Zum Inhalt springen

Wieder da :-))) Suchen lohnt sich!


aknirsch

Empfohlene Beiträge

Sieht meinen Eintrag aus Freiburg im Juni....

Nun ist Sie wieder da und ich finde, "man" hat sich richtig Mühe gegeben :-D Gefällt mir eigentlich besser....

Ich kann Euch für zukünftige Suchen folgendes empfehlen:

Meist muss man gar nicht so weit suchen, merkt Euch auf jeden Fall eindeutige Merkmale (Löcher, Schraben die fehlen etc...)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl schon! Lass uns hier nicht so lange zappeln! Wars etwa dein Nachbar der auch schon seit langem ne Vespa haben wollte und der kam dan eines Tages mit deiner frisch gelackten Vespa aus der Werkstatt gefahren? Wie hast du sie erkannt?

Also los wir sind gespannt!!!

Bearbeitet von llcurtis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Forenmuffel...

Profil "aknirsch": Zuletzt gesehen: 24. October 2007 - 18:49h

so nun mal für alle ausführlich...

der roller wurde mir aus der garage gestohlen, als ich mit ein paar jungs auf rollertour in italien war, zurück nach einer woche habe ich die garage natürlich nicht gleich aufgemacht, erst nach ein paar tagen beim schrauben an einer 8" felgen, der blick über die schulter und das große entsetzen: ein baby fehlt!!! der witz war, die lück klaffte zwischen einer PV, einer GS und einer Hoffmann!!! haber erst mal alle übrigen kumpels rund gemacht, so nach dem motto "ein wirklich schlechter scherz".

bin dann aber doch zur polizei und habe ne anzeige aufgegeben... muss schon sagen, so etwas wird mit höchster priorität eingestuft: GRRRRRRR!!! dann die suche über ebay, anzeigenblätter etc - alles mit viel feedback aber ohne erfolg!!!

vor gut 4 wochen beschuchte mich dann ein freund zum schrauben. um ein detail an seinem sattel zu richten, habe ich ihn zu meinem sattler geschickt... er kommt wieder und meint zu mir (nun sind die namen geändert!!!): du der fred hat aber ne super erste serie beim sattler im schaufenster stehen

ich ??? auf dem gesicht: fred? der hat mir doch den sattler empfohlen, aber warum erzählt er hier dann immer allen, dass er eine erste serie verzweifelt sucht und das noch vor einer woche auf nem markt...

dann gingen die gedanken los: hat fred die rollertour damals nicht kurzfristig abgesagt? klar!!!

ich also hin zum sattler und erst mal das schöne teil grob angesehen... mit nieten war da ne nummer von ner deutschen SS50 drauf (und das bei 8" felgen??) und das mit nem scharzen schild unter der motorklappe... leider konnte ich nicht mehr erkennen

PLAN: am nächsten tag 2 kumpels und 7 schrottsitzbänke zur detailbesprechung die hoffentlich sehr lange dauern wird dann den sattler in der werkstatt abgelenkt und zu zweit an den roller:

- bei mir fehlte: eine Schraube an der Pohlradabdeckung: ich drehe das Pohlrad und ein loch klaffte

- bei mir fehlt ein loch rechts unter der gummifußleiste: siehe da, nicht mal das war nachgebohrt

- bei mir hatte die hintere bremsaufnahme ein markstückgrosses loch (mal etwas zu viel kraft mit dem schrabenzieher): klar war das auch noch da

- dann endlich die grüne farbe unter der tankverschlußschraube: hura!!!

PLAN2:

- 2 kumpels vor dem laden

- zu zweit bei ihm geklingelt

- zur rede gestellt (habe die vespa sandgestrahlt ohne nummer gekauft)

- leider hat fred vergessen wo er die gekauft hat

- vespa noch am gleichen abend beim sattler rausgeholt

- glücklichen wohnzimmerschmuck nun wieder zu hause

Ergebnis:

... wenn ihr schon nen roller klaut, stellt ihn bitte nicht in ein schaufenster: das ist einfach nur DUMM

p.s. so ihr da draussen, das wars!

p.p.s. die versandfertigen roller bitte an: ....... .................... darf den namen leider nicht nennen, aber schaut euch gerne etwas bei dem fertigen ab, den kleinen sattle finde ich einfach spitze!!!

p.p.p.s. leider darf ich auch nicht schreiben wie es weiter ging (polizei etc)

p.p.p.p.s. wo bekomme ich den für die neue / alte nummer die sterne und das logo zum einschlagen her???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich dass richtig, dass Dir ein Kumpel oder mindestens ein Bekannter die Karre geklaut und umgebaut hat?

Hab ich nach dem 2.mal lesen jetzt auch so verstanden!?

Beim ersten mal dachte ich, der Sattler wollte eine und der "Kumpel" hat sie ihm besorgt!? :-D

Wie auch immer - beides gleich Scheisse. Die Eier von dem Kerl zwischen Sitzbank und Rahmen klemmen und dann ab auf die Bahn!!! :-D

Bearbeitet von schwabenandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht meinen Eintrag aus Freiburg im Juni....

Nun ist Sie wieder da und ich finde, "man" hat sich richtig Mühe gegeben :-D Gefällt mir eigentlich besser....

Ich kann Euch für zukünftige Suchen folgendes empfehlen:

Meist muss man gar nicht so weit suchen, merkt Euch auf jeden Fall eindeutige Merkmale (Löcher, Schraben die fehlen etc...)

Grüße

Wow, was für eine Schönheit! Die Farbe schaut find ich irre geil aus, dann in Kombination mit dem braunen Schwingsattel und den weißen Gas- und Kupplungsgriffen... Find sie wirklich WUNDERSCHÖN!

Ich hasse es zu sagen, aber der Dieb hat Geschmack...

Weißt du zufällig was das für ne Farbe ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information