Zum Inhalt springen

60 Jahre Lambretta: Bericht in OltimerMarkt, Dezember Ausgabe


Empfohlene Beiträge

Ganz plötzlich ist der OltimerMarkt dann doch noch eingefallen, dass die Lambretta dieses Jahr sechzig wurde.

Im Dezemberheft gibts deshalb einen ausführlichen mehrseitigen Bericht, am Samstag war knipsen in Köln angesagt.

Der Artikel wird hoffentlich besser als meine Handybilder...

Gut ist jedenfalls, dass die "nach NSU Geschichte" überhaupt mal einem breiteren Publikum vorgestellt wird.

post-14666-1191792924_thumb.jpg

post-14666-1191792931_thumb.jpg

post-14666-1191792939_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz plötzlich ist der OltimerMarkt dann doch noch eingefallen, dass die Lambretta dieses Jahr sechzig wurde.

Im Dezemberheft gibts deshalb einen ausführlichen mehrseitigen Bericht, .....

War ja bei Vespa letztes Jahr genauso.

Roller im Winter. Last-Minute-Berichte. Sehr Schade eigentlich.

Ich hatte ein paar Mal mit versch. Redakteuren gesprochen, um da früher was zu bewegen.

Besser spät als nie :-D

200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja bei Vespa letztes Jahr genauso.

Roller im Winter. Last-Minute-Berichte. Sehr Schade eigentlich.

Ich hatte ein paar Mal mit versch. Redakteuren gesprochen, um da früher was zu bewegen.

Besser spät als nie :-D

200

genau! wir sollten froh sein, dass alte ital. schaltroller in der von dkw-, zündapp- und horex-arroganz dominierten deutschen 2-rad-oldtimerszene so viel medienpräsenz eingeräumt bekommen. also nicht meckern sondern erstmal besser machen.... :-D

a.n.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vespisti mit horex als zweitfahrzeug sind da natürlich ausgenommen .... :-D

aber schau dir auf den oldietreffen die übergewichtigen altherren auf diesen tollen spochtmoppeds doch mal an! nase gen himmel und können vor lauter bauch die strasse vor ihnen nicht mehr sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber schau dir auf den oldietreffen die übergewichtigen altherren auf diesen tollen spochtmoppeds doch mal an! nase gen himmel und können vor lauter bauch die strasse vor ihnen nicht mehr sehen...

Na hoffentlich macht Rollerfahren nicht nur einen schmalen Fuss, sonst wage ich vorsichtig zu prognostizieren, wie das GSF in 20 Jahren aussehen wird ...

2.1%20Uebergewicht.jpg

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vespisti mit horex als zweitfahrzeug sind da natürlich ausgenommen .... :-D

aber schau dir auf den oldietreffen die übergewichtigen altherren auf diesen tollen spochtmoppeds doch mal an! nase gen himmel und können vor lauter bauch die strasse vor ihnen nicht mehr sehen...

Vespist, Lambrettist, Benellist, Horexist, Exorzist. :-D

Ich muß Dir leider (teilweise) zustimmen. Habe mir in diesem Frühjahr statt Stockach das HOREX-Treffen (Sternfahrt!) in der Rhön/Wasserkuppe gegeben. Unvorstellbar, wie mehrheitlich die blingbling-Hängerbabies ohne jedes Staubkorn da vorgeführt wurden. Es wurden Fahnenmasten aufgestellt und die Clubflaggen in den Wind gehängt, dann die Satellitenschüsseln für´s TV im Motorhome ausgerichtet, komplettes Camping-Mobiliar aufgebaut, mitgebrachtes Bier verzehrt.... Voll die spießig-biedere Campingplatz-Athmosphäre. :-D

Das Motorradfahren wurde hauptsächlich verbal zelebriert. Dann hat mich doch tatsächlich so eine Knallcharge gefragt, wieso ich von München dahin ca. 400 km im Sattel zurücklege und ob das alte Motorrad sowas noch aushält. :-D Hmm, irgendwie muß ich den Begriff "Sternfahrt" wohl mißverstanden haben.

Fazit: Nächstes Jahr wieder Stockach. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biste sicher, daß Du da auf einem Horex-Treffen und nicht doch auf einer inoffiziellen EL warst? Der Teil mit dem Motorhome kommt mir recht bekannt vor. :-D Muß echt an der Marke liegen. Oder an der Hautfarbe. Oder der Religion ... sind ja auf der EL etwa alles Engländer.

Wer einen Krümel Ironie findet, darf ihn gerne behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir in der blüte meiner jugend so alt-gediente :-D Lambrettisten anschaue, dann mach ich mir da wenig sorgen. poost eh, hat halt nicht so viel pfarpfale gegessen :-D

OM.JPG

cheers steve

ede fügt an: ausserdem ist Lambretta fahren dynamisch

OM2.JPG

Bearbeitet von steve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ENDLICH !

Das Heft 12/07 ist erschienen wie der Heiland im Morgenland.

Ich danke den LambrettHerren Fröschen, Foissner und Frau Sommer für die stylishe

Kampfansage an das Altherrenblatt OldtimerMarkt und seine Leserschaft.

Endlich weiß Deutschland, dass Lambrettas nicht langweilige NSU-Derivate sind,

sondern zeitlose Fahrzeuge mit hohem Wertsteigerungsfaktor.

Danke nochmal, Jungs und Mädel(s).

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne ein Kind von diesem smarten McQceen-Typen mit dem blauen Pulli, wenn sich das einrichten läßt !

Falls wer der Herren mehrere Kartons mit Oldtimer Markt/Praxis haben will , gibt es die bei mir für Umme - muß ausmisten....

Zum Thema älter und vernünftig werden, habe ich einen schönen link, wurde hier im Forum unter Trash gepostet, da einige aus Sicherheitsgründen den Lamybereich nicht mehr verlassen , dann halt auch mal hier...... Wenn ich Typen wie Chuckles und diesen Italiener sehe, mache ich mir keine Sorgen um das Alter....dume Sprüche über sogenannte Konkurenzprodukte erübrigen sich nach dem sehen des Videos....

60 Jahre Lambretta - 40 Jahre Teenage Riot

Bearbeitet von sukram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das video leider in der fima nicht anschauen. max. standbild - das nervt. aber freihändig sollte eigentlich kein thema sein. geht bei meiner special genauso. hinten ist eine widerim oben und vorne die originale felge. liegt aber halt schon auch noch am fahrwerk, aber da hast du ja eh nicht gespart. also doch schleissige felgen?

den termin fürs heftl hab ich mir schon in den kalender geschrieben. mal schaun obs schon in der trafik zu haben ist. dauert aber wahrscheinlich noch ein paar tage. dauert alles länger in den süden.

edith hat gesagt nicht vor donnerstag/freitag. na wenigstens rechtzeitig fürs woen

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH !

Das Heft 12/07 ist erschienen wie der Heiland im Morgenland.

Ich danke den LambrettHerren Fröschen, Foissner und Frau Sommer für die stylishe

Kampfansage an das Altherrenblatt OldtimerMarkt und seine Leserschaft.

Kenne nur einen Foissner und hoffe, Ihr meint nicht denselben.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne nur einen Foissner und hoffe, Ihr meint nicht denselben.... :-D

Nööö, den meint duecento sicher nicht. Eher Philipp `Steve` Montforts, oben auf der Seite auch mit dem Sonnensegel zu sehen.

Ihm gehört auch die SX200.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das video leider in der fima nicht anschauen. max. standbild - das nervt. aber freihändig sollte eigentlich kein thema sein. geht bei meiner special genauso. hinten ist eine widerim oben und vorne die originale felge. liegt aber halt schon auch noch am fahrwerk, aber da hast du ja eh nicht gespart. also doch schleissige felgen?

Ey, der Kaputte fährt eine ziemlich lange und kurvenreiche Strecke freihändig!

Edith sagt, noch, daß das "Kaputte" äußerst respektvoll gemeint war. Wahnsinn!

