Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Edith: Je nachdem wie alt Dein Junior ist: Es liegt an der besseren Leitfähigkeit von Salzwasser und gut! :-D

Das sind die Erklärungen mit denen Du als Laie (Kind) abgefertigt wirst, gleich danach kommt dann "Das verstehst Du noch nicht" oder "Das ist noch zum kompliziert für Dich". ;-)

Vor allem biste mit so einer Aussage genauso schlau wie vorher. :sly::wacko:

 

Ne ne, ich versuch sowas immer mit etwas ähnlichem vergleichbarem zu erklären, so halt, dass es ein Kind eben verstehen kann.

Nur um das zu können muss ich es selber erst mal genau wissen um den passenden Vergleich zu finden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit

Vor Jahren las ich mal einen Artikel, der sich mit der Zeit beschäftigte. Da hieß es, die subjektiv wahrgenommene Gegenwart beschreibt einen Zeitraum von ca 3 Minuten.

Wie kommt man auf sowas?

Warum 3 Minuten?

Und überhaupt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankstelle

"Wir sind DEA,

hier tanken sie auf!"

Bei DEA lernte ich FAXE kennen und begann Bier zu trinken.

Damals noch als "Lochbier": Bierdose mit dem Schlüssel unten anstechen, das Loch an den Mund halten, dann oben öffnen.

Nach drei Schlucken war die Dose leer.

Nach drei Rülpsern -und ebenso vielen Dosen- hingegen war ich voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit

Vor Jahren las ich mal einen Artikel, der sich mit der Zeit beschäftigte. Da hieß es, die subjektiv wahrgenommene Gegenwart beschreibt einen Zeitraum von ca 3 Minuten.

Wie kommt man auf sowas?

Warum 3 Minuten?

Und überhaupt...?

Wissen dazu tu' ich natürlich nichts.

Aber ich kann mir vorstellen, dass man gedankenverloren ohne das Gehirn zu arg strapazieren zu müssen noch vor das innere Auge zu projezieren vermag, was innerhalb der vergangenen 1,5 Minuten los war und was aller Erfahrung und Erwartung nach in den kommenden 1,5 Minuten zu erleben ist.

Dabei dürfte sich das v.a. im stark trivialen Bereich abspielen ,also innerhalb von zig Routinen über Tag.

Wem ist es noch nicht passiert, dass er eine immer wieferkehrende Autofahrt absolviert hat, und dann am Ende nicht weiß bzw. aktiv mitgeschnitten hat, wie er eben gerade heimgekommen ist. Hier scheinen die rückwärtigen 1,5 Minuten sehr schnell gelöscht worden zu sein. Interessant daher die Frage, wie wach und schnell man in diesem "Zustand" in einer Notsituation reagiert hätte.

Das mit den drei Minuten könnte ich also ansatzweise nachvollziehen. Klingt für mich brauchbar.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Weibchen behauptete gestern wie aus der Pistole geschossen, BP stünde für BritishPetrol und sei flächendeckend verschwunden. Daher die Frage.

Hat se für Deutschland recht. British Petroleum ist nach diversen Umweltskandalen und entsprechenden Protesten als Marke vom Markt hier verschwunden. Aber wenn man bei Aral am blauen Lack kratzt, dann ist's drunter meisten grün

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir (obgleich keine Koryphäe dieses Topics seiend) nochmal postweihnachtliche Aufklärung zu folgenden Themen wünschen:

Ist Herr M210 mit seiner Kündigung der Autoversicherung erfolgreich gewesen? Falls nicht, welche §§ wurden ins Felde geführt?

Was wurde aus der Nummer mit dem Wählscheibentelefon?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Versicherung.

Nein. Die Kündigung MUSS dem Versicherer am 30.11. auf dem Tisch liegen. Die Verantwortung hierfür trägt der Versicherte. Der gerne gezogene § hat keine Wirkung zum Schutz des Versicherten, wenn das Kündigungsdatum liegt, wie in diesem Jahr.

Das wusste ich alles nicht, zahle nun ordentlich mehr als zuvor und muss der getäuschten neuen Versicherung einen Nachweis erbringen, dass ich den Ausstieg aus der alten nicht geschafft habe. Auch das Sonderkündigungsrecht wegen 20%igem Aufschlag konnte ich nicht wahrnehmen, weil dies nur 4 Wochen nach Zugang der Information möglich ist.

Alles scheiße also.

2) Telefon.

Habe mich noch nicht gekümmert. Am 22. Januar steht hier ein Telekommander auf der Matte. Den frage ich dann mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, so gesehen erstmal ein Scheißausklang für das bisherige Versicherungsjahr und ein Scheißbeginn für das neue Jahr, zumindest in dieser Hinsicht. Keine Chance dagegen anzugehen?

Edit: Obwohl ich nicht glaube, dass die Versicherung am BGB vorbeikommt. Je nach Kosten interessiert das auch die Verbraucherzentrale.

Die Telefongeschichte bleibt also spannend.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information