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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das lager ist schon arg klein und auch kein axiallager also garnicht für die belastung gemacht.

aber der vorteil von weniger metallabrieb wäre da.

es gibt 2 Lager.

das offene und das geschlossene

das geschlossene ist m.M.n sehr wohl für axiale Kraft ausgelegt.

Geschrieben

keine ahnung und noch nie gesehen in echt.

sind das beides die gleichen lager nur eins abgedichtet also 2rs oder doch unterschiedliche?

ne sind eben 2 komplett unterschiedliche Lager.

das eine abgedichtet, aber eben mit einer führung der kugeln zum motor hin, keine ahnung wie ich das beschreiben soll, ist auf jeden fall so dass wenn man draufdrückt richtung motor können die kugeln nicht raus.

das andere offene kann schon auseinanderfliegen wenn man richtung motor

stark genug drückt.

ich verbaue daher nur noch das geschlossene lager.

Geschrieben (bearbeitet)

das ding auf dem bild von sxlambretta ist die eine version von piaggio und wird extra für piaggio von ina hergestellt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

normal nicht, weil das lager höher als die px grundplatte ist.

setzt man es tiefer könnte es eng mit der mutter werden (gibt es so fertig bei sip).

evtl. kann man den GP pilz kürzen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Jep, is klar das es normal nicht passt, der Pilz im Deckel müßte angepaßt werden.

Aber rein von der Kupplung aus gesehen kein Problem, das ist gut.

Wäre ein Versuch wert.

Geschrieben (bearbeitet)

Wurde der schon irgendwo runtergesprochen?

Das Endrohr noch 30° weiter gekröpft und man hätte das Auspuffgas direkt auf die Lüfterschaufeln geleitet. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Oder das?

[...]

Das finde ich ja schon fast beunruhigend:

Note : The Mytronic doesn’t work with AF lighting flywheel, for this flywheel ask for a specific model of Mytronic.

Was mag da der Grund sein?

Geschrieben

Wieso? Da sind doch 2 Schrauben drann am Halter - sowohl am Kettenkasten als an der Anlage.

Oder versteh ich da was falsch???

stimmt,is wohl spät und die augen sind schon getrübt.

danke und gut nacht.

Geschrieben

Das finde ich ja schon fast beunruhigend:

Was mag da der Grund sein?

würde ich auch gern wissen, wenn das Ding mit nen SIL-Polrad funkt, dann muss es auch mit dem AF gehen !!

Geschrieben (bearbeitet)

Der goldene Zylinderkopf ist eine 1:1 Kopie des MMWs.

Copyshops gibts wohl auch in Italien.

Wir bieten deshalb den MMW Kopf nun auch als Maßanfertigung an.

wählbar sind:

Eindrehung für Quetschspalte bis zu 4mm

Quetschspalte für Kolben Wiseco oder Lambretta

Bohrung

Preis bleibt der gleiche.

Lieferzeit immer 3-4 Wochen nach Bestellung.

Mein Link

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Kann man sich beim Zylinderkopf dann auch das Volumen aussuchen? Wenn man eine bestimmte eff. Verdichtung bei bestimmter Auslasszeit will, muss man ja mit dem Kopfvolumen variieren.

Geschrieben

und ich hab keine Ahnung wie was anderes funktionieren soll, Riemen is ausgelegt bis 50PS oder so, Kupplung bis ~25.

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    • Hi zusammen, so langsam aber sicher Buch ich mit meinem Latein am Ende!! Und bin mir ziemlich sicher nahe zu jeden Bericht hier gelesen zu haben um mein Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. jetzt zu meinem Problem… ich restauriere gerade meine 81er px80 ! Und ja , der Zeit geschuldet schon seit 4 Jahren. Bis auf Motor und Elektrik alles fertig. Motor habe ich komplett zerlegt und penibelst überholt. Alle Flächen geplant, Gehäuse bis in jede Ecke gereinigt, Lager , Dichtungen, Zahnräder ,Kurbelwelle erneuert . Alles Originalteile verbaut. Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. verbaut ist ein Dr135 . Die Sau will einfach nicht vernünftig anspringen. gefühlt 30 mal ankicken bis sie kommt. Ist dann aber sofort da und läuft wie ne eins. Voller Durchzug, rundes standgas. Warm ist Sie sofort da. Zündung ist eingestellt ( inzwischen schon alles zwischen 19 und 23 getestet). Vergaser ist gereinigt und komplett überholt.  20/20  vorsorglich einen anderen 20/20er verbaut, Problem ist leider geblieben… hd gewechselt von 95 auf 96 auf 102 auf 116. alles durchgetestet, gleiches Fehlerbild. Kerze natürlich auch erneuert, Kopf ist geplant und dicht, Kompression top. Zündgrundplatte alle Kabel erneuert, alles durchgemessen. Pickup und alles andere i.o. ich habe keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll!!! Sollte es ambitionierte Schrauber in der Gegend um Worms geben, bin ich nicht abgeneigt Hilfe anzunehmen 😅. Natürlich gibts hier Bier und Entlohnung. es steht auch noch eine teilzerlegte 80 er lusso als teilespender. Der Motor ist undicht und das Teil steht schon seit 15 Jahren rum und gammelt vor sich her. Nachtrag: Kolben hat keine Markierung, ist aber eindeutig richtig herum verbaut. Die drei Fenster am DR Kolben sind oben. Gruss Stefan  
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