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, der Kaputte fährt eine ziemlich lange und kurvenreiche Strecke freihändig!

Edith sagt, noch, daß das "Kaputte" äußerst respektvoll gemeint war. Wahnsinn!

vor allen dingen ist da normaler strassenbetrieb mit gegenverkehr etc. !

ich hätte mich dabei so dermaßen zersemmelt, dass ich wohl kaum mehr aufn roller gekommen wäre.

respekt und jetzt weiss ich, dass ich mir wirklich keine sorgen übers altern machen brauche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war mein Abo-Heft endlich auch da. Trotz der vielen Leserei im Vorfeld ist es immer noch spannend, dass Endprodukt anzuschauen.

Auch aus dem Backstage-Bereich ein großes Dankeschön an Markus, Philipp, Frau Sommer und SCK für ihren Einsatz vor und hinter der Kamera. :-D Dem Andy hat die unkomplizierte Zusammenarbeit auch sehr gefallen.

@Markus: Ich hoffe, dass dein Telefon kräftig klingelt und nicht nur alte Herren dran sind.

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SVitatoa1c6ebb14533625873f239f39272f47f6122.jpg

Egal wieviele Mokkas der Typ sich vorher reinpfeift, den würde ich gerne mal für eine Feldberg-Abfahrt engagieren. Alleine um den ganzen Superbike-Erbsenhirnen mal zu zeigen, was 'ne echte Harke ist :-D

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand übersetzen, was auf dem shirt steht ? Ist etwas offtopic , aber hier geht es ja auch irgendwie um Altherrensport...... wenn jedes PS ausgereizt ist, muss man an die eigenen Grenzen gehen , sowohl politisch als auch sexuell....

SVitatoae5a701e6eec1205dc14bf582bcb90007143.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Am leichtesten geht so ein alter Reifen von der Felge, wenn man mit nem Platten einfach noch ein bisschen weiterfährt. Plötzlich geht alles wie von selbst.
    • Danke  die ist bekannt und Preislich leider nicht interessant .
    • @MyS11 Das was Du geschrieben hast, ist leider kein Einzelfall und die Aussagen und das darauf Folgende ähneln sich erschreckend.   Mitarbeiter/innen sind heute immer mehr lästiger und teurer Balast und keinewegs wie immer betont wird, das so wichtige Kapital des Unternehmens. Und leider tut man viel dafür, um auch die letzten Motivierten zu vergraulen.    Gebetsmühlenartig wird nun wiederholt - nachdem während Corona jedes Unternehmen hektisch Home Office eingeführt hat - wie schlecht jetzt plötzlich Home Office ist und dass man dringend das Ganze wieder zurück fahren müsse. Am lautesten krakelen diejenigen diesen Blödsinn heraus, die selber am meisten Home Office praktizieren und für die die Reduktion von Home Office natürlich nicht gelten soll.   "Dumm und faul sind alle anderen, nur ich selber nicht!", sagt das dümmste aller faulen Arschlöcher mit seinem selten dämlichen Ohrfeigengesicht und schiebt sich das dickste Gehalt (für die wenigste und schlechteste Arbeit) in seinen verkniffenen eigenen Arsch hinein, was andere durch ihre Arbeit erst ermöglicht haben.
    • Das ist mal ne gute Strecke...   Ist die Fuffitauglich?
    • Heute hab ich mir mir mal die Zeit genommen die Teile weiter zu reinigen und unter die Lupe zu nehmen Leider hat sich der Aufwand die Teile zu reinigen nicht gelohnt :(   Der Verschleiss im Zylinder ist eigentlich ok, allerdings hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen und die Oberfläche teilweise angegriffen was vermutlich nicht gut für die Haltbarkeit ist. Oxydation oder so Fragt sich ob es sich lohnt den Zylinder aushohnen zu lassen... keine Ahnung was das Kostet Der Kolben ist an sich ok, allerdings Korrosion an den Dichtringen welche also auch erneuert werden müssten...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information