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Geschrieben

hi jungs,

bin gerade im neuaufbau meiner PX 200.. hab schon alles lackierfertig etc..

jetzt stellt sich mir nur die frage welches rücklicht soll ich anbringen??

ich hätte gerne das (V50 Special)

00002707_001.jpg

allerdings hab ich bei dem licht ja das problem das kein bremslicht dabei ist..

hat jemand das licht schon mal umgebaut? oder hat jemand einen plan ob das möglich ist?

falls ihr alternativen oder sonstige tipp´s habt einfach nen vorschlag bringen.. hätte wie gesagt gern ein kleines..

mfg

zellmen

  • Antworten 85
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo!

Habe jetzt das kleine Antikrücklicht in Metall. Nachdem ich vorher das Große hatte, bin ich jetzt zufrieden. Übrigens sehr gute Paßgenauigkeit, besser als das Große.

Aber ist ja alles Geschmackssache.

Gruß

Stefan

post-17067-1201623844.jpg

Geschrieben

hi, das hatte ich vorher drauf nur find ich das für meinen nciht grad so passend..

ich HIER auch nochmal das was ich möchte gesehn mit bremslicht umbau..

hat jemand von euch sowas drauf der mir (absolut keinen plan) helfen könnte??

mfg

zellmen

Geschrieben (bearbeitet)
..., bau dir das Bremslicht entweder mit einer LED oder einer Bilux - Lampe.

:-D :-D

Eddi sacht: dat RüLi von dem SIP-Eimer da oben gab's vor ca. 20 Jahren bei Hein und Detlev. War damals aber aber grundsätzlich ohne Prüfzeichen, ist außerdem ein rechteckiger Klotz, der bei obigem Roller offensichtlich ins Heck eingelassen worden ist.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
Sowas wurde kürzlich hier besprochen, da war die Rede von einer 2 Fadenglühlampe.

Mit gefällts recht gut.

rs

für so eine 2 fadenlampe brauch ich glaub ich ne andere fassung

Geschrieben
hi jungs,

bin gerade im neuaufbau meiner PX 200.. hab schon alles lackierfertig etc..

jetzt stellt sich mir nur die frage welches rücklicht soll ich anbringen??

ich hätte gerne das (V50 Special)

00002707_001.jpg

allerdings hab ich bei dem licht ja das problem das kein bremslicht dabei ist..

hat jemand das licht schon mal umgebaut? oder hat jemand einen plan ob das möglich ist?

falls ihr alternativen oder sonstige tipp´s habt einfach nen vorschlag bringen.. hätte wie gesagt gern ein kleines..

mfg

zellmen

dann nimm doch das von ner rally,sieht genauso aus wie das von der fuffi mit`m deckel drauf u.bremslicht hat`s auch
Geschrieben (bearbeitet)
Foto im angebauten Zustand? Ist es größer wie das fuffi?

Deutlich!

em07_052.jpg

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
Das Rücklicht ist vor allem ein Sicherheitsthema, das Kleine sieht man noch schlechter!

hast nicht mal gsagt das niemand ein gutes licht braucht?

antikrücklicht schaut auf der BE-IX nicht so gut aus(schon gar nicht auf einen racer wies manche draufhaben)

schau mal zum louis,da gibts recht nette diodenlichter.

ET4 rücklicht schaut auch recht nett aus wenns entchromt und in fahrzeugfarbe lackiert ist.

Geschrieben
Foto im angebauten Zustand? Ist es größer wie das fuffi?

Hier...is das von der Rally...passt von der Größe her aber super zur PX....finde ich

post-10608-1201684241_thumb.jpg

Geschrieben

also ich finde das kleine spezial rücklicht schön auf der px.

allerdings kann ich nicht verstehen, warum alle ihre rücklichter immer so hoch anbringen - das sieht doch nicht schön aus!?!

Geschrieben

sers jungs,

danke für eure beiträge und bilder..

an das von der rally hatte ich schon auch mal gedacht aber mir is das bissl zu groß für meinen geschmack!

ich hab ein V50 Rücklicht mit Bremslicht und E-Nummer für 30 ? bei einem hädler angeboten bekommen ;) da werd ich zuschlagen denk ich..

aber schön zu sehn was ihr so für lichter drauf habt..

@ chris is deine vespa in absinth grün lackiert??

danke

zellmen

Geschrieben (bearbeitet)
muss es denn ein "draufsetz" rücklicht sein??

post-3094-1201677094_thumb.jpg

das rücklicht ist schon hammer.. nur ist mir der einbau bissl zu stressig glaub ich.

Bearbeitet von zellmen
Geschrieben
post-3094-1201677094_thumb.jpg

das rücklicht ist schon hammer.. nur ist mir der einbau bissl zu stressig glaub ich.

bist deppat das schaut ja megaschwul aus

ein loch mitten in einer schönen karosserie mit genialer farbe

wia a bauchnabel am oasch

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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
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