Jay861 Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hey ihr alle!Ich habe die Tage mnen Pk 80 Motor gekauft... An der Lüfterradabdeckung geht eine Schraube auf gedei und verderben nicht ab!Sie ist leider auch schon ziemlich Kaputt.Habe heute mal dick mit WD 40 gearbeitet. Ich bekomme die Schraube ein Stück (1/4 umdrehung) raus, dann ist aber schluss!Wenn ich mehr Kraft anwende rutsche ich ab! (gearbeitet habe ich mit ner Ratsche und nen Schlitz-Aufsatz) Habe das Biest jetzt mal so richtig mit WD 40 getränkt und frustriert stehen lassen!Ich habe Angst, dass ich die Schraube komplett zerstöre wenn ich weiter so mache...habt ihr nen Plan wie ich das Ding runter kriege?GrußMax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Aufbohren, oder mit Körner aufschlagen. MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 bisschen wärme, wasserpumpenzange?mutti aufschweissen, gabelschlüssel (sanft)?kopf absägen und versuchen sie nach unten rauszudrehen?oder endlösung: ausbohren, versuchen das gaywinde nichtz zu beschädigenb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jay861 Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 (bearbeitet) mhm... wärme!?einfach bisschen Heiss Fönen?ansonsten liegt wohl alles ausserhalb meines "könnens" :( Bearbeitet 5. Dezember 2007 von Jay861 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 gripzange könnte man auch mal versuchen. schlagschrauber (klassische version) könnte zum ohrenbruch führen. keine königlösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 nicht wenn mans richtig macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 (bearbeitet) entschuldigt meine Unwissenheit:Aber danach ist das Gewinde Hinüber oder?wenn du den kopf absägst (bündig), ankörnst und sauber (sehr gerade, mit einempassenden (kleineren) bohrer) bohrst, könnte es das gewinde überlebenversuch macht kluch b Bearbeitet 5. Dezember 2007 von Bluenote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kona Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Kopf abflexn und dann mit Linksausdreher rausdrehenLinksausdreher kosten nicht die Welt, aber man muss genau die Mitte der Schraube treffen sonst kanns böse ausgehn ^^MfGKona Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Linksausdreher kosten nicht die Welt...die nicht-die-welt-kostenden sind a rechter schmarrn ... eher kaputt als die gemeine schraube ...b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jay861 Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 au backe... das hört sich alles an, als könnte ich das net selber machen :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Die schönste Variante ist ne Mutter aufschweißen und mit der Ratsche rausdrehen.Hat bei mir mehrfach geklappt.Ansonste heiss machen und raus damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 au backe... das hört sich alles an, als könnte ich das net selber machen :(Nur Mut... das ganze kommt dir in deiner Schrauber-Karriere noch mehr als 1x vor :)Ich hab bis jetz jede noch so gemeine Schraube mit genug WD/Geduld, Linksausreher oder im schlimmsten Fall mit Linksausdreher rausbekommen.Lass das WD einwirken über Nacht und schau morgen nochmal obs geht. Wenn nicht die Schritte einleiten, die oben schon erklärt wurdenBeste Grüße,Paichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F_e_t_t_i Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 also ich würde es erst mal noch mit ner wasserpumpen zange probieren(ne klempnerzange ;) )hat bei mir bei so kleinen schrauben auch immer geklapptso fest hann sone kleine schraube ja nich seinund wenn du dan ne neue rein machst nehm am besten außen sechskant is immer noch am einfachsten zulösen, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 (bearbeitet) ich kann nur ne gripzange empfehlen. hab ich auch hir. können wir in 2 wochen gemeinsam versuchen wenn ich zu dir komme. blos nix falsch machen, nachher ist noch die befestigung am block mit ab. Bearbeitet 5. Dezember 2007 von Vespaholiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Gripzange. Geht häufig ganz gut...Hatte ich auch letztens erst. Schraubendreher wollte gar nichts ausrichten, mit der Zange war die Sache in 3 Sekunden erledigt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 erst mal das teil von der schraube was hinten rauskuckt , verrostet ist und deswegen dicker gewurden ist mit der flex oder dremel wegschleifen , dan sprengst du das gewinde nicht wenn du die schraube mit gewalt rausdrehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Gripzange kann aber nix wenn die blöde Abdeckung im Weg ist. Die also evtl. vorher durch Ermüdungsbruch entfernen, dann könnt das was werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 oder lüfterradabdeckungslasche solang hin und herbiegen bis sie bricht,dann mit feinem schraubenzieher den rest unter der mutter rausklopfen.somit hast du bisschen luft für die mutter geschaffen und mehr spielraum..oder is das ein toprares teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Mit dem Dremel einen zweiten Schlitz reinfräsen und die Schraube mit einem Kreutzschlichtschraubenzieher rausholen wäre mein erster Versuch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jay861 Geschrieben 6. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 auch ne sehr geile idee Subway...Ich danke euch allen für die vielen Tips!werde dem Ding morgen mal zu leibe rücken!1. mitm dremel und stahlbürstenaufsatz bisschen versuchen das untere ende vom Rost zu befreien. -> versuchenansonsten 2. nen zweiten schlitz rein machen und gucken ob ich mehr halt habe!sollte dann gewalt nötig sein und ich angst um mein gehäuse bekommen, werde ich das ganze untere ende "wegdremeln" ;)sollte das auch net wirken muss ich wohl zum Bohrer greifen ;)danke nochmal!werde ich berichten!Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdude Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 oder lüfterradabdeckungslasche solang hin und herbiegen bis sie bricht,dann mit feinem schraubenzieher den rest unter der mutter rausklopfen.somit hast du bisschen luft für die mutter geschaffen und mehr spielraum..oder is das ein toprares teil?In jedem Fall erst mal die Schraube bearbeiten bevor man die Lüra Abdeckung schrottet.. würd ich jetzt sagen.Gewinde am Block geht natürlich vor.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Wenn Du das Ding bis heute Abend nich raus hast, kannst den Block auch mit in die Halle bringenwenn Du den Zylinder abholst...dann gucken wir mal nach dem Drecksding.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jay861 Geschrieben 6. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 yeah ;)halbes stündchen Spaß gehabt mit der Schraube gerade ;)neues schlitz Fräsen hat nicht viel gebracht weil die schraube schon so hin war!Dann habe ich mitm dremel meine Wut an dem Teil ausgelassen! unten das Rostige Gewinde weg, oben bisschen Kantig gemacht!danach musste die Lüra-Abdeckung leider dran glauben! Mit ner Klempnerzange ging das Ding dann ganz gut Runter!Danke euch allen für die Tips! Super geklappt!Danach mit nem Bohrer und einem Kupferbürstenaufsatz den Motor Poliert!Wenn ihr wüsstet, wie das teil vorher aussah.... bin stolz aufs Ergebnis!danke nochmal und weiter so!!!GSF RULEZ!Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 soll solltest du dir den motor beim kauf auch vorgestellt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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