Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Als Bewohner der größten Stadt Süd-Ostwestfalens, sollte ich vielleicht erwähnen das Ostwestfalen der Weser am nächsten kommt.

Gäbe es also ein Zentralwestfalen, läge dieses weit weg von der Weser. Wir Ost-Westfalen leben aber tatsächlich im Osten Westfalens und West-Falen, so  es sie gibt, wären unsere Nachbarn.

Das widerlegt deine Theorie nicht, stützt sie aber auch nicht.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Wohin möchtest du denn dann das anfallende Drainagewasser hin ableiten? Gegebenenfalls benötigt man dann noch eine wasserrechtliche Erlaubnis!

Danke für den wasserrechtlichen Hinweis. Ich werde dem nachgehen.

Ich wohne günstigerweise in leichter Hanglage. Hangabwärts noch zwei Grundstücke, mit einem Grundstückseigner habe ich mich abgesprochen, der hat kein Problem. Der andere ist direkter Nachbar, da steht das noch aus. Es gibt da nebenan irgendwo einen Kanalschacht.

 

Der freundliche Landschaftsgärtner hat da doch bestimmt eine fachlich, fundierte Meinung zu. Mag ja sogar sein das er im Winter so als Landschaftsgärtner noch Kapazitäten frei hat um dir das zu machen solang kein Permafrost vorliegt. Aber auch da kann der Einsatz von mittelschwerem Gerät Abhilfe schaffen.

Ja, der freundliche Landschaftsgärtner hat versprochen nochmal zu kommen. Irgendwie scheint er das mit dem Tag, an dem er kommen wollte nicht verstanden zu haben. ^^

 

Buddeln kannst du immer wenn du Lust hast. Zum Drainagelegen gibt es keine bevorzugte Jahreszeit. Hast du dir mal überlegt senkrechte Drainagen anzulegen? Wie dick ist denn die Lehmschicht? Wenn sie nicht zu dick ist kannst du mit einem, nicht zu dicken, Erdbohrer Löcher bohren und mit Sand und deinem Kies verfüllen.

Aber die Kellerwand wirst du so nicht trocken kriegen.

Über senkrechte Drainagen habe ich noch nicht nachgedacht. Ich habe auch keine Ahnung wie dick die Lehmschicht ist und was darunter kommt.

Die Idee ist in erster Linie auch nicht die Kellerwand trocken zu bekommen, sondern den Garten trockener. Da wächst schon kein Gras mehr - ich könnte natürlich auf Algen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch ein Hallenbad bekannt, in dem es eine Pflicht zum Tragen einer Badekappe gibt. Begründet wird diese Pflicht mit der veralteten Filtertechnik des Bades.

So sollen Badekappen Haare zurückhalten, mit welchen die Pumpen und Filter in größerem Maße nicht zurechtkommen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Filtertechnik ist da das Zauberwort. Ich trage meine Fleischkappe nun ja auch schon ein paar Jährchen, wurde früher aber totzdem vom Bademeister dazu verdonnert, eine Badekappe zu tragen. Ist dann wie ein Klettverschluss.

 

 

Wie überall im Leben, gib einem falschen Karakter ein wenig Macht...

 

Würde ich im Grundsatz unterstreichen. Nur ist es halt so, dass wenn das Bad über eine veraltete Filtertechnick verfügt und es daher die Vorschrift gibt, dass eine Badekappe getragen werden muss, dann sind Ausnahmen immer eine schwierige Sache. Denn kommt ein Hautkopf ins Bad und man erlässt diesem dann das Tragen einer Badekappe (zurecht), dann kommt der nächste mit nur 5 Haaren auf dem Kopf und fängt eine Diskussion an. Morgen kommt der Nächste und trägt nur einen flaumigen Haarkranz am Hinterkopf und will auch befreit werden. Und so geht es weiter.

 

Es ist schon verständlich, dass wenn Kappenpflicht besteht, dass diese dann der Einfachheit halber für alle gelten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Beamte unter uns?

 

Aus welchen Gründen und unter welchen Voraussetzungen kann einem Beamten der Beamtenstatus entzogen werden?

Und was passiert in dem Fall mit den von diesem Beamten bereits erworbenen Pensionsansprüchen?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts verschiedene Möglichkeiten - wegen "normaler" Straftaten reicht die Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe von mindestens 12 Monaten, auch wenn diese zur Bewährung ausgesetzt wird. Bei Bestechlichkeit oder Landes-/Hochverrat oder sonstiger Gefährdung der inneren/äußeren Sicherheit reicht m. W. schon ein Strafmaß von 6 Monaten aus, um den Beamtenstatus zu verlieren.

 

Die aktuellen Besoldungs- und zukünftigen Versorgungsansprüche (=Pensionszahlungen) gehen dann automatisch mit verloren. Für die bis zur Rechtskraft eines Urteils erworbenen Versorgungsansprüche erfolgt durch den Dienstherrn eine Nachversicherung in der gesetzlichen Rentenversicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich einen verkorkten Wein schädigen, den ich in der 6-er Kiste im stehenden Zustand gekauft habe, indem ich ihn wider besseren Wissens seither liegend lagere?

Mir scheint, der Korken hätte innert einer liegenden Woche übermäßig viel Wein/Farbe eingesogen.

Kann ich in der Zeit 18 Flaschen in den Arsch gefahren haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mancher Wein ist nicht zur jahrelanger Lagerung gedacht. Verkäufer fragen!

 

Maronen und Ross-Kastanien sind nicht miteinander "verwandt" und eigentlich nur im Aussehen ähnlich. Bei uns wachsen Maronenbäume an jeder Ecke :-)

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Weinlagerung":

 

Wein mit Echtkorken muss unbedingt und immer liegend gelagert werden. Dass der Korken mit dem Wein in Berührung kommt ist wichtig und richtig, damit der Korken nicht austrocknet. Durch das Austrocknen schrumpft der Korken mit der Zeit ein und es würde dann in der Folge Sauerstoff, Feuchtigkeit etc. in die Flasche eindringen, was zum einen den Geschmack negativ beeinflusst und die Schimmelbildung forcieren kann. Und genau das führt in der Folge zu Wein der dann "korkt".

 

Wenn man einen Wein mit Echtkorken kauft, der stehend gelagert wurde, dann ist es umso wichtiger, diesen Wein dann in der Folge liegend zu lagern. Am besten kühl und dunkel, denn hohe Temperaturen und auch Lichteinfall ist der Haltbarkeit des Weines nicht föderlich.

 

Was die Lagerzeit im Grundsatz angeht, so hängt das sehr von dem Wein und der Traube ab. Es gibt z. B. schwere Bordeaux-Weine, die kann man sehr lange lagern. Ansonsten sollte man die meisten Rotweine nach ein paar Jahren trinken. Einen 2008er, wenn eben nicht einer dieser wenigen, sehr lange lagerfähigen Weine, sollte man so langsam mal trinken.

 

Weissweine trinkt man in der Regel jung und sind meist nicht viele Jahre lagerfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dran.

Hatte die erste Nacht seit Wochen und Monaten, in der ich nicht ein paar mal aufwachte, mir das Kreuz zurechtrenkte und unter irgendwelchen anderen Gliederschmerzen wieder eingeschlafen bin.

Heute morgen stand ich halb 6 erstmals wieder schmerzfrei im Bad und ich erstrahlte in einem hellen weichen Licht, nackt und jung (und vor allem so gut erhalten), wie mich einst sonstwer schuf. :thumbsup:

 

Geiles Zeug.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nie ein Thema damit, darum die Fragen:

Was genau sind die sog. Weisheitszähne?

Wie kommen die zu ihren Bezeichnungen?

Warum haben es manche und manche nicht?

Gibt es Geschlechterunterschiede?

Müssen die generell gezogen werden?

Wann im Leben kommen die im allgemeinen?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information