crus-t Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Ja schaut nach dem Schlüßel für das Lenkradschloß aus.schein wahrlich ein schlüssel fürs lenkschloss zu sein,um ihn wieder zu verwenden (sind schon schön.. mit dem logo..) würde ich nach einem wideframe! schloss ohne schlüssel ausschau halten , dieses zerlegen und mit einer feile die bolzen auf den neuen schlüssel anpassen... hab ich schon öfter gemacht, ist kein grosser akt... wichtig ist nur dass der schlüssel ins schloss geht daher wäre es besser den schlüssel mit auf einen teilemarkt zu nehmen / mit zu geben um direkt zu prüfen,... bei auf ebay gekauften schlössern ist es ein glücksspiel... schick mir den schlüssel und wenn ich unten in italien eins finde kann ichs dir mitbringen... preislich würde ich schon mit ca. 50 eus rechnen..meld dich... und weiter so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo!hätt hier noch ein Lenkschloss für eine VL2, halt ohne schlüssel. bei interesse kannst dich nur melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaloge Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 So nach langer Zeit mal wieder eine Aktualisierung.- Der Motor ist bis auf die Zündung fertig, Dank der zahlreichen Tipps im Forum und einer intensiven Vorbereitung hat alles perfekt geklappt auch die Problematik "Kickstartersegment / Feder usw." Schon beim ersten Versuch waren die Hälften komplett verschlossen. Danke an alle, die hier ihre (negativ-) Erfahrungen ins GSF eingestellt haben.Und so sieht der Gute aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaloge Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 (bearbeitet) Aktuell arbeite ich die Trittleisten und Endstücke auf. Habe durch grosses Glück alle Leisten und Endstücke im Original zusammengekauft. Nun geht es ans Säubern (AkoPads), dann grobe Vorbehandlung mit Messingbürstenaufsatz für den Dremel, dann 1000er Schleifpapier (Nass) und zum Abschluss Polieren mit Dremel Filzaufsatz und Paste: Bearbeitet 2. Dezember 2007 von Vespaloge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Richtig schön, so ein blitzblanker Motor. Fast zu schade, den einzubauen.Ist der Motorhalter selbst gebaut? Ist das praktisch?Noch eine Anmerkung. Gibt es beim VM Motor auch die Kupfersicherungsringe unter den Hutmuttern im Zündungsbereich? Mir hat mal jemand erzählt, dass man die nicht nur wegen der Sicherung montieren müsste, sondern auch um alles wirklich dicht zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaloge Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 (bearbeitet) Hi timundtom, vielen Dank für Deinen berechtigten Einwand, Du hast genau hingesehen......Ich habe die Hutmuttern noch nicht festangezogen, es gehören in der Tat diese Platten darunter, müssen bei mir aber noch aufpoliert werden!Der Motorhalter ist von einem netten Forumsmitglied aus Bremen, siehe auch das entsprechende Topic hier im GSF. Dieser Halter ist das genialste, durchdachteste und perfekteste was es diesbezüglich gibt. Kein Vergleich zu den Produkten die in den einschlägigen Onlinestores erhältlich sind!Gruss Vespaloge Bearbeitet 2. Dezember 2007 von Vespaloge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 das messing blecht gibt es am v50 elestart motor auch unter der zündgrundplatte jedoch aus platzgründen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaloge Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Oben ist ja ein Foto von zwei Trittleistenendstücken zu sehen. Wenn ich mich nicht täusche, ist das linke größere Endstück für die beiden äußeren Trittleisten die in der Sicke des Trittbretts liegen.Mir fehlt genau ein Endstück!!!!!Help!!!Hat jemand noch ein solches größeres Endstück und würde es mir vermachen???Danke!! Help ! Urgent! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Kannst natürlich eins geschenkt haben !Melde dich einfach dahingehend !Oben ist ja ein Foto von zwei Trittleistenendstücken zu sehen. Wenn ich mich nicht täusche, ist das linke größere Endstück für die beiden äußeren Trittleisten die in der Sicke des Trittbretts liegen.Mir fehlt genau ein Endstück!!!!!Help!!!Hat jemand noch ein solches größeres Endstück und würde es mir vermachen???Danke!! Help ! Urgent! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Ist unterwegs ! Das paßt schon so !Macht was draus & noch weiter viel Erfolg bei der Restauration !Oben ist ja ein Foto von zwei Trittleistenendstücken zu sehen. Wenn ich mich nicht täusche, ist das linke größere Endstück für die beiden äußeren Trittleisten die in der Sicke des Trittbretts liegen.Mir fehlt genau ein Endstück!!!!!Help!!!Hat jemand noch ein solches größeres Endstück und würde es mir vermachen???Danke!! Help ! Urgent! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaloge Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Ist unterwegs ! Das paßt schon so !Macht was draus & noch weiter viel Erfolg bei der Restauration !Danke Mr.VespaGS, ich bin nicht nachtragend, ich kann nur nicht vergessen Insofern, wenn Du irgendwann mal im Norden bist, trinken wir ein frisch gezapftes BECK`s, Danke !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Becks klingt lecker !Danke Mr.VespaGS, ich bin nicht nachtragend, ich kann nur nicht vergessen Insofern, wenn Du irgendwann mal im Norden bist, trinken wir ein frisch gezapftes BECK`s, Danke !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaloge Geschrieben 30. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 (bearbeitet) Und weiter gehts, der Motor ist im Prinzip fertig, die Handwaschpastendose mittlerweile wieder leer, nachdem die Alu-Zylinderhaube poliert wurde.Und das allerbeste: Dank Herrn W. aus E. ist die Zündgrundplatte fertig restauriert, das Polrad aufmagnetisiert und dank seines Buches "Die Zündung" konnte ich den Zündzeitpunkt auf 28 Grad vor o.T. einstellen.Dann der erste Druck auf den Kicker: Mit der 50 Jahre alten Zündkerze (hab noch keine neue) wird tatsächlich ein Funken erzeugt, klasse Gefühl, freu !!!!Bitte achtet mal auf das Foto mit den beiden roten Pfeilen, ist das so richtig, das dieses kleine Hitzeschild so verschraubt wird, dass es über dem Vergaserstutzen sitzt und mit den Muttern des Vergaserstutzens befestigt wird? Ich kann das aufgrund meiner alten Fotos nicht mehr nachvollziehen...Edit: ja, das Lüfterrad ist nur provisorisch befestigt Bearbeitet 30. Dezember 2007 von Vespaloge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Sieht schön aus.Sind die Teile die nicht aus Alu sind ebenfalls gestrahlt?Wenn ja, hast du diese silber lackiert oder sind die noch blank?Ist das ein Aluzylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaloge Geschrieben 30. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Sieht schön aus.Sind die Teile die nicht aus Alu sind ebenfalls gestrahlt?Wenn ja, hast du diese silber lackiert oder sind die noch blank?Ist das ein Aluzylinder?Schön, dass es Dir gefällt, die Metallteile (Zylinderblock, Stutzen) sind gestrahlt und danach mit hitzebeständigem Lack (bis 800 Grad) lackiert worden. Dieser Lack wird nach dem zweifachen Aufsprühen bei 160 Grad im Backofen eingebrannt und soll angeblich auf Dauer vor Rost schützen.Im übrigen denke ich, dass auch dem Anspruch, den optischen Originalzustand herzustellen, damit genüge getan wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepSoul-Luebeck Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 (bearbeitet) sehr gute arbeit!! immer wieder lecker so ein frischgemachter motor!bin gespannt, wie du die arbeiten an der karosserie fortsetzen wirst! Bearbeitet 1. Januar 2008 von DeepSoul-Luebeck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Hy ! Top Restauration bislang........ .....UND ???? Gibt`s was Neues ??? Neues pics, als FERTIG !!!!???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaloge Geschrieben 2. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2008 Danke für die Blumen, leider hatte ich in den letzten Monaten keine Zeit. Habe mir vorgenommen,im Frühjahr weiterzumachen.... Hy ! Top Restauration bislang........ .....UND ???? Gibt`s was Neues ??? Neues pics, als FERTIG !!!!???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
level Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo,hat jemand von euch zufällig fotos vom Kickstartersegment inkl. dem Lager, das in der Explosionszeichnung roteingekreist ist? bei meiner VN2 war dieses Lager nicht (mehr) eingebaut. Und ich weiß nicht, wie es reingehören soll.mfgLeveL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparazzo Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo,hat jemand von euch zufällig fotos vom Kickstartersegment inkl. dem Lager, das in der Explosionszeichnung roteingekreist ist? bei meiner VN2 war dieses Lager nicht (mehr) eingebaut. Und ich weiß nicht, wie es reingehören soll.mfgLeveLAb VN2 wurde dieses Lager nicht mehr eingebaut und die geschlitzte Buchse mit einem Gleitlager aus Bronce versehen. Deshalb auch der rote Stern auf der Tafel. Auch der Zusammenbau wird dadurch einfacher, da der ganze Kickermechanismus bereits vor dem Zusammenbau in die Kickerseite eingebaut werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cornball Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Ich bin gerade dabei den Motor meiner Lampe unten zu restaurieren und die Zulassung vorzubereiten.Kann mir jemand die Technichen Daten einer VM2T geben bzw. den Brief einscannen?Vielen Dank,Cornball Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cornball Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen wie ich die Lager der Antriebswelle am besten aus dem Gehäuse bekomme. Wie wird die innere Scheibe mit den vier Löchern entfernt? Ich bin für jeden Tip dankbar.Gruß,Cornball Bearbeitet 4. Juni 2008 von Cornball Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 hallo,hab mir für die scheibe ein kleines werkzeug gebaut.. einfach ein blech mit 4 bohrungen und ein vierkanf für den schlagschrauber.. dann noch vier gehärtete stifte rein und auf war die sau...siehe im bild ganz rechts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cornball Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 hat die scheibe mit den 4 löchern ein Gewinde an der aussenseite? was für ein Ring liegt auf deinem Bild ganz links? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heideheizer Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo Cornball,ich hab meine Daten aus den Vespa-Technica Büchern genommen. Habe eine VN2T von 57 und das ging problemlos beim TüV! Wenn Du willst, dann scanne ich die Tage mal meinen Brief ein und schick Dir den per e-mail! Brauche nur Deine Adresse!Grußder Heideheizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Eine VN2-Briefkopie würd ich auch gerne haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
level Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Kann mir jemand sagen wie ich die Lager der Antriebswelle am besten aus dem Gehäuse bekomme. Wie wird die innere Scheibe mit den vier Löchern entfernt? Ich bin für jeden Tip dankbar.Gruß,Cornballhi,hab mir für die Scheibe auch ein Werkzeug gebaut - sieht aus wie ein gekröpfter "Flex-Schlüssel".Alternativ kannst du aber auch einen Schraubendreher oder ähnliches an einem der Löcheransetzen und das ganze vorsichtig aufklopfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cornball Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 (bearbeitet) danke für die guten Tips! Die Lager sind raus. Hab die Scheibe mit einem Schraubendreher vorsichtig gedreht. Ich habe aber keinen Ring gefunden der so aussieht wie der auf dem Bild von crus-t. Ein Lager hat eine Buchse drum herum. Muß die beim Zusammenbau erst in die Motorhälfte, oder erst das Lager in die Buchse und dann in die Hälfte?Gibt es im Forum jemanden der alte Kurbelwellen überarbeitet. Meine hat relativ viel Spiel im Pleuellager und die Anlaufscheiben (keine Ahnung wie die genau heissen) sind komplett weg. Oder hatten die alten Roller noch keine Anlaufscheiben in der Kurbelwelle? Bearbeitet 13. Juni 2008 von Cornball Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cornball Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hallo,kann mir jemand sagen, ob es in dem motor einer VM2T nur ein Nadellager gibt (Nebenwelle) und wieviel Nadeln es hat (14?)? ich habe leider zwei Sätze Nadeln rumliegen und weiß nicht wo der 2. Satz her kommt. Danke und gruß,Cornball Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden