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Der große Auspufftest PX 221 / PX 210


rollerlanger

Empfohlene Beiträge

Ist sehr schade dass der Test "ständig" aktualisiert wird.

Fande dass es zwar Kritik gab, diese aber nicht unter die Gürtellinie ging, wie sonst so häufig.

Es war eine sehr gute Leistung die da Rollerlanger auf die Beine / Rolle gestellt hat.

Umso ägerlicher ist es dass diese Leistung nicht mehr der Öffentlichkeit als Entscheidungshilfe zur Verfügung steht.

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Ist sehr schade dass der Test "ständig" aktualisiert wird.

Fande dass es zwar Kritik gab, diese aber nicht unter die Gürtellinie ging, wie sonst so häufig.

Es war eine sehr gute Leistung die da Rollerlanger auf die Beine / Rolle gestellt hat.

Umso ägerlicher ist es dass diese Leistung nicht mehr der Öffentlichkeit als Entscheidungshilfe zur Verfügung steht.

Ja SCHADE, denn wegen der "dummen Dauernörgler?" kann man nun gar nichts mehr lesen - keine Infos - SCHADE

War ein super Test und sicherlich eine "heiden" Arbeit - Kompliment an die Macher :wheeeha:

nochmals SCHADE :-D:-D

lg

Berni

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Ja SCHADE, denn wegen der "dummen Dauernörgler?" kann man nun gar nichts mehr lesen - keine Infos - SCHADE

War ein super Test und sicherlich eine "heiden" Arbeit - Kompliment an die Macher :wheeeha:

nochmals SCHADE :-D:-D

lg

Berni

Hallo.

Ich weiß jetzt nicht im einzelnen woran es liegt, dass der test nicht mehr online ist. Bin mir aber ziemlich sicher, dass er auf jeden Fall in absehbarer Zeit wieder online geht. Und ganz bestimmt auch in schöner, aktualisierter Form. :wheeeha:

gruß, Marco

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  • 4 Wochen später...

Ich hole das mal wieder hoch...

Rollerlanger, gibt´s denn neue Infos bzgl. Verfügbarkeit der Tests ?

Weil mal unter uns : Wenn das Zeug nicht online landet, hat keiner - erst recht nicht Du - was von der ganzen Schweinearbeit gehabt, die Du geleistet hast...

:-D

Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Auspuff für DS, der evtl. meinen SIP Performance in Sachen Leistung ablösen könnte... :-D

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    • Hätte eine Frage zum einfädeln vom Kabelbaum.  Wo muss der vorne beim Rahmen verlegt werden?  In Fahrtrichtung vor dem lenkabsperrschloss oder dahinter?    Lg. Peter 
    • Dann schau ich jetzt mal ob das dicht hält und im Zweifel versuche ich es von innen mit Kaltmetall zu verschließen. Je nach dem wo es durchdrückt. 
    • Theoretisch könnte schon ein Gussfehler (Lunker) an der Stelle sein.
    • Ja, ich habe sie im Schraubstock getestet und bin der Meinung, dass die Kupplung mit 2mm Betätigungsweg vollständig trennen sollte.   Zwischen Andruckplatte und Kurbelwellenstumpf habe ich jetzt mit der 3,4mm Distanzscheibe zwischen Welle und Kupplung etwa 3,8mm Luft, was entsprechend ausreichend sein müsste.   Was mich echt stutzig macht ist, dass ich den 1 Gang sehr leicht einlegen kann, wenn ich aber z.b. von 1. Gang wieder in neutral schalten will, brauche ich deutlich mehr Kraft. Im 1.Gang und gezogener Kupplung merke ich auch keine "Beschleunigung" des motors im Stand. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie vollständig trennen müsste. Vom 3. In den 4. Gang zu schalten ist aktuell aber eine Katastrophe. Zurück von 4 auf 3 geht wiederum deutlich einfacher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es das eine Mal besser und leichter geht als das andere Mal.     Ich habe eine neue verstärkte Lusso Schaltraste auf dem VR one Gehäuse. Die Schaltstange habe ich von CIF HQ und steckt in einer original Piaggio Antriebswelle in die ein Polini Schaltkreuz geht.   Den Thread habe ich mir vollständig durchgelesen und ich kann das was dort geschrieben wurde bestätigen, aber wie ich schon schrieb: Der 1. Gang rollt nicht los, wenn ich ihn einlege und die Kupplung ziehe. Den 1. Gang wieder raus zubekommen ist aber deutlich schwerer als in einzulegen. Vom 3. in den 4. Schalten war gestern ohne Zwischengas unmöglich. Hatte echt kurz mal Angst das Gangseil abzureißen. Ansonsten gibt's aus dem Thread nicht viele Lösungsführende Tipps.  Könnte mir natürlich nochmal einen normalen Trennpilz kaufen, aber mit meinen XXL Federn in der Superstrong könnte die Kupplung entsprechend schwer zu drücken werden.     Edit: den Kupplungsarm, sowie den 200er Kupplungsdeckel habe ich entsprechend bearbeitet, das ist alles freigängig und es schleift auch nichts.
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