mit den bildern hat geklappt. die farbe kommt nicht so super raus, da es handybilder sind und es auch schon ein wenig dämmert. und die vespa, wie ich leider feststellen musste übelst dreckig ist :-D

post-18454-1203008696_thumb.jpg

post-18454-1203008677_thumb.jpg

aber wenn ich jetzt so die bilder anschau, dann sind mir trommeln in rollerfarbe zu extrem. werd die hintere trommel evtl. mit felgensilber "nachbehandeln".

tja bleiben die felgen. orange, schwarz oder silber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hoffe mal das mit den bildern hat geklappt. die farbe kommt nicht so super raus, da es handybilder sind und es auch schon ein wenig dämmert. und die vespa, wie ich leider feststellen musste übelst dreckig ist :-D

post-18454-1203008696_thumb.jpg

post-18454-1203008677_thumb.jpg

aber wenn ich jetzt so die bilder anschau, dann sind mir trommeln in rollerfarbe zu extrem. werd die hintere trommel evtl. mit felgensilber "nachbehandeln".

tja bleiben die felgen. orange, schwarz oder silber.

paßt doch die Farbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beige (war wohl mal weiß :-D ) Sitzbank und weiße Blinkergläser hast:

=> statt schwarzer Trommel, weiße Trommel.

Würde ich auch sagen.. das Gesammt-Bild stimmt dann wieder.

Edit meint noch: Du hast ne sehr schöne PX!

Bearbeitet von THX 1138
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für Felgen in orange und Tommel in Schwarz.

Sehe aber gerade, dass Du eine beige (war wohl mal weiß :-D ) Sitzbank und weiße Blinkergläser hast:

=> statt schwarzer Trommel, weiße Trommel.

weisse trommeln?

musst aber ständig putzen.

hinten ölsabber und vorne bremsbelagstaub(bei der speichenscheibenbremse noch beschissener zum putzen).

da sind schwarze trommeln schon pflegeleichter.

felgen und bremstrommelmutternabdeckungen in orange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal die Felgen lackiert. Vom Lackierer in rot metallic.

Das Problem, sobald Du die Muttern anziehst, springt der Lack ab.

Laß sie lieber pulverbeschichten. Die schaffen normalerweise alle RAL-Farben und viele auch die Farben der Autohersteller....

Ich glaube, bei dem Roller fänd ich weiß (Felgen UND Trommeln) ganz ok. Aber dann würde ich auch die Lenkstange und den Stoßdämpfer mitnehmen. Welche farbe auch immer...

Ansonsten sieht die Farbe doech sehr ok aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär für schwarz, sowohl bei dem Felgen, als auch bei den Trommeln.

Wobei du dann überlegen solltest, die Gabel auch machen zu lassen.

Wie sieht das denn mit den Kosten für ne Beschichtung von Felgen und Trommeln aus?

Ich selbst hab ne rote PX und hab das auch vor. Stell mir das ganz schick vor, hat da jemand vll. Bilder von?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je mehr ich drüber nachdenke und je mehr bilder ich seh, desto weniger gefallen mir lackierte trommeln. find das teilweise zu wuchtig. sowohl in rollerfarbe, als auch in schwarz. denke die bleiben silber.

jetzt wurde hier ja erwähnt, dass beim anziehen der muttern der lack von den felgen platzt. kann das jemand bestätigen? oder war das hier (möchte den betreffenden lacker nicht angreifen) einfach nur schlecht lackiert. oder gibts da sogar einen trick?

im dienstleistungsforum kann einer ziemlich günstig pulverbeschichten. dachte aber immer das geht nur in schwarz. wenn der das orange hinbekommen würde, wärs ja auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen und Trommeln matt schwarz pulvern und nen orange Streifen auf die Felge mit so nem Linierroller,

machen! Top!, die Nabenkappen auch Pulvern oder schwarze Plastekappen.

Meine Meinung!

Bei meiner Rally sind die Trommeln auch schwarz gelackt(Matt) und die Felgen sind im Moment beim Pulverbeschichten auch in Schwarzmatt.

Das ganze braucht im endeffekt ziemlich wenig Pflege und schaut gut aus :-D

Bearbeitet von SuperSprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information