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Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder


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Hehe, wird der Zylinder jetzt eigentlich gedreht gefahren?

war nieee was anders die rede... immer oldscool, vergaser ober der nummer und viel spritverbrauch... !! soo gefällts mir... da sind ja schon 95% perfekt... wer braucht denn schon leistun g .. :wacko:;-)

luk

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@ luk hab meine auch nur mehr mit der Flex ausgeschnitten. geht echt schnell damit! :)) Ps: wie schweisst sich das 0,8er Blech mit Wig? Wiviel Ampere schweisst du?

echt schnell..? ich hab 4 stunden geschnippelt :wacko:

ampere.,,. hab erst geheftet, aber ich denke so um die 20-25 ampere mit 0.8er zusatz

von der drahtrolle MAG !!

luk

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Mitm WIG bei 0,8er Blech kannste was mehr Stromstärke nehmen.

Schon so um 35A +- paar Ampere.

Dann bekommste nen schönes Schweißbad.

@Luk, wirklich viel Zusatz wirste bei deinem Auspuff ja nicht benötigen, da kannste ja so verlaufen lassen :wacko:

Bearbeitet von FalkR
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Mitm WIG bei 0,8er Blech kannste was mehr Stromstärke nehmen.

Schon so um 35A +- paar Ampere.

Dann bekommste nen schönes Schweißbad.

@Luk, wirklich viel Zusatz wirste bei deinem Auspuff ja nicht benötigen, da kannste ja so verlaufen lassen :wacko:

wenn laser geschnitten, vieleicht ja... sooo net..

luk

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naja 4 stunden, du hast auch viele teile, hab nur den geraden mit seinen 8 teilen, da gehts schneller.. :)

beim 1mm hab ich mit 35 A ohne Zusatz geschweisst... hab da aber noch einige stellen mit mig nachgeschweisst. probier ich evtl das nächste mal mit zusatz..

Ps: schon Fotos vom fertigen?

Bearbeitet von 100 spezial
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1er protopuff ausgeschnitten... mit flex und co :wacko:

lasern ist bei uns zu teuer, wenn ich die finale version auf DXF datei habe,

gehts nach DE zum xyger... da ist ja der versand noch 5x drinn ....der preis passt da!! binn schon bissl verärgert über unsere laserschneider in südtirol...

wie läuft das gelaser denn ab? usb mit DXF rein , elemente nach verschnitt anordnen und los...oder?

luk

bei mir läufts so:

e-mail mit den DXF zum Laserman und nach 2 Wochen hab ich die Teile.

€12,- für 23 Segmente bei meinem Falc-Puff zb.

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muss grand sport kolben (http://www.grand-sport.de/DE/news_gross.php?PIC=48) in nen polini 133 g-guss bauen... was fährt ihr für laufspiel? im verhältnis gemessen zum kolben ...90° versetzt zum bolzen! generell macht man ja 0.011mm x bohrung in cm bei aluzylindern und 0.02mm x bohrung in cm bei g-gusszylindern!!

was fährt ihr für laufspiele ? , vollgasfest! muss den zylinder hohnen lassen...

gibts eigentlich ne kopfdichtung , für den 85er polini? bekomm den nicht gscheit dicht...

o-ring reinfräsen ist mir zu aufwendig... :wacko:

hab bissl auslass gedremelt und einlasszeit am drehschieber verlängert + 19 gaser und leo-banane... der motor geht saugut! binn am staunen...mann mann

gruss luk

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0,08mm

boa... ist das nicht eher wenig auf nem grau-gusszylinder? der dehnt sich ja nicht so aus wie der alu...?

was fahren andere ?

luk

edith... gerade im polini topic gelesen, 0.08- 0.09 sind ok.... :wacko:;-)

Bearbeitet von lukulus
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so.. heute über mittag den ersten proto-puff für den prüfstand geschweisst ... :wacko:

der tim hatt mal was geschrieben , durch verschiedene stingerlängen proben wurde oftmals noch leistung gefunden... da hab ich mir so n teil gedreht mit o-ring, zum blockieren! 30- 200mm stinger... darf der stinger beim testen reingehen in den endkonus, oder doch das stingerrohr nach und nach abschneiden..? was meint ihr? oder beide varianten testen..?

luk

3qix-e0.jpg

3qix-e1.jpg

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3qix-e3.jpg

3qix-e4.jpg

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stingerlänge wurde bei mir als vernachlässigbar getestet :wacko:

ausschlaggebender ist der stinger durchmesser.

geb als beispiel immer gerne ne rs 125 an, da ist der aussenliegende stinger schon arg lang ;-)

ein schiebebelly oder krümmer wär da viel geiler!!!

Bearbeitet von PXler
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Die Länge des stingers ist nicht wirklich entscheidend. Sollte allerdings nicht zu kurz ausfallen, da durch das offene Rohrende eine Reflektionswelle entsteht. Diese sollte möglichst nicht in die Resowelle gelangen und diese stören. Also 10cm+ würde ich sagen.

edit: Durchmesser ist sehr wichtig. Bei hohen SZ sollte der nicht zu groß ausfallen, da viel frischgas den zylinder verlässt und ausgespuckt wird. Allerdings besteht bei zu kleinem durchmesser überhitzungsgefahr.

lg

Bearbeitet von fink.christoph
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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