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Schweißgeräte


meisterbo

Empfohlene Beiträge

Am 12.5.2021 um 10:19 hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

@_dirk welches denn? fehlt da ein Bild/Link?
Marcel

grafik.thumb.png.f482ae2b08be58e4a203dbdf65166449.png

 

eigentlich sollte der Link auf dieses Gerät führen.

Das Manometer ist sehr hochwertig und macht auch einen guten Eindruck, beim Helm habe ich mittlerweile noch einen True Color Helm geholt. Damit ist es nochmal etwas angenehmer zu arbeiten. Daher reicht es dort das Schweißgerät alleine zu holen, wer noch kein Manometer hat dieses ist zu empfehlen. Fußpedal ist auch ok, muss man sich aber erstmal dran gewöhnen, hatte vorher noch nie eins.

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Frage an die Experten: meine Corgon-Flasche war gesten leer, die rechte Anzeige des Druckminderers bei Null, die linke (die bei neuer Flasche 200bar zeigt) war aber noch bei 50. Kann das sein oder ist die Anzeige des Druckminderers kaputt..? 

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  • 2 Wochen später...

Moin,

ich will mir folgendes Gerät anschaffen 

ESAB Caddy C200i Mig/ Mag

 

hat jemand Erfahrungen damit oder ne Meinung?

Ja ist was hochpreisiger als Stahlwerk aber man kauft ja (hoffentlich) nur einmal...

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  • 8 Monate später...

Hallo die Herren

 

Ich hab schon einiger Zeit ein APEX 200 Wig Gerät

Zuletzt kam noch ein Fußpedal mit 5 Poligem Stecker. Der ist aber leider trotzdem nicht kompatibel weil anderer Stecker.

Die Frage hat jemand ein Funktionierendes Fußpedal für diese Gerät und kann mir hier die Beschaltung raus messen?

 

sg

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vor 20 Stunden hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Hallo die Herren

 

Ich hab schon einiger Zeit ein APEX 200 Wig Gerät

Zuletzt kam noch ein Fußpedal mit 5 Poligem Stecker. Der ist aber leider trotzdem nicht kompatibel weil anderer Stecker.

Die Frage hat jemand ein Funktionierendes Fußpedal für diese Gerät und kann mir hier die Beschaltung raus messen?

 

sg

aus der hinterlassenschaft von t5r ist noch ein defektes schweissgerät von d+l bzw. apex hier inkl. fußpedal.

das könntest ausschlachten..wenn es irgendwie bis zu dir auf den hof im pfirsichland kommt. groß versenden will ich das aber nicht.

Bearbeitet von gravedigger
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  • 1 Jahr später...

Eine Frage zum Elektrodenschweißen mit einem günstigen Gerät zu Hause:

 

Mir ist nicht ganz klar, warum die Sicherung zu Hause (16A/20A/32A) das mitmacht.

Die Schweißgeräte sind ja irgendwas um die 40-200A einstellbar, was deutlich drüber ist.

 

Könnte das jemand mal erklären?

 

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  • 5 Monate später...

mein Nachbar möchte ein MIG-Gerät verkaufen. ist ein älteres Teil von Rehm: ess e1-3300

 

ich hab ja prinzipiell Interesse an sowas, hab aber schon ein kleines MIG von Metabo, welches eigentlich ausreicht, aber bekanntlich ist haben besser als brauchen.:satisfied:

 

Kann das Ding was, wieviel kann man unter Freunden zahlen und was ist ein realistischer Preis, ohne das wer über den Tisch gezogen wird?

ein WIG von EWM hat er schon um 400,-- verkauft. :wallbash: 

Da hat sich wer gefreut..... 

 

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  • Like 1
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Das ist kein Rehm sondern ein ESS, die haben sich vor ein paar Jahren mit Jäckle zusammengetan und heissen jetzt JESS.

Die sind aber anscheinend gerade in ein insolvenzverfahren gerutscht.

 

Grundsätzlich sind das aber top Geräte und ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Maschine für 400 bekommst.

Der Neupreis eines aktuellen Gerätes wird bei 1500-2000 liegen...

Bearbeitet von MaRi
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Ich habe ein ähnliches Gerät von ESS, nur etwas älter, dafür mit nagelneuem Schlauchpaket vor paar Jahren für 250 € verkauft.

 

 

Edit: da das sehr sehr schnell weg war nehme ich an, dass mein Preis wohl ziemlich fair/günstig war. :whistling:

Bearbeitet von PK-HD
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Danke. :cheers:

Ich brauch es ja nicht wirklich, aber er hat mich gefragt, wo er das Preislich ansiedeln kann, weil er keine Ahnung hat.

Ich werd mal die 1400,- weitergeben, wenn er es nicht weg bringt, dann kann er es mir um 500,-- geben. :-D

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vor 19 Stunden schrieb Lupo1:

Danke. :cheers:

Ich brauch es ja nicht wirklich, aber er hat mich gefragt, wo er das Preislich ansiedeln kann, weil er keine Ahnung hat.

Ich werd mal die 1400,- weitergeben, wenn er es nicht weg bringt, dann kann er es mir um 500,-- geben. :-D

Habe gerade mal gegoogelt.

Sind schon heftige Preise, die dafür teilweise aufgerufen werden. :aaalder:

https://www.ebay.de/itm/374042964490

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ess-e1-3300-mag-mig-wig-puls-schweissgeraet-wassergekuehlt/2439226196-84-7072

https://www.worldmach.com/ess-e1-3300-puls-schweissgeraet-alu-schweissen-mig-mag-welder.html

 

Bitte ignorier die Zahl, die ich da oben schrieb, die hat ja mit der Realität offenbar gar nix mehr zu tun. :wacko:

Auf der anderen Seite: ESS ist halt auch die Macht. Das ist die gute deutsche Industriequalität. Also wenn die Kohle dafür da ist und du es für 1500 bis 1800 bekommst könnte das nen Schnapper sein.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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