Tim Ey Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) Kannste nochmal die Öffnungswinkel der einzelnen Konen angeben? Bin jetz zu faul da zu rechnen.Für nen QM Renner würd ich vom Gefühl mit dem Stinger ruhig noch n bissle runtergehn. So auf 23.Ist das schon mit Blechstärke berücksichtigt? Das hab ich bei nem Auspuff mal vergessen sehe grad, ist Innendurchmesser...Ok, dann rechne ich dochmal.Halbwinkel jeweils.1Segment: 0,72°2Segment: 1,25°3Segment: 3,05°4+5Segment: 7,32°Belly hast du dich vertippt?! Gegenkonus 13.1°Ich kann eigentlich nur zum Gegenkonus was sagen, nämlich dass der mit 13° so ziemlich genau dem entspricht was ich am häufigsten bisher vermessen habe.Das wars von meiner Seite an qualifizierten Kommentaren, für mehr fehlt mir die Erfahrung im Auspuffbau. Bearbeitet 13. Februar 2011 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) hab keine öffnungswinkel... brauchts die denn? gesamtlänge = 767mm + stinger..luk Bearbeitet 13. Februar 2011 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Gesamtlänge heißt tuned length? also ab Kolbenhemd bis Mitte Gegenkonus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Gesamtlänge heißt tuned length? also ab Kolbenhemd bis Mitte Gegenkonus?bin leider absoluter newbie beim auspuffbauen... aber ich versuchs!!noch andere meinungen zum puff?luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Nur mal als Frage: Warum willst du den so hoch peaken lassen? Mit ein wenig Überhang bist du da schnell bei 13 000, das iss schon viel.Ansonsten halt mal bauen, danach weißte mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Nur mal als Frage: Warum willst du den so hoch peaken lassen? Mit ein wenig Überhang bist du da schnell bei 13 000, das iss schon viel.Ansonsten halt mal bauen, danach weißte mehr.ok.. werd mal probieren...versuch macht kluch!!was anderes... wie macht ihr sowas runter? das ging mitm dampfstrahler nich runter!muss ich da "unbedingt" glasperlenstrahlen...? bei uns in der gegend weiss i leider weit und breit keinen! möcht das schon runterhaben, kommt ja nr.5 drauf!irgend ne lauge oder was? gehäse ist sonst top in ordnung!luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el europeo Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 hab mal nen ganzen block mit der oberfräse mit drataufsatz gereinigt, ist ne sau arbeit und in die ecken ist halt noch handarbeit angesagt. am besten geht mit hakupur waschmaschine 60° temp. und einige male durch, das der honig runter geht. ....werkstatt die teilefertigung hat oder zitronenseure verdünnen 10% auch 60° das putzt alles! klebt halt danach, kann mann aber spühlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 ich lass meine gehäuse immer mit trockeneis strahlen. dann is der schmodder schonmal weg. bei bedarf gehen sie danach noch zum glasperlen aber das ist dann nurnoch optik finish oder zum entfernen der oxidschicht dann lässt es sich laut meinem schweißer schöner schweißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 ok.... werd mal die zitronensäure probieren... notfalls geht nur mehr glasstrahlen...luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 mein vater hat da so ein mittel gedacht um lkw planen zu reinigen geht aber echt gut bei motorenkeine ahnung was das für ein zeugs ist muss ich mal fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el europeo Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 ok.... werd mal die zitronensäure probieren... notfalls geht nur mehr glasstrahlen...lukhab mir ne alte spülmaschine besorgt. füllung mit eimer ohne wasseranschluss , abpumpen in eimer zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 @ wernerwoasch kuan der so glosstrohlen tuat?luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 do topperharley glabi wissat do oan im meraner gebiet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 zylinder ist wieder da und beschichtet... geill :crybaby: die gefrästen flächen sind wie sandgestrahlt...muss n übles bad sein , wo das dingdrin war... aber die schicht vom powerseal schaut mal vorerst top aus,(und die 100 winzigen lunker meines spezialgusses) mein herz lacht, und hab gleich viele fotos gemacht.... muss ja weitergehen hier die "sendung mit der maus" ! luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 wohnen da termiten in dem zylinder?trotz der poren ist das sehr geil geworden jetzt mach mal endlich fertig das ganze, hier sind ne menge leute die gespannt drauf warten!