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Sammel-Topic: Ähnliche Lacke für Vespa Roller


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Du meinst Grigio celeste chiaro 840 !

hey... hat jemand erfahrung mit dem hellen blau der vnb1t? bei stoffis gibts den originalen nitrolack. aber ob der lackierer bei nitro so begeistert ist...? weiß jemand eine vergleichbare ral - oder automarkenfarbe?

merci.

Bearbeitet von mr.VespaGS
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kann jemand eine nummer und bezugsquelle zu diesem lack nenem?

gruss aus hamburg, erik

DSCN2245.JPG

Von dem Roller gab`s doch in der Neuwieder/Koblenzer Ecke mal einen Nachbau in identischer Farbe. War glaub ich jemand im Umfeld von "Immortal Memories" (P. Werhand).

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kann jemand eine nummer und bezugsquelle zu diesem lack nenem?

gruss aus hamburg, erik

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Von dem Roller gab`s doch in der Neuwieder/Koblenzer Ecke mal einen Nachbau in identischer Farbe. War glaub ich jemand im Umfeld von "Immortal Memories" (P. Werhand).

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ss180 in blau.

ein farbton der exakt zu dem blau der ss180 passt kann man von "spieß hecker" beziehen und heisst petrol blau. stimmt 1 zu 1 mit dem originalton überein.

habs mit o-lack in neon und tageslicht verglichen und passt wie die faust aufs auge....

weiter so... cooles topic

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ss180 in blau.

ein farbton der exakt zu dem blau der ss180 passt kann man von "spieß hecker" beziehen und heisst petrol blau. stimmt 1 zu 1 mit dem originalton überein.

habs mit o-lack in neon und tageslicht verglichen und passt wie die faust aufs auge....

weiter so... cooles topic

Ich habe mir die Seite von Spieß Hecker angesehen. Da kommt man sogar auf Mixturen.

Farb mixer

Nur mit "petrol blau" finden ich mehrere Farben. Steht noch ein Code auf der Dose?

Bearbeitet von sqooter.com
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also ich habe für die restauration einer italienischen 125 VNA (1959) folgende farbe verwendet:

Alfa Romeo 844

war vom original nicht zu unterscheiden und ich war mit dem resultat sehr zufrieden. leider sehr lange her, daher keine bilder...

gruss

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  • 3 Wochen später...
Hallo,

weiß einer schon eine Farbe für Carmonix weiß 715 oder die Farbnummer von dem BMW weiß?????

Gruß Tobi

Wenn du die Farbe für die SS90 meinst da habe ich von BMW chamonix für meine genommen. Farbnummer weiß ich leider nicht.

Lief immer so beim Lacker.

Nachher stellte sich raus das bei der BMW Farbe 2 Gramm mehr Schwarz als in der Max - Meyer - Formel enthalten sind

und somit der Lack etwas chremiger aussieht.

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  • 2 Wochen später...

ich hab vor meine 200er rally nächsten monat zu lacken..war orange u.so hätte ich`s gerne wieder..

nach lackanalyse (unterm schaltgriff genommen,da war nix verbleicht) kommt bei mir ral 2004 o. vw lpd2 sehr nahe ran..

hatt wer noch erfahrungen gemacht!?

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RAL 2004 hatte ich mal bei einer 180 Rally.

photo21.jpg

Ich habe derzeit RAL 2008 (hellrotorange) in Arbeit. Ist zwar ein GTR in Anlehnung an die orangen Roller der 70er Jahre.

photo22.jpg

weis nicht ob die Farben so richtig rüber kommen.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
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RAL 2004 hatte ich mal bei einer 180 Rally.

photo21.jpg

Ich habe derzeit RAL 2008 (hellrotorange) in Arbeit. Ist zwar ein GTR in Anlehnung an die orangen Roller der 70er Jahre.

photo22.jpg

weis nicht ob die Farben so richtig rüber kommen.

ron

du,kurze frage.. die zweite ist die gtr mit ral 2008..

muß sagen 2004er gefällt mir besser.. :-D

Bearbeitet von wiff
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  • 2 Wochen später...
Hallo,

weiß einer schon eine Farbe für Carmonix weiß 715 oder die Farbnummer von dem BMW weiß?????

Gruß Tobi

Wenn du die Farbe für die SS90 meinst da habe ich von BMW chamonix für meine genommen. Farbnummer weiß ich leider nicht.

Lief immer so beim Lacker.

Nachher stellte sich raus das bei der BMW Farbe 2 Gramm mehr Schwarz als in der Max - Meyer - Formel enthalten sind

und somit der Lack etwas chremiger aussieht.

Ich hab das BWW chamonix weiß auch mal testweise genommen, aber das ist wirklich meilenweit von irgendeinem PV-Weiß entfernt, eher irgendein creme-beige.

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    • Hallo miteinander,   schon länger lese ich hier immer wieder einmal Dinge nach. Nun melde ich mich mal aus dem Off, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter.   Möchte an dem Hinterrad meiner PK 125 S von 1984, gerne die Schraubenmuttern M8 festziehen. Nun drehen einige dieser Muttern immer wieder durch ab einem gewissen Punkt des Anzugs. Vom gewünschten Drehmoment von ca. 80nm bin ich noch weit entfernt. Sie werden einfach rund von innen und es sind auch Metallspäne zu erkennen. Hab jetzt mal extra harte Muttern mit Festigkeit 12 bestellt, aber weiß nicht ob das ausreichen wird, hab das Gefühl da stimmt doch irgendetwas nicht.  Woran kann es liegen? Wäre es möglich mit 3 ordnungsgemäß angezogenen und 2 nur "gut" handfest angezogenen Muttern zu fahren ohne sein Leben und das von Anderen zu riskieren? Muss ich in die Werkstatt?   Wäre super dankbar über eine Antwort!   Freundliche Grüße  Muhli 
    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
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