Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

Featured Replies

Geschrieben

Kann man das nicht googlen?

  • Antworten 25,5Tsd
  • views 1,4Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich denke, wenn Gott aus Pontedera kommt, dann müsste der Bierbauch auf der linken Körperseite hängen.  Damit beim Rollerfahren die Momente gleichermaßen verteilt sind und somit ein ausgewogenes

  • Der Fragesteller hat 14 Punkte im Reli-LK...   Mal der Versuch einer ernsthaften Antwort: Das Problem in der Beschreibung eines Schöpfergottes im christlichen Kontext ist, dass hier 2 Konzep

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Wer kennt es nicht?   Mann und Frau müssen um x Uhr irgendwo sein, weil man mit Freunden verabredet ist, der Flieger Richtung Acapulco um x Uhr abhebt oder weil die Eltern/Schwiegereltern um

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Warum sind Tapeten ausgerechnet 53cm breit?

Geschrieben

Das würde die Annahme beinhalten, dass Wände immer glatte Meter oder halbe Meter lang sind. Sind sie aber in der Regel nicht. Außerdem könnte man die ja auch 55cm breit machen oder 52. Oder 42. oder so...

Geschrieben

mhh....wie lang war noch mal eine elle?

 

 

 

...und wenn man einen ganzen raum kleistert fängt man ja nicht in einer ecke an oder doch?

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben

das kommt darauf an, ob Du gerade Wände hast. Wenn das alles wunderbar passt, kannst Du auch in der Ecke anfangen ...

Den Ansatz mit der Elle finde ich stimmig, bin mir aber nicht sicher, ob das genau passt :-)

Geschrieben

Kommt wahrscheinlich auch drauf an, welche Elle gemeint ist. Da gibt es durchaus mehrere. Wenn ich heute Abend mal Zeit finde, schau ich mal in ein schlaues Buch.

Geschrieben

Wenn man heimlich gegoogelt hat und nun weiß dass alle falsch liegen, darf man dann auflösen?

Wie lange ist die Stillhaltepflicht?

Geschrieben
Warum sind Tapeten ausgerechnet 53cm breit?

Damit sie auf den Tapeziertisch passen.

[emoji23]

...und wenn man einen ganzen raum kleistert fängt man ja nicht in einer ecke an oder doch?

Ich zeichne immer eine senkrechte Linie ca. 50cm von einer Ecke weg auf die Wand, an der ich anfange. Den Rest (ca. 3cm), der um die Ecke gehen würde, schneide ich ab. Dann interessiert's mich nicht, ob die Wand gerade ist.

Sollte ich in der nächsten Ecke blöd auskommen, mach ich den Strich halt bei 40,30,25cm...

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb sucram70:

Ich zeichne immer eine senkrechte Linie ca. 50cm von einer Ecke weg auf die Wand, an der ich anfange.

Wie oft tapezierst du? :cry:

Geschrieben

Wie oft tapezierst du? imageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Femoticons%2Fdefault_gsf_cry.gif&key=434655b2720582919acea040bb74adc57daafcfd4871223086b5448015f1a01a

Nur für mich, sooft man eben tapeziert. Gestern noch.

Warum ?

Was spricht dagegen, genau zu arbeiten ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sucram70:

 

Nur für mich, sooft man eben tapeziert. Gestern noch.

Warum ?

Was spricht dagegen, genau zu arbeiten ?

Hörte sich an als würdest du jedes Wochenende tapezieren.

Ich habe ehrlich gesagt erst einmal im Leben tapeziert und brauche es auch nicht nochmal. Eine der handwerklichen Dinge, für die ich definitiv keine Geduld und kein Händchen habe. :-D

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb PK-HD:

Hörte sich an als würdest du jedes Wochenende tapezieren.

 

Gott sei Dank nicht.

Aber für externe Handwerker ist a) das Portemonnaie zu klein und sind b) die Wünsche zu groß. :rotwerd:

Bearbeitet von sucram70

Geschrieben

Wenn man so eine 53 Tapete einpampt wird sie doch um gut 1cm breiter, oder ein Irrglauben  

Geschrieben

Kommt auf die Tapete an.

Geschrieben

Rosa Tapete. Koplementär mit Rosa Schlüpfer? Was bedeutet komplementär?

 

Ich stell mich grad voll abseits. Hah.

Geschrieben

Rosa Tapete. Koplementär mit Rosa Schlüpfer? Was bedeutet komplementär?

 

Ich stell mich grad voll abseits. Hah.

Yess

fe86c7020cdfc3e9ed4c0657ef32b4d6.jpg

Also rosa Tapete jetzt,

Rosa Schlüpfer leider nein...

Geschrieben

Wenn man so eine 53 Tapete einpampt wird sie doch um gut 1cm breiter, oder ein Irrglauben  

Also meine eben ehr nicht.

Ich mein, wenn die nass ein Zentimeter breiter wird und auf der Wand auf Stoß geklebt, was passiert, wenn sie auf der Wand wieder trocken ist ?

[emoji15][emoji15][emoji15]

Geschrieben

Meine ist auf 54cm erweitert, Grade gemessen. Vliestapete kann sich wieder etwas zusammen ziehen, Papier und Rauhfaser bleibt so. Ist ja flächig geklebt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Warum ist der Besitz von Reitpferden nicht ähnlich besteuert wie der Besitz von Hunden?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb pehaa:

Warum ist der Besitz von Reitpferden nicht ähnlich besteuert wie der Besitz von Hunden?

 

Weil der Besitz Privileg der Reichen, Schönen und Adeligen ist und die doch eine einflußreiche Lobby für die Gesetzgebung darstellen.

Bearbeitet von kruemml

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb pehaa:

Warum ist der Besitz von Reitpferden nicht ähnlich besteuert wie der Besitz von Hunden?

Soweit ich weiß gibt es zwischenzeitlich einige wenige Gemeinden, die eine Reitpferdesteuer erheben (und ggf. folgen in Zukunft weitere?).

 

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Reitpferdesteuer deshalb noch nicht flächendeckend analog zu einer Hundesteuer erhoben wird, weil eine Besteuerung von Reitpferden ggf. den Reitsport/Pferdebreitensport finanziell benachteiligen würde.
 

Und sehr wahrscheinlich hat darüber hinaus die Reitgemeinde eine sehr starke Lobby in den politischen Gremien bzw. sind viele einflussreiche und vermögende Personen in den Gremien vertreten und diese haben die Einführung einer solchen Steuer bisher erfolgreich torpediert.

Geschrieben

Weil es so sog. Reitplakette mit individueller Nummer gibt, die man kaufen muss, wenn man mit seiner Bratrolle das eigene Gelände verlässt. Steht der Gaul 24h auf der eigenen Wiese, braucht man genauso wenig bezahlen, wie für den Hund, der auf seinem eigenen Land rumläuft.

 

Viel sinnige fände ich einen Katzenfreilaufverbot oder zumindest einer sehr hohe Steuer. Mir scheißen Nachbars Katzen ständig in den Garten.

 

Ja, wir haben sowohl Hund, als auch Katzen und Pferde. Katzen verlassen unser Grundstück nicht, genauso wenig wie der Hund und ein Gaul. 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb freibier:

 

Viel sinnige fände ich einen Katzenfreilaufverbot oder zumindest einer sehr hohe Steuer. Mir scheißen Nachbars Katzen ständig in den Garten.

Dazu nur eine Anmerkung:

 

Steuern sind keine zweckgebundenen Abgaben. D. h. es ist ein Irrglaube anzunehmen, dass erhobene Steuern für einen Teilbereich (z.B. Hundesteuer, Tabaksteuer, Alkoholsteuer etc. pp.) ausschließlich zur Refinanzierung der Kosten dienen, die durch das zu besteuernde Gut oder dessen Folgen hervorgerufen werden. Oftmals werden die Steuern ganz oder größtenteils zur Finanzierung völlig anderer Angelegenheiten verwendet.

 

Also d.h., dass natürlich Hunde wie auch Katzen durchaus durch ihre Hinterlassenschaften gewisse Reinigungskosten (seitens der Gemeinde oder seitens einzelner Bürger) verursachen, aber die Hundesteuer (Katzensteuer gibt es ja 'noch' nicht) keineswegs nur zur Bezahlung von Reinigungsdiensten verwendet wird.

 

Und ebenfalls steuert eine Hundesteuer auch nicht die Anzahl an gehaltenen Hunden, sprich deshalb gibt es nicht oder kaum einen Hund weniger.

 

Damit will ich nicht sagen, dass eine Hundesteuer grundsätzlich nicht sinnvoll ist und auch nicht, dass ggf. eine Katzensteuer nicht auch sinnvoll sein könnte.

 

Wir haben selber einen Hund und eine Katze. Wir haben aber in Deutschland aus meiner Sicht auch durchaus genug Steuern und Steuereinnahmen.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

Ich würde sie auch nicht zur Reinigung einsetzen wollen, sondern damit sich nicht jeder Doof Viehzeug anschafft, die er dann hinmachen lässt, wo es ihm passt. Gerne 1 € pro Kilogramm Tier jeden Monat, das Privatgelände auf eigenen Beinen verlässt. 

Geschrieben

Katzen sind eine Landplage und gehören ebenfalls besteuert. Die fressen uns alle Vögel auf.

Geschrieben

Ich mag Tiere, sehr sogar. Was ich nicht mag sind die aller meisten Halter der Tiere. Was hat ein Hund z.B. in einer Großstadt zu suchen? M.M. nach nichts. Warum halte ich mir Katzen in einer kleinen Wohnung, nu um sie morgens rauszulassen und abends wieder reinzuholen? Was die in der Zwischenzeit machen, ist mir egal...

 

Klar ist meine Meinung dazu provokant, aber wer einem Tier nicht den entsprechenden Rahmen bieten kann, sollte kein Tier halten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.