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) :crybaby: :inlove: Poren? Ich seh da keine Poren, ich seh da Öl-Reserviore. Hatten in den 60er Jahren Kreidler Zylinder von haus aus.Edith: Nur so interessehalber: kommt da eigentlich noch ne Auslasssteuerung rein? Bearbeitet 16. Februar 2011 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Geile Sache Luk, solangsam wirds spannend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 zylinder ist wieder da und beschichtet... geill :inlove: die gefrästen flächen sind wie sandgestrahlt...muss n übles bad sein , wo das dingdrin war... aber die schicht vom powerseal schaut mal vorerst top aus,(und die 100 winzigen lunker meines spezialgusses) mein herz lacht, und hab gleich viele fotos gemacht.... muss ja weitergehen hier die "sendung mit der maus" ! lukWeiter so, gibts da eigentlich schon einen Auspuff dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) @luk:Einfach nur geil!@pv250:hallo, hab heute mal meine ersten auspuffversuche gemacht! mit cone layout... iss hammer..gefällt mir!! auspuff sollte für den Nr.5 zylinder werden! könnt der einigermasen laufen , oder iss das kompletter müll? die daten (innendurchmesser) hab drunter drangeschrieben!peak sollte bei 12000 rpm liegen... schreibt mal eure meinungen!! binn gespannt :crybaby: Auspufftest Nr.5 Zylinder 1er Wurf:Diameter 1 = 41Angle 1 =0Diameter 2 =42Angle 2 = 0Length =40Diameter 1 = 42Angle 1 =0Diameter 2 =46Angle 2 = 0Length =91Diameter 1 = 46Angle 1 =0Diameter 2 =55Angle 2 = 0Length =85Diameter 1 = 55Angle 1 =0Diameter 2 =76Angle 2 = 0Length =85Diameter 1 = 76Angle 1 =0Diameter 2 =96Angle 2 = 0Length =79Diameter 1 = 96Angle 1 =0Diameter 2 =121Angle 2 = 0Length =98Diameter 1 = 121Angle 1 =0Diameter 2 =120Angle 2 = 0Length =74Diameter 1 = 120Angle 1 =0Diameter 2 =84Angle 2 = 0Length =82Diameter 1 = 84Angle 1 =0Diameter 2 =25Angle 2 = 0Length =130Diameter 1 = 25Angle 1 =0Diameter 2 =25Angle 2 = 0Length =310 Bearbeitet 17. Februar 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 @luk:Einfach nur geil!@pv250: Ahh hab ich irgendwie übersehen!Der sieht ja genau so super aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 @ pxler termiten sind gut... das ist mein spezialguss der dran schuld ist... ist mir aber wurscht solange das ding dicht ist! und das isser.... wenn du mir hifst....mir fehlt noch:gehäuse schweissen, fräsen etc.. wasserkopf fräsen, brennraumeinsätze drehen und neue kurbelwelle machen... oje.. hab grade die grippe, krankenstand, normale arbeit hab ich auch und zu allem übel ist gerade firmenumzug in ne neue halle! bis da die kisten wieder alle amplatz stehen und laufen...mir wird übel... @ tim das mit der öl theorie hab ich auch schon gehört! auch bei diversen starken kart zylindern gesehen! sogar bei nem alten aprilia Pr zylinder...der war übelst gegossen! lief aber im reneinsatz.. binn aber eher der meinung das kommt von der kleinserie, oder vom sehr hohen Si anteil (12-13+%) ! vieleicht schreibt/weiss rasputin was drüber..heute wird das nicht mehr vorkommen , bei giesereien! ausser bei meinem schmiedofen... der zylinder hatt jetzt ungefähr 128° - 195° ! kann aber noch vairen weill der brennraumeinsatz 2 mm in die bahn steht,und am fuss noch 2mm fleisch sind!!müsste klappen! @pv250 auspüffe wird mehr geben , da ich glaube die wirds brauchen... das ist mal der 1 wurf ... mal testen ...hoffe aber noch auf tipps der profis hier!! hab kein bimotion (würd auch nix helfen,weil ich ned damit umgehen kann) stell mir das so vor.. was will ein mit einer cnc maschine, der nicht weiss wie spannen!?luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Also bei meinem Alu-Zirri sieht die Laufbahn ähnlich aus.Drauf gesch.. wird schon laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Also bei meinem Alu-Zirri sieht die Laufbahn ähnlich aus.Drauf gesch.. wird schon laufen die originale schicht der Mr alu ist übrigens sehr gut!!lunker in der bahn ist einfach wurscht (mir halt) ! hab schonvon entschichteten quattrinis gehöhrt , wo lunker hervorkamen!laufen auch alle... nur wenn die schicht die verdeckt hatt...dicke schicht = die wärmeabgabe funkt da nicht mehr soogut !lukps: krieg günstig nen Alu mr..den werd ich mir zulegen für meine zyli - sammlung!meinen hab ich leider 95 verkauft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Kommt da eigentlich noch ne Auslasssteuerung rein? Ich würds glaube ich nicht riskieren wollen Wo setzt du eigentlich den Wasseranschluss am Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) Kommt da eigentlich noch ne Auslasssteuerung rein? Ich würds glaube ich nicht riskieren wollen Wo setzt du eigentlich den Wasseranschluss am Zylinder?hast ne mail... der rangegossene klotz wär dafür gedacht... iss mir aber zu aufwändig (und vielzuviel schiss den zu zerfräsen) bräuchte da wieder mal n cad um die positionen genau zu definieren...mach mal n vorschlag wo du ihn setzen würdest...oben vorne bleibt scher einer!!1 möglichkeit wäre alla zirri oben hinten - oben vorne...oder 180° gedreht2 möglichkeit seitlich ober zündung.. gefällt mir aber weder optisch noch sonst3 möglichkeit hinter dem auspuff, neben dem reifen ! 4 einen kopf bauen wo ich das wasser zwinge um den brennraumeinsatz zu fliesen, eher schwierig , würd aber gehen!edit: 5 moglichkeit, undichten zylinder von ersterem guss nehmen, komlettkühlung.. schlagt was vor..luk Bearbeitet 17. Februar 2011 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Sieht man auf den Bildern sicher nicht sehr genau, aber ich würde bei so Überströmern (90° Ecken ohne Radius) auf jeden Fall ordentliche Fasen dran haben wollen. Noch cooler würde ich das sogar finden, wenn die vor dem beschichten da gewesen wären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Sieht man auf den Bildern sicher nicht sehr genau, aber ich würde bei so Überströmern (90° Ecken ohne Radius) auf jeden Fall ordentliche Fasen dran haben wollen. Noch cooler würde ich das sogar finden, wenn die vor dem beschichten da gewesen wären.jupp die fasen hab erster groszügig gemacht! diese dünnen ringe brauchen aber nur sehr kleine fasen... muss ja erst mit der diamantfeile ran, mir auch lieber wenn die schichterdas nich so schnell schnell reinpfuschen... alles schon gehabt!!luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 ich hatte mal nen mugello 185 mit ähnlich vielen lunkernzitat diesbezüglich von Tino Sacchi, (hersteller vom Mugello)It´s a Barrel and not a Watch das lief auch ohne probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 ich hatte mal nen mugello 185 mit ähnlich vielen lunkernzitat diesbezüglich von Tino Sacchi, (hersteller vom Mugello)It´s a Barrel and not a Watch das lief auch ohne probleme cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 so... binn zufällig draufgekommen dass mein nachbarschrauber ne strahlpistole für kompressorhatt!! leider kein glass strahlgut... hab im ebay diesen anbieter gefunden... 25kg um 18 euro!!klingt gut ..leider keine ahnung was ich für ne körnung brauche (alu block strahlen)!geht von körnung 40-70 µm rauf bis 300-400... was soll ich da nehmen..? kann mir wer helfen mitt? lukhttp://cgi.ebay.de/Glasperlen-Strahlmittel-40-70-m-Sandstrahlen-/180415564279 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden