Mad Marc Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Ich kenne diese Legende auch, meine aber das es eher 70er bis 80er war als 90er. Ausprobiert habe ich es leider noch nie. Vom Verständnis her müsste ja der Schließzylinder mit den Druckschläuchen verbunden sein, wenn man das Schloß öffnen kann indem man Luftdruck ins Schloß gibt... Da frage ich mich wozu diese Verbindung da sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Hab ich mal beim Golf 2 ausprobiert, ging nicht. vor 21 Minuten schrieb Mad Marc: Ich kenne diese Legende auch, meine aber das es eher 70er bis 80er war als 90er. Ausprobiert habe ich es leider noch nie. Vom Verständnis her müsste ja der Schließzylinder mit den Druckschläuchen verbunden sein, wenn man das Schloß öffnen kann indem man Luftdruck ins Schloß gibt... Da frage ich mich wozu diese Verbindung da sein sollte. ähm.. halt um die Schlösser zu öffnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad Marc Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Ja, aber der Schlüssel wird gedreht und pustet keine Luft ins Schloß. Daher macht es wenig Sinn das da ein offenes Schlauchende im Schloß ist in das du von außen Luft drücken kannst und die Verriegelung öffnest. VW Golf war da nicht betroffen, als die Zentralverriegelung bekommen haben waren es elektrische Stellmotoren und keine Pneumatik - das hatte nur Mercedes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Bei meinem Tintenstrahldrucker, bei dem ich nur Schwarzweiß drucke, sind trotzdem nach erschreckend wenig Ausdrucken die Farbpatronen leer. Wie kommt sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Weil der schwarz nicht nur aus der Schwarzpatrone macht, sondern auch aus den anderen Farben zusammenmischt. Es sollte eine Einstellung geben, die dem Drucker nur die Schwarzpatrone erlaubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) Schwarz ist nicht gleich schwarz. Bei tiefschwarzen Farben wird zur besseren Deckung auch C, M und Y dazugemischt. Das sorgt für einen satteren Farbton und bessere Deckung. Grüße, Arne Bearbeitet 18. Oktober 2017 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Was ausser dem Befülldruck = Zeitersparnis ist beim LKW-Diesel anders, als beim 'normalen' Diesel? Hat die Tanke wirklich zwei Diesel-Reservois? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb M210: Was ausser dem Befülldruck = Zeitersparnis ist beim LKW-Diesel anders, als beim 'normalen' Diesel? Hat die Tanke wirklich zwei Diesel-Reservois? Subventionen mein Freund! Es ist auch nicht der Druck, sondern der Querschnitt und somit die Durchflussmenge, die anders ist. Bearbeitet 18. Oktober 2017 von alfonso Edith sagt: anderer Steuersatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Ich tunk gestern LKW-Diesel und freute mich über beides. Also klassisch Zeit & Geld. Allerdings erst im Nachhinein, weil ich es zum Beginn des Tankvorgangs erst nicht bemerkt hatte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 vor 2 Minuten schrieb M210: Ich tunk gestern LKW-Diesel und freute mich über beides. Also klassisch Zeit & Geld. Allerdings erst im Nachhinein, weil ich es zum Beginn des Tankvorgangs erst nicht bemerkt hatte. Normalerweise sollte der große Rüssel gar nicht in den Stutzen passen. Wenns trotzdem geht: Alles gut, außer dass Du Dich der Steuerhinterziehung schuldig gemacht hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Oh. Ich Schwein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Angeblich sollen doch die Pistolen nicht Diesel-PKW-Tanköffnungkompatibel sein. Und ich meine mal gehört zu haben, dass PKW-Diesel andere Zusätze beigemischt sind, da PKW-Diesel mit höheren Drücken und Drehzahlen laufen. Ist aber hörgesagtes Halbwissen - hab nicht richtig aufgepasst, da ich keinen Diesel mehr habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Nein, Unterschiede gibts nur im Durchmesser des Rüssels und der Durchflussmenge. Der Preisnachlass ( nicht mal überall ) beruht nur auf der meist höheren Kaufmenge. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Gefährliches Halbwissen. Hab gegoogelt. Mein Senf zur Steuer war falsch. Kostet alles gleich. Es ist der Mengenrabatt, der den LKW-Diesel vergünstigt. Des Weiteren ist der Druck an der Tanke anscheinend doch höher, Hauptunterschied ist aber immer noch der größere Rüssel. Dieser passt auch nur bei älteren Fahrzeugen, bei neuen nicht. Im LKW-Diesel sind wohl auch etwas andere Zusätze drin, aber augenblicklich töten wird es den PKW-Motor auf keinen Fall. Die DIN-Norm ist identisch. *Duckundweg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Hätt ich euch sagen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Schön. Nur wenn das immer so ewig dauert ist das eben nix. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Oh, mein Bus Bj 2014 ist schon alt. Ich kenne keinen Diesel PKW, bei dem die Lasterpistole nicht passt, hatte allerdings noch nie einen Smart. Ach so,.... Beim Tesla hab ich noch nicht probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 vor 3 Stunden schrieb Mad Marc: Ich kenne diese Legende auch, meine aber das es eher 70er bis 80er war als 90er. Ausprobiert habe ich es leider noch nie. Vom Verständnis her müsste ja der Schließzylinder mit den Druckschläuchen verbunden sein, wenn man das Schloß öffnen kann indem man Luftdruck ins Schloß gibt... Da frage ich mich wozu diese Verbindung da sein sollte. Also bei mein Mercedes 190E (W201) hatte eine Druck/Unterdruck(?) Zentralverriegelung, allerdings besaß ich den als der schon alter Scheiß war. Da war das so: Schlüssel am Türschloss drehen, Kompressor im Kofferraum summt - Türen auf. Nur warum der Schließzylinder selbst nun mit dem Drucksystem verbunden sein sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Nicht dass ich meiner Hohlfrucht von Tankwart keinen Glauben schenken mag - aber das gsg is ja nich umsonst eines meiner favorisierten Topics, um meine grenzenlose Blödheit um Nuancen zu reduzieren. Der Text von meinem Tankhampel ging ungefähr so: "Alde nein! Komplett gleiche Scheiß beide aus gleiche Tank unter Tanke. Nur höhere Druck für Laster, Alde. Hundertprozent. Hab selber V8 Audi Diesel getankt jahrenlang weißt Du. Genau da an diese Säule". Alde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 vor 4 Minuten schrieb M210: Nicht dass ich meiner Hohlfrucht von Tankwart keinen Glauben schenken mag - aber das gsg is ja nich umsonst eines meiner favorisierten Topics, um meine grenzenlose Blödheit um Nuancen zu reduzieren. Der Text von meinem Tankhampel ging ungefähr so: "Alde nein! Komplett gleiche Scheiß beide aus gleiche Tank unter Tanke. Nur höhere Druck für Laster, Alde. Hundertprozent. Hab selber V8 Audi Diesel getankt jahrenlang weißt Du. Genau da an diese Säule". Alde. Ich frag nach. Mein Kumpel nebenan ist doch Tankwart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Hab gefragt. Hat was mit der Förderleistung und der max. Durchflußmenge zu tun. Die "richtigen" LKW-Pumpen fördern wohl bis zu 200 Liter/min, was einen Rüsseldurchmesser von 30(?) mm bedingt. Mit kleinerer Pumpe reicht dann wohl auch der kleinere 25er Stutzen. Hab aber nicht nachgemessen ... Unterschiedliche Qualitäten zwischen PKW-Diesel und der LKW-Plörre wurden nicht bestätigt. Das ist dann angeblich nur bei "Premium-Diesel" (Shell V Power / Anal Ultimate / ...) der Fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 25 auf 30 ist doch ein gängiges gsf-dings. für basti bestümmt kein proplem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 vor 6 Stunden schrieb Mad Marc: Ja, aber der Schlüssel wird gedreht und pustet keine Luft ins Schloß. Daher macht es wenig Sinn das da ein offenes Schlauchende im Schloß ist in das du von außen Luft drücken kannst und die Verriegelung öffnest. VW Golf war da nicht betroffen, als die Zentralverriegelung bekommen haben waren es elektrische Stellmotoren und keine Pneumatik - das hatte nur Mercedes. ich hatte einen golf 3 diesel kombi, da hatte es in der seitenklappe vom kofferraum den pneumopumpoid. musste ihn mal tauschen, da von den 4 minidominosteinen, die da aus dem rad ausrücken, um abzudichten, einer gebrochen war. quasi rundkolbenringsteinbruch und folglich falsches stoßspiel - war das verständlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Die Geschichte mit dem Tenissball funktioniert z.B. beim T3 , da die Federn im Schliesszylinder oft ausgelüngelt sind und häufig alleine durch den Luft Druck bewegt werden können. Grundsätzlich funktioniert das aber auch nur bei ausgelüngelten Schlössern, wo die "Federbleche ?" ausgelüngelt sind und fast schon alleine in die notwendige Position flutschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Ausgelüngelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) Ist halt die rückkopplung ins system, über die die anderen Schlösser geöffnet werden. Bearbeitet 18. Oktober 2017 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Was passiert tatsächlich, wenn man einen Finger in den Lauf einer scharf geladenen Knifte steckt und auf der anderen Seite drückt jemand ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Lambrookee: Was passiert tatsächlich, wenn man einen Finger in den Lauf einer scharf geladenen Knifte steckt und auf der anderen Seite drückt jemand ab? Es tut weh. Edith meint, ich solle ein wenig ernster sein... Also: Die Luft wird von der herausdrängenden Kugel komprimiert und drückt den Finger aus dem Lauf. Die Kugel verlässt den Lauf und schlägt auf der Höhe des Bauchnabels in den Körper ein. Es tut weh. Bearbeitet 18. Oktober 2017 von pötpöt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 ich setz noch ene druff! kugel zerfetzt erst den fingä und dann kommt die komprimierte luft von hinnä die schallmauä! - auä! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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