Zum Inhalt springen

Vespa im Keller


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

warum nicht, er wollte halt mäuse fangen, die ihm seinen im keller lagernden vorrat an getreide körnern regelmäßig anknabbern. so wars doch, oder?

Klar er hat ja auch drei Taage gesucht bis er das Mäuseloch gefunden hat. Die dreckeligen Viecher waren ja so Schlau von ihrer Ecken-Loch-Taktik auf die mitten in der Wand-Loch-Taktik umzuschwenken. :-D

Und wie der Chinese immer sagt "Du bist dümmer und langsamer als ich, also esse ich Dich" freut er sich schon auf leckeres Rattatui :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid für den spießigen Nachbarn... Scheiße so was!

Hab letzten Winter aufgrund Platzmangels bei mir im Keller einfach mal nen fremden, nicht genutzten Keller als Abstellraum in Beschlag genommen... nicht mal da hat sich einer beschwert. :-D

Edit: Sag Bescheid, wenn die Falle zugeschnappt ist.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D Geile Idee!

Zum eigentlichen Problem: das Theater mit Roller/Mofa im Keller hatte nen Kumpel auch. Beim Runtertragen hat uns auch ein Mieter "überrascht" und natürlich gleich der Hausverwaltung bescheid gegeben. Da war dann sofort Schluss, die haben leider nicht mit sich reden lassen- auch nicht, als er erklärt hat, das kein Tank drin, Motor nicht funktionsfähig und eh nix passieren kann. Denen gings glaube ich ums Prinzip: andere dürfens nicht, also du auch nicht. Möglicherweise hat man mehr Glück, wenn s ein privater Vermieter ist. Aber das wird dir im Zweifel auch nicht helfen, wenn du bei einer Hausverwaltung "eingezogen" bist... trotzdem mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ist echt ne geile Idee!!! So Nachbarn hab ich auch. Ich hab trotzdem letzten Winter meinen Roller in den öffentlichen Keller gestellt und dann gleich ein Schild dazu gehängt, dass es nur vorrübergehend sei. Hat sich zum Glück keine beschwert. Ich würd zur Not nochmal versuchen mit der Hausverwaltung zu sprechen, wenn du denen klar machst, dass das nur kurzfristig und ohne brennbare Flüssigkeiten abläuft, könnte das klappen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon ne lustige idee...alerdings gings mir mal genau andersrum...ein nachbar der gerne mal ein bier/schnaps zuviel konsumierte, hatte in seinem abstellkeller ein 2tes fernsehzimmer eingerichtet weil seine olle im dann wahrscheinlich immer vor die tür gesetzt hat. ein sofa, nen fernseher, uralter kühlschrank und einen uralt elektro heizstrahler...natürlich alles an einer leitung. da hats regelmässig nach heißen kabeln im keller gerochen da die abstellkeller offiziel keine steckdosen hatten wurde dann alles von der lichtleitung abgezweigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut unserem Kellerplan - gibt es einen Abstellraum für Fahrräder und einen für Mopeds......soviel dazu.

Ich schraube aber mittlerweile außer Haus.

Viel Erfolg

Falls dir das mit der Mausefalle zu brenzlig wird, kleb ein paar Haare ums Loch und anstatt der Mausefalle gibts n Fettbehälter......oder Senf oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D Geile Idee!

Zum eigentlichen Problem: das Theater mit Roller/Mofa im Keller hatte nen Kumpel auch. Beim Runtertragen hat uns auch ein Mieter "überrascht" und natürlich gleich der Hausverwaltung bescheid gegeben. Da war dann sofort Schluss, die haben leider nicht mit sich reden lassen- auch nicht, als er erklärt hat, das kein Tank drin, Motor nicht funktionsfähig und eh nix passieren kann.

Dabei handelt es sich doch nur um Einlagerung von Ersatzteilen. :-D

Kann das denn die Hausverwaltung verbieten?

Dafür ist doch so ein Keller da!

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch, verbieten kann sie sicher auch nicht das abstellen von blech- und gummiteilen und kabeln. mehr ist an so nem roller eh nicht dran.

vielleicht sollte man sich mal die unterlagen des mietvertrages anschaun, was da so schönes drinsteht. vieles ist interpretationswürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch, verbieten kann sie sicher auch nicht das abstellen von blech- und gummiteilen und kabeln. mehr ist an so nem roller eh nicht dran.

vielleicht sollte man sich mal die unterlagen des mietvertrages anschaun, was da so schönes drinsteht. vieles ist interpretationswürdig.

selten so'n Gayseier gelesen.

das Einstellen von Kraftfahrzeugen in den Keller ist in den Meisten Standard Mietverträgen klar verboten.

da ändert auch das Ausbauen eines Tanks etc nix dran.

ich bin immerhin schon mal mit ner KTM GayS 300 in der U-Bahn gefahren, zumindest war ich im Zug mit dem Ding, bis über den Lautsprecher die erste Durchsage kam: "der junge Mann mit dem Motorrad, sofort aus dem Zug bitte" , dann kamen sie auch schon zu dritt angayrannt. Meinstu ich hab mit denen noch gross gesabbelt, von wegen der Tank ist leer u. der Zylinder ist eh ab, das ist doch kein Kraftfahrzeug ? :-D

Revolution für alle, ist klar. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Ich dürfte das bei uns im Keller wohl auch nicht. Deswegen hab ich die Kisten meistens bei mir in der Wohnung (4er Stock) :-D Der eine oder andere hat wohl schonmal blöd aus der Wäsche geschaut ? wahrscheinlich haben die's ihrem alltäglichen Alkoholmissbrauch in die Schuhe geschoben ? ähnlich wie damals, als ich die 2meter50 große Comic-Rakete in meine Wohnung getragen hab :-D

Ich glaub aber, dass mein Vermieter nicht so glücklich wär. Grundsätzlich ist das eine Verhandlungssache. Ich kenne ein paar Fälle in denen der Vermieter aber nicht mit sich verhandeln lassen wollte.

Also, ruhig verhalten. Die Mausefalle gefällt mir allerdings schwer gut :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur so ein kleines Ding ist, was zwickt... ich kenne einen, der hat sich an einer großen einen Finger gebrochen.

Rattenfalle? Die haben ordentlich Bums!

Schon wer mit Verband aufgetaucht?

Vielleicht noch ein Schild von außen lesbar übers Spannerloch hängen.

"Jetzt noch mehr Roller im Fuhrpark, durchs Loch schauen unerwünscht !" oder so.

*ZACK!!!!*

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rattenfalle? Die haben ordentlich Bums!

Schon wer mit Verband aufgetaucht?

Vielleicht noch ein Schild von außen lesbar übers Spannerloch hängen.

"Jetzt noch mehr Roller im Fuhrpark, durchs Loch schauen unerwünscht !" oder so.

*ZACK!!!!*

:-D

Die waren mir zu brutal, hab das ding leicht aufgespannt (dabei war ich am telefonieren) und habs losgelassen, das war son lauter knall das mir vor schreck das handy auf den boden geknallt ist.

Tank kommt weg und das Brennbare Zeug, und dann frag ich freundlich an falls ein brief kommen sollte (wie gesagt, mir hat ein mofa fahrer bescheid gesagt das er verdächtigt wurde) und wenn das nicht klappt nehm ich den motor raus und lege ihn neber die vespa.

dann ist es kein fahrzeug mehr sondern nur noch ein rahmen und ein motor.. und davon steht nichts im vertrag. lediglich motorisierte fahrzeuge und brennbare flüssigkeiten sind nicht im keller auf zu bewahren..

bin mal meine mausefalle kontrollieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der Mäusefront....

Die Maus, die mir das Loch in die Pappe gefressen hat, heißt Hausmeister!

Und im Mietvertrag steht wörtlich "...Das Abstellen von Motorrädern und die Lagerung von Kraftstoffen im Kellern, ... ist nicht zulässig"

"Der Keller ist kein Aufbewahrungsort für leicht entzündliche, oder Feuergefährliche Stoffe, Brennmaterial Lacke, ... müssen Sachgemäß gelagert werden"

@manni oder jemanden der sich damit auskennt

also kann die Vespa da unten stehen bleiben sofern der Tank draußen ist und meine Spraydosen und der Bremsenreiniger müssen mit verschlusskappe gelagert werden und es passt?

Muss man mich eigentlich abmahnen bevor man mich kündigt oder kann man das einfach so? (hoffe ja mal nicht das es so weit kommen könnte *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Das Abstellen von Motorrädern und die Lagerung von Kraftstoffen im Kellern, ... ist nicht zulässig"

also kann die Vespa da unten stehen bleiben sofern der Tank draußen ist und meine Spraydosen und der Bremsenreiniger müssen mit verschlusskappe gelagert werden und es passt?

ey Kalle, 1 u. 1 ist 2, die Kiste muss da raus.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da jetzt steht "Motorrad", so bin ich persönlich der Ansicht, daß es, egal ob du den Motor und den Tank ausbaust, es nach wie vor, in seiner Art und Ausführung und zum bestimmten Zwecke, ein Motorrad bleibt. Somit sind die mietrechtlichen Vorgaben eindeutig klar. Dies schließt für den Vermieter kategorisch aus, jeden Einzelfall, vor allem in deinem Interesse, überprüfen zu müssen. Stell den Bock halt in ein Parkhